TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2004, 15:11   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard Was für Programme nutzt Ihr zum Video aufnehmen?

Hi,

ich wollte mal wissen welche Programme Ihr benutzt um mit dem Rechner TV-Sendungen o.ä. aufzunehmen. Ich nutzte WinDVR und suche nach Alternativen.
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 15:16   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich nehm nur mit DVB Dream auf und wandle mit DVx ind xVid um...

Geht wunderbar.


Achja hab ne PCTV SAT von Pinnacle
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 15:50   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard

Geht das auch mit Grafikkarten mit TV-In. Ich habe meinen Digital-Sat-Reciver am TV-In angeschlossen.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 16:02   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Denke net, da es ja DVBDream heißt, und DVB steht für DVB-T/-S/-C. Aber mußt mal schauen, vieleicht gehts ja doch....
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 16:12   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Welche Version hast du??
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 16:58   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Cool Master
Welche Version hast du??
Me? Die 0.8.5, die 0.8.6 bringt ne Fehlermeldung..
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 18:00   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

WinDVR ist ein gutes Software, bittet gute Bildqualität. Etwas besser fand ich Dscaler, aber mit dem Progi krieg ich Rückler. Virtual Dub geht bei mir nur in niedrigen Auflösung aufnehmen.
Habe schon viele ausprobiert. Die meisten haben bei mir nicht richtig funktioniert, habe eine Cinergy 400 TV übrigens.
Nur eine, http://www.iulabs.com/iuvcr/download.shtml. Die gibts einmal auf russisch und auf englisch. Das Bildqualität war gut und aufnehmen ging auch problemmlos. Kostet aber was
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 19:25   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Zitat:
Zitat von Cool Master
Welche Version hast du??
Me? Die 0.8.5, die 0.8.6 bringt ne Fehlermeldung..
Wie richte ich da alles ein mit den Sender habe weder bild noch Ton selbe TV Karte wie du
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 01:52   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also ich habs damals instaliert mit der Anleitung die unter "Downloads/DVB Dream Berichte" zu finden ist.

Achja, hast dir doch hoffentlich das Anfängerpaket gesaugt oder? Wenn net, würd ichs dringend machen, funktioniert wunderbar einfach.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 15:20   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich glaube ich bleibe bei WinDVR. Werde mal noch ein weing mit *räusper* herumspielen, aber das ist meiner Meinung nicht so komfortabel wie WinDVR.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 15:26   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Mystique
Ich glaube ich bleibe bei WinDVR. Werde mal noch ein weing mit *räusper* herumspielen, aber das ist meiner Meinung nicht so komfortabel wie WinDVR.
psssst.

Eventuell nicht so einfach zu bedienen, dafür kann man aber bessere Qualität gewinnen.

Ich nutze gerade für paar Kleinigkeiten das Ati MutliMedia Center Tool.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 17:08   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard

Was ist denn das. "Räusper" habe ich doch nicht geschrieben. Grübel Grübel. Ich habe VirtualDub geschrieben.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 17:30   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Nein, Du hast was mit V und D geschrieben.... Mod sieht alles.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 17:38   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard

Wo steht das das verboten ist?
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufnehmen, nutzt, programme, video


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Skype Video aufnehmen? user54321 Off Topic 4 26.10.2013 21:59
aufnehmen? Stuttgarter17 Windows & Programme 6 11.11.2005 19:11
[Suche] Programme zum TV aufnehmen drumdaniel Windows & Programme 4 30.12.2004 23:47
Video aufnehmen inkl. Tonspur - Welches USB Gerät?? Hilfe!! spacetrek Audio und Video 4 03.10.2004 12:47
nutzt Ihr PGP 2.6.3. ? Picknicker Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved