TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2005, 20:22   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard BSOD am Ende der WinXP-Installation

Hi,
nachdem mein neuer Desktop jetzt schon ein paar Tage bei mir rumsteht bin ich endlich dazu gekommen WinXP Profesional mit SP2 zu installieren.
Zumindest fast...
Ich erhalte an unterschiedlichen Punkten der Installation freezes.
Manchmal geht es etwas weiter, bis kurz vor Ende der Installation ("Einstellungen werden gespeichert"), dann erhalte ich einen BSOD mit

Bad Pool Hearder
Stop 0x..19 (0x..20, 0xE1EDF9A8, 0x0C4A0535)

oder beim nächsten Mal
IRQL_not_less_or_equal
Stop 0x..A





Sys:
Mobo: DFI LanParty nf4 UT ultra-D
CPU: Winch 3000+
RAM: MDT 2x512MB DDR400 SS
HDD: Samsung SP1614C SATA
Graka: Club3D X800XL
DVD: NEC 3520, Liteon?
NT: BeQuiet, P5 420W Blackline, S1.3

Bios-Einstellungen sind auf default.
Betreibe es derzeit mit nur einem Speicher.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Bin für jede Hilfe dankbar!

Geändert von cerebelo (31.03.2005 um 20:25 Uhr)
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 19:16   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BSOD am Ende der WinXP-Installation

Zitat:
Zitat von cerebelo
...oder beim nächsten Mal
IRQL_not_less_or_equal
Stop 0x..A
Diese Meldung lässt mich vermuten, dass eine Hardwarekomponente Probleme macht. Spontan würde ich auf einen zur sehr übertakteten Prozessor und / oder zu wenig Spannung der CPU, oder problembehafteten Speicher schliessen.

An den beiden Punkten würde ich meine Suche beginnen.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 22:02   #3 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: BSOD am Ende der WinXP-Installation

scheint ein prob mit dem ram zu sein
versuchs mal mit einem aktuellen bios, beim 3.10 soll die kompatibilität für rams verbessert worden sein
oder versuchs indem du die rams mit 183 oder 166mhz betreibst, die SS machten bei mir auf einem älteren nforce 2 probleme
abbruch der install mit bluescreen usw.

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 19:09   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: BSOD am Ende der WinXP-Installation

Übertaktet ist nichts. Auch die Spannungen sind auf default.
RAM-Inkompatibilität hatte ich auch schon im Verdacht. Werde mal ein neues BIOS draufbügeln.
Danke schon mal

Edit: Es war wohl tatsächlich eine Inkompatibilität...
Hatte ich erst nicht glauben wollen, da mir der RAM bei memtest keine fehler produziert hat.
Installation hat jetz mit dem neuen BIOS geklappt.
Danke Zad!

Geändert von cerebelo (03.04.2005 um 20:31 Uhr)
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 20:07   #5 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: BSOD am Ende der WinXP-Installation

np

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bsod, ende, winxpinstallation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WinXP Installation erkennt Sata Platte nicht SofaSurfer Windows & Programme 4 11.01.2007 13:25
Fragen zur WinXP - Installation |Nuke| Windows & Programme 7 20.10.2005 19:23
Gespeicherten Mails nach WinXP Installation weg??? Gast Windows & Programme 6 05.06.2004 19:53
Problem mit frischen WinXP SP1 Installation HyperY2K Netzwerk 37 23.04.2004 13:07
WinXP verweigert die Installation auf RAID-System Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved