TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2005, 01:50   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 301

DJINN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Datei rechte Maustaste=Problem

Hi @ all ich habe so ein komisches Fehler
immer wenn ich auf eine datei mit rechter maustaste klicke dann schmiert mein explorer.exe ab. Muss wieder per taskmanager beenden und wieder ausführen.
Dieses Problem ist bei mir aufgetaucht seiddem ich Raspppoe installiert habe. Vorher hatte ich CfosSpeed. Natürlich habe ich es versucht rückgängig zu machen aber umsonst! Sogar im abgesichrtem MOdus = Problem. Windowsinstall (Reparatur) hat nix gebracht habe alle Netzwerkgärete deinstalliert trotzdem nix!

hat jemand sich schon mit sowas konfrontiert?

Habe
Win XP SP1 + (Security Updates) druf

danke für ihre Tipps

Geändert von DJINN (11.01.2005 um 02:26 Uhr)
DJINN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 12:42   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Datei rechte Maustaste=Problem

Dann mach mal Service Pack 2 für XP drauf

Und vielleicht mal nach Viren Scannen und Ad-Aware drüberlaufen lassen. Man weiß ja nie.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 00:10   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.02.2005
Beiträge: 1

chiefpebbles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Datei rechte Maustaste=Problem

@ DJINN

Habe das gleiche Problem:
Ursache: Ein Proggie hat sich im Explorer Fly-Out eingenistet
und lässt ihn abstürzen.
Dies kommt anscheinend häufiger vor.
Hier die Lösungsmöglichkeiten.
Ich mache es mal etwas spannend.

1. Manchmal hilft es das Programm zu deinstallieren.
Bei mir hilft das nicht, bei Dir ja auch nicht, ausserdem weiss
ich gar nicht genau, welches Programm schuld ist.

2. Du bist ein grosser Kenner der Registry und kannst diese
an der richtigen Stelle ändern.
Ich kann das nicht.

3. Du installierst Dein System neu. Werde ich bei Gelegenheit tun.
Und dann nur noch die notwendigen Proggies drauf.
Evtl. mit so einem Status-Wiederhersteller-Programm.

4. Du arbeitest mit dem DOS-Fenster und DOS-Befehlen.
Funktioniert einwandfrei ist aber eine *******-Arbeit.
Wenn Du noch jünger bist und nicht weisst, was ein DOS-Fenster
überhaupt ist, vergiss es wieder.

5. Du besorgst Dir einen Explorer-Ersatz. Shareware usw.
Problem: Die meisten bauen auf den gleichen Parametern auf, wie
der Explorer und haben dann auch den gleichen Fehler.
Ich habe nach langem Suchen eine Lösung gefunden, die ich jetzt auch
benutze: Operation Center 6.4.
Zur Zeit als SE auf der aktuellen PC-Praxis-CD (02/2005).
Unbegrenzt nutzbar, nur mit einem kleinen Nag-Screen am Anfang, dass
man doch die Vollversion kaufen sollte, bla bla bla.
Ein gutes Programm, das ich evtl. auch nach einer Neuinstallation
weiterbenutzen werde.

Grüsse

Chief
chiefpebbles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 00:24   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Datei rechte Maustaste=Problem

@DJINN die frage die sich mir stellt ist, warum man als winxp user Raspppoe installiert?? hab ich da was verpasst?
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 00:29   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Datei rechte Maustaste=Problem

Das habe ich mich auch gefragt Windows hat doch ein PPPOE "Codec" oder
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 00:33   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Datei rechte Maustaste=Problem

ja Raspppoe kann man bei 95 oder 98 installieren, wenn man möchte.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datei, maustasteproblem, rechte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datei aus Versehen gelöscht:TrueCrypt Problem Justus Jonas Windows & Programme 9 10.05.2008 14:00
Datei hochladen mittels einer Batch Datei lifestyle Windows & Programme 6 15.12.2005 17:55
C++ Kompilieren und Ausführen (Problem mit der EXE Datei) The silent tweaker Programmiersprachen 5 22.12.2004 21:50
Problem mit einer Rar Datei monze Windows & Programme 8 11.10.2004 21:26
Problem mit mpg -Datei encodieren! ChessTom Audio und Video 2 15.04.2004 22:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved