TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2005, 16:48   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard Beim Kopieren von CD --> 100% CPU Last, was ist da faul?

Hallo,

also ich habe da ein kleines Problem, denn ich wollte jetzt mal mein ~30CDs Archiv (Bilder, Daten, Fungames, Witze, Free & Shareware etc.) auf DVD umkopieren und deswegen muss ich die Sachen von CD ja auf HDD kopieren.

Es ist nur so, dass ich nebenher noch ganz gerne Musik hören will und ein wenig surfen, aber sobald ich anfange eine CD zu kopieren geht die CPU Auslastung auf 100% und aus meinem Winamp kommt nur rauschen statt Musik und die Maus wird auch ziemlich träge, was mehr als stört....

Gibts ein Trick, wie ich das umgehen kann oder eventuell ein Tool, das mit wesentlich weniger CPU Last kopiert als der Explorer bzw. Windows/Total Commander, die ich auch schon probiert habe

THX for Help

EDIT:
Chipsatztreiber sind natürlich drauf und auch der IDE Treiber für den NForce ist drauf. Das Problem tritt außerdem nur beim kopieren von CD auf, die HDD verursacht maximal 3-4% CPU Last beim Kopieren...

EDIT II:
Jetzt wirds verrückt:

Wenn ich den DVD-Brenner, der als Master angeschlossen ist, benutze, dann ist die CPU Last bei 20-30%, wenn ich das DVD-Laufwerk, dass als Slave dranhängt nehme, kommen die 100% Last.

Also ist es sinnvoller, wenn ich mein DVD-Laufwerk als Master am Secondary anschliesse? Denn die HDDs hänge eh an SATA und deswegen ist der frei

Bitte um Meinungen

Geändert von Jlagreen (30.01.2005 um 17:00 Uhr)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 17:02   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Beim Kopieren von CD --> 100% CPU Last, was ist da faul?

Also ab an den Secondary und als Master den Jumper setzten so habe ich das auch
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, 100, 100%, cpu, faul, kopieren, last


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2417 3dmarks etwas faul bugraakdag Benchmarks 4 23.09.2010 20:46
Betriebssystem Kopieren fipsi1 Windows & Programme 5 05.10.2008 15:33
AMD 3500 wird im BIOS als 3700 angezeigt! Was ist da faul? flori CPUs und Mainboards allgemein 3 30.03.2007 21:09
WindowsPartition Kopieren? Bronks Windows & Programme 11 14.12.2005 13:48
PC-Anywhere Remotes Kopieren io.sys Windows & Programme 0 14.10.2004 10:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved