TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2005, 17:04   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Saalekater
 

Registriert seit: 03.06.2005
Beiträge: 6

Saalekater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Hilfeeeeeee, mein Explorer spinnt (nachSP2)

Nun wollt ich auf ein laufendes System XP Home SP2 aufstielen, klappte auch , aaaaber:
Bei der Suchfunktion im Explorer kam (und kommt noch immer) mit Ton und Text die Meldung
"Eine Datei, die zum Ausführen des Suchassistenten erforderlich ist, wurde nicht gefunden. Möglicherweise müssen Sie Setup ausführen."
Dazu kam dann so ein Männl mit blauem Rock und schwenkte ne Glocke.
Na, also ich deinstallier das wieder, das Männl kommt nicht mehr, aber der Spruch!!??
Und der Explorer läuft instabil, d.h. er minimiert sich immer sofort und ist normal bedienbar weitgehend nur, wenn man mit gedrückter li.Maustaste ins offene Feld geht, dann geht alles bis auf Suchen normal. Was ist das bloss??
1. Idee war Überinstallieren und fertig, aaaaber: dire Original-CD berkündet:
geht nicht, ihr System ist neuer , als diese (CD-) Version. Klar,sind Aktualisierungen drauf. Ich finde aber auch von anderen Prg. gewohnte Auswahr "Reparieren" nicht, tja und was nun??
Dochh alles von vorne ?? Völliger Neuaufbau ? Davor graut es mir .
Gibt es ne andere Lösung?
Bitte um Hilfe an die EXPERTEN
Danke vorab mauzt der
Saalekater
Saalekater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 20:15   #2 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Bad Smiley
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 21

Bad Smiley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfeeeeeee, mein Explorer spinnt (nachSP2)

installier SP2 wieder
dann doppelklick auf das Männchen. dann kannst du noch ne Tussi und n Hund auswählen oder (zu empfehlen) die animierte Figur ganz deaktivieren
hast du probleme.....

falls es dann immer noch Probleme mit der Sufu gibt bau dir ne Windows-CD mit integrierten SP2 (Anleitungen gibts zuhauf im Netz; ist super-easy) und reparier deine Windows-installation
Bad Smiley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 20:36   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Saalekater
 

Registriert seit: 03.06.2005
Beiträge: 6

Saalekater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: Hilfeeeeeee, mein Explorer spinnt (nachSP2)

Zitat:
Zitat von Bad Smiley
installier SP2 wieder
dann doppelklick auf das Männchen. dann kannst du noch ne Tussi und n Hund auswählen oder (zu empfehlen) die animierte Figur ganz deaktivieren
hast du probleme.....

falls es dann immer noch Probleme mit der Sufu gibt bau dir ne Windows-CD mit integrierten SP2 (Anleitungen gibts zuhauf im Netz; ist super-easy) und reparier deine Windows-installation
Das war kein guter Beitrag, leider,wie ich zu der gemeldeten fehlenden Datei komme, weiss ich nun immer noch nicht, und wqarum der Explorer immer zusammenfällt auch nicht. Der Fehler trat erst nach Installation NACH SP2 auf, und du meinst, dies wiederherstellen, löst das Problem ?
Rat holt man sich nur, wenn man ratlos ist - Zynismus hilft da nicht.
Saalekater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 20:43   #4 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfeeeeeee, mein Explorer spinnt (nachSP2)

Wenn eine Datei zum Ausführen eines Prozesses wie z.B. das Suchen einer Datei fehlt, steht in der allergrößten Regel etwas darüber in der Ereignisanzeige von Windows - zumal hier ja eine Windowsdatei zu fehlen scheint.
Hast Du die Ereignisanzeige darauf hin schonmal inspiziert?

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 20:44   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Hilfeeeeeee, mein Explorer spinnt (nachSP2)

jo - eine reparaturinstallation wäre vielleicht angebracht.

ich würde folgendes vorschlagen:

1. geslipstreamte CD besorgen wo SP2 drin ist

2. SP2 so installieren

3. mit der obigen CD eine Reparaturinstallation durchführen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 20:42   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Bad Smiley
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 21

Bad Smiley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfeeeeeee, mein Explorer spinnt (nachSP2)

genau was tele geschrieben hab hab ich dir auch geschrieben
und SP2 wieder installieren kann teils deine Probleme lösen
und das männchen abschalten ist auch gut

erst verstehen dann schreiben
Bad Smiley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 03:02   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Saalekater
 

Registriert seit: 03.06.2005
Beiträge: 6

Saalekater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfeeeeeee, mein Explorer spinnt (nachSP2)

Dank an alle, die gepostet haben mit nem kräftigen MAUZ vom
Kater
Saalekater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
explorer, hilfeeeeeee, nachsp2, spinnt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Datei Explorer spinnt... THKTHK Windows & Programme 13 27.10.2008 08:20
Internet Explorer 6 spinnt ab! Razor2k Windows & Programme 3 02.07.2007 17:12
Internet Explorer spinnt..... Speiky Windows & Programme 1 15.09.2005 18:08
Mein I-Explorer spinnt! was hab ich mir da eingefangen? LandoCalrissian Security & SPAM 4 29.05.2004 02:35
Hilfe! Internet Explorer spinnt rum.... Gast Windows & Programme 4 31.08.2003 10:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved