TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Jemand Erfahrung mit ISH?

Hi All!

Ich überlege, ob ich in meiner neuen Wohnung einen ISH-Telefonanschluss und DSL-Flatrate beantrage, weil ish bis zu 2m/bit schafft (down). Hat schon jemand bei ish eingeloggt? Bitte berichtet mir, ob ihr zufrieden seit oder ob ihr besser die gute alte Telekom vorzieht. Das täte mich schon interessieren.

Danke schon mal!

mfg
Picknicker
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kannst du mir mal sagen, von welchem Server du 2Mbit ziehen willst? Selbst die 768kbit von TDSL kannst du kaum ausnutzen, da die meisten Server Begrenzungen drinne haben und bei Dauerdownloadraten um 20 kByte (160 kbit) bist du schon froh. 2Mbit lohnt sich nur, wenn du jemanden hast, der dir das auch definitiv bietet.
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von joergd
kannst du mir mal sagen, von welchem Server du 2Mbit ziehen willst? Selbst die 768kbit von TDSL kannst du kaum ausnutzen, da die meisten Server Begrenzungen drinne haben und bei Dauerdownloadraten um 20 kByte (160 kbit) bist du schon froh. 2Mbit lohnt sich nur, wenn du jemanden hast, der dir das auch definitiv bietet.
Mit 2 MBit wird man sicher eher an Grenzen stoßen, jedoch kaum mit dem Standard-DSL Anschluß. Mir sind bisher kaum Server untergekommen die künstlich begrenzt sind. Wenn dann klemmts eher mal generell mit der Verbindung.
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

versteh´ich nicht
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@Matthias2x: Macht überhaupt keinen Sinn was du da laberst!

Naja, Ish ist Pleite, bestellen würd ich da nix mehr!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von Fabian
Naja, Ish ist Pleite, bestellen würd ich da nix mehr!
genau...

und die 2mbit teilst du dir mit allen, die an dem gleichen verteilerkasten angeschlossen sind (meistens n haus)
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

also n freund von mir (ist auch manchmal hier im forum) hat ish und ist sehr zufrieden mit dem 2Mbit und solange ish noch nicht ganz platt ist wird er den anschluss auch behalten.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Fabian
@Matthias2x: Macht überhaupt keinen Sinn was du da laberst!
Aber gut gehts dir noch, oder wie..? Wenn ich beim Download kaum auf begrenzungen stoße, also fast immer mit meinen vollen 768 Kbit ziehen kann, werd ich ihm seine Aussage wohl auch widerlegen dürfen.
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Matthias2x
Mit 2 MBit wird man sicher eher an Grenzen stoßen, jedoch kaum mit dem Standard-DSL Anschluß..
Das ist ja wohl quatsch, oder? Willst du mir erzählen, dass 2 MBit/s langsamer sind als 0,768 MBit/s (768 KBit/s T-DSL)?

Die muss man sich zwar teilen, aber wenn man die ganze Leitung hat, und das ist zur Zeit der Fall, da noch nciht viele ISH besitzten, dann wirste wohl kaum leugnen können, dass 2 mehr ist als 0,7 ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Fabian
Zitat:
Zitat von Matthias2x
Mit 2 MBit wird man sicher eher an Grenzen stoßen, jedoch kaum mit dem Standard-DSL Anschluß..
Das ist ja wohl quatsch, oder? Willst du mir erzählen, dass 2 MBit/s langsamer sind als 0,768 MBit/s (768 KBit/s T-DSL)?

Die muss man sich zwar teilen, aber wenn man die ganze Leitung hat, und das ist zur Zeit der Fall, da noch nciht viele ISH besitzten, dann wirste wohl kaum leugnen können, dass 2 mehr ist als 0,7 ...
Ich hab ja nicht behauptet das 2 MBit langsamer sind als 768 kbit, mit keinem Wort. Doch mit 2 MBit kommt man schon eher an die von joergd angesprochenen Grenzen. Wir haben unseren Webserver mal mit einem kommerziellen Analyseprogramm testen lassen. Demnach war der Server auch bei hoher auslastung jederzeit in der lage ca. 100 KByte pro Sekunde zu liefern und das merkt man bei Standard-DSL eben nicht weil da eh nur ca. 90 kbyte über die Leitung gehen, nur 2 MBit bremst das dann schon, weil es dann nicht so schnell geht wie es könnte....
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hey Jungs!

Danke für eure Antworten, aber das sollte eigentlich kein Streitgespräch werden. Seid nett zueinander, ich finde dieses Formum zeichnet sich dafür aus. __*
Mich würde interessieren, wo ich mich über die Finanz-Stituation von ISh informieren kann.
Ausserdem käme "ish" bei mir nicht nur in Frage wegen den bisher fast unerreichten 2m/bit, Sondern auch weil die kabel- und telefonanschluss inklusive haben. Brauch ich ja auch. Schon mal super zu wissen, dass die kurz vorm Konkurs sind.
Mal angenommen die machen pleite. Wer übernimmt denn dann das TV?(Jedenfalls Bochum und umgebung). Die Post oder wer?

mfg
Pick
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@Matthias2x: Naja, aber dafür kannste dann gleichzeitig noch von zwei Servern ziehen, oder noch den Donkey laufen lassen, während du mit full-Speed ziehst ... also den Grund seh ich nicht ganz ein ...

@Picknicker: Wie bei jedem insolventen (oder kurz davor) Unternehmen, gibt es garantiert keine Informationen über die Finanzlage.

Wer das TV übernimmt ist bislang nicht klar, vielleicht auch erst einmal keiner, die Telekom will es auf jeden Fall nicht wieder zurück.

PS: Zum Telefonieren: Du kannst nur "analog" (also keine ISDN-Sonder-Features ... Nummernweitergabe und und und ) über das TV-Kabel telefonieren, war bei uns der Hauptgrund das nicht zu machen, außerdem hätte wir einen Verstärker für das TV-Kabel gebraucht, Größe: 50 * 70 cm ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Jungs!

Danke für eure Tipps und Infos.
Ich wusste nicht das ish vor der pleite ist und das die analoge Leitung keine ISDN Funktionen unterstützt. Der Verstärker zu TV gucken ist ja heftig __*

zu 2m/bit: Ich würd auf jeden Fall 2m/bit voeziehen. Allein schon wegen der Tatsache, das ich mit donkey von mehreren servern gleichzeitig ziehen kann.

mfg
Pick
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Picknicker
zu 2m/bit: Ich würd auf jeden Fall 2m/bit voeziehen. Allein schon wegen der Tatsache, das ich mit donkey von mehreren servern gleichzeitig ziehen kann.
Ich hoffe du redest jetzt da nicht von diesem fiesen Linux Programm, welches sich auf 15 Servern einloggt und damit 14 anderen die Plätze wegschnappt.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Simonsen: Das ist wirklich mies, sich so die gesamte Serverkapazität zu reservieren. Aber welcher Server lässt das schon zu?

Ich meine E-Donkey (bei mir auf XP). Ist ähnlich wie Napster, nur besser und funzt

Gruß
Pick
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Neinnein - ich kenne Edonkey schon sehr gut - darum läuft ja mein PC auch 24h 7 Tage und hat 200GB HDDs
Ich dachte nur - weil du meintest, du könntest dich da bei mehreren Servern einloggen, was mit Edonkey selber nicht geht, nur mit einem Linux Donkey Client, der von der gesamt Donkey Community verachtet wird - würdest du halt von besagten ******* Programm reden, welches, wie kein Bot oder ähnliches, dem Edonkey Netz schadet.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfahrung, ish


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eteleon - Jemand Erfahrungen? Fabian Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 02.03.2009 12:00
DFL Bundesligatippspiel - Jemand Lust? redfalcon Sport, Freizeit und Hobby 154 02.06.2008 17:15
Toshiba 2,5" HDD 3017gap mit 30GB. Jemand Erfahrung? Michael81 Festplatten und Datenspeicher 7 21.01.2003 15:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved