TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2005, 20:54   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Laufwerkbuchstaben vor/bei/nach neuiinstallation festlegen?

Hi, ich habe ein problem.
Am Ide1 Prim hängt ne IDE 80 GB Platte,IDE1 Sec ne IDE 40 GB Platte.
Am IDE2 nen DVD Laufwerk.
Am SATA Controler ne 160 GB Platte.

Die 160`er habe ich in 47 und 102 partitioniert. die 47 soll die betrigssystemplatte sein. Aber nach der neuinstallation hatte die platte den laufwerksbuchstaben e. Die soll aber c haben. Nachträglich kann ich das nicht mehr ändern. Frage wann und wo stelle ich das ein?

Man könnte natürlich erst mal alle IDE Platten bei der install abmachen, aber dann wäre erst die SATA, dann dvd, dann die anderen HDD und das wäre auch doof. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 09:23   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laufwerkbuchstaben vor/bei/nach neuiinstallation festlegen?

Bei welchen Betriebsystem?
Ab Windows XP sit das leider nicht mehr so einfach zu lösen. Da brauchtst du das Programm Partitions Magic 8. Mit Prog. kannst du alles ändern, wenn du willst kannst du deine Festplatten sogar neu partitionieren ohne Datenverlust. Ist echt klasse.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 09:25   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laufwerkbuchstaben vor/bei/nach neuiinstallation festlegen?

Ups muss mich mal selber verbessern. Ist doch ganz simperl bei Windows XP. Einfach auf Systemsteuerung;Verwaltung;Computerverwaltung und schließlich auf Datenträgerverwaltung. Da brauchst du dann nur noch das Laufwerk auswählen und kannst den einen neuen Buchstaben zuweisen. Ich glaube aber du musst erst deine alten Platte einen anderen geben, bevor du deiner neuen den Buchstaben "C" geben kannst.

Gruß
ALex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 13:10   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laufwerkbuchstaben vor/bei/nach neuiinstallation festlegen?

Geht aber nicht wenn die Platte systempartition ist. Bin hier fündig gerworden.
pc-experience.de: Laufwerksbuchstaben sortieren
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festlegen, laufwerkbuchstaben, neuiinstallation, vor or bei or nach, vorbeinach


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
reihnfolge d. autostartprog. festlegen M@ik_Schneider Windows & Programme 3 12.05.2006 09:49
Bilschirmfrequenz festlegen beim 77.77 Fortune NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 18.08.2005 20:24
Wie bei Opera den Mailclient als Startseite festlegen? tele Windows & Programme 1 07.01.2005 09:24
IP Adresse automatisiert festlegen Pirke Netzwerk 6 27.07.2004 09:32
Basispriorität von Anwendungen automatisch festlegen lassen? DaKarl Windows & Programme 4 27.09.2003 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved