TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2005, 09:26   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard gute Windows Image Software?

Hallo,

ich möchte von einer frischen Windows XP Installation (inkl. bisserl Software) ein Image erstellen. Welche (kostenlose) Image-Software könnt ihr empfehlen?
Soll dann nach Möglichkeit so sein, dass das Image auf eine Boot-DVD gebrannt wird.
Thx.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 09:49   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gute Windows Image Software?

Hi,

ich kenne kein kostenloses Programm mit dem Umfang. In einer der letzten c'ts war ein kleiner Test über solche Programme, am Besten schnitt dabei TrueImage von Acronis ab.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 09:53   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: gute Windows Image Software?

Acronis True Image kann ich auch empfehlen, hier gibts ne Demo davon.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 10:13   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: gute Windows Image Software?

naja, 34 Euro + Versand (bei eBay) geht ja noch. Ich werde mal die Demo testen. Wenn die überzeugt, dann werde ich die paar Euro investieren.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 10:23   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: gute Windows Image Software?

Zitat:
Zitat von redfalcon
Acronis True Image kann ich auch empfehlen, hier gibts ne Demo davon.
Me, too. Bin sehr zufrieden damit
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 11:11   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gute Windows Image Software?

Die Software kostet aber auch sonst nicht viel mehr, siehe Preisvergleich
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 11:19   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: gute Windows Image Software?

Bei der Demo-Version: Keine Erstellung und Rücksicherung von Images einzelner Partitionen, sowie klonen von Festplatten, wenn Acronis True Image 8.0 von der Notstart-CD ausgeführt wird. Wenn das Teil das alles nicht kann, was kann es dann überhaupt? Nur Image-Dateien erzeugen und nich klonen oda was?

Ich habe schlechte Erfahrungen mit Image-Software. Wollte mal den kompletten Festplatteninhalt von einer Festplatte auf eine andere klonen, die Größe war gleich (die Zielplatte sogar ein paar Byte größer) und Norton-Ghost hat sich geweigert zu kopieren, weil die Festplatten ja nicht identisch sind. Dann eine identische Festplatte gesucht, das Klonen hat funktioniert, aber die Platte war danach nicht mehr bootfähig. Also auf die Zielplatte Linux installiert und dann nochmal rübergeimagt, dann hats funktioniert.

Also die Teile sind recht empfindlich. Bei der kleinsten Verschiedenheit der Festplatten quittieren die den Dienst (wobei auch ein defekter Sektor als Verschiedenheit gilt). Festplatten zu finden, die genau identisch sind ist extrem schwierig, selbst bei gleichem Hersteller, weil was weiß ich welche Sektoren defekt sind...
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 11:22   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: gute Windows Image Software?

Zitat:
Zitat von Qndre
Bei der Demo-Version: Keine Erstellung und Rücksicherung von Images einzelner Partitionen, sowie klonen von Festplatten, wenn Acronis True Image 8.0 von der Notstart-CD ausgeführt wird. Wenn das Teil das alles nicht kann, was kann es dann überhaupt? Nur Image-Dateien erzeugen und nich klonen oda was?
Dafür ist es ja auch ne Demo....
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 11:25   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: gute Windows Image Software?

Gibz keine Open-Source Klon-Software für Linux? (iss zwar Off-Topic weil's um "Windows Image Software" geht aber deswegen nen neuen Thread öffnen iss auch dumm)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 12:10   #10 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: gute Windows Image Software?

mit dd kannste unter linux platten klonen bzw. images erstellen und auch wieder auf die platte rücksichern.
oder mit ghost for linux sollte es auch gehen.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.

Geändert von RUN (07.02.2005 um 12:15 Uhr)
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 17:41   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gute Windows Image Software?

Das von HP kann ich empfehlen. das war bei meinem DVD Brenner 300i damals dabei. Was das so jedoch kostet weiß ich nicht.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 11:29   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 3

rundavid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gute Windows Image Software?

[font=Verdana]Problem mit sata und sonstigem treiberfirlefanz :
Hier mach ich mal heftig werbung für ein prog das als letzes von vieren (acronis, snapshot, r-drive ) das hielt was es versprach !!l

HDCOPY PROBIEREN , funktioniert easy im dos modus , erstellt sich selbst eine einzige dos diskette, geht auch als cd rom, UND IST ALS TESVERSION FÜR 30 TAGE VOLL TESTBAR !!!! alle anderen hersteller verkaufen die katze im sack und überschütten sich mit eigenlob ohne ausreichend info's über ihre ausgeburten zu geben !!!!!!!
witzigerweise kenne ich HDCOPY schon seit einiger zeit auf win98 und es war auch nur ein letzter versuch mit dem xp meiner armen mutter.
also : wer solides sucht und nicht unbedingt unter einer kindergarten-farbenen bedienoberfläche arbeiten will : [font=Impact]der tip des tages[/font]

http://www.hdcopy.com/]hdcopy web-site [/URL]http://www.hdcopy.com/

grüsse, rundavid[/font]

Geändert von rundavid (14.02.2005 um 11:33 Uhr)
rundavid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 14:35   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: gute Windows Image Software?

du weißt schon, dass crosspostings in Foren nicht gern gesehen sind? auch wenn es sich um Cross-Antworten handelt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 17:12   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: gute Windows Image Software?

...deswegen war ich heute Mittag auch so frei, eines der drei Postings (wurde ein 1-2 Jahre alter Thread vorgekramt) zu löschen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gute, image, software, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows XP Image ändern Myisis Windows & Programme 1 13.02.2006 12:54
Tipp: Freie und gute Backup-Software Qndre Linux bzw. Non-MS & Programme 3 17.07.2005 14:06
Festplatten Image erstell Software ngc Festplatten und Datenspeicher 4 14.07.2005 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved