TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2005, 07:39   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von discos
 

Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 815

discos ist in Verruf geratendiscos ist in Verruf geraten

Standard Wichtig: Programm/Tools Rechte verändern Win 2000/XP?

für allen Scheis* gibt es Tools,
sogar für dumme die nicht wissen wie man das Profile von Mozilla sichert , wie man ein Email Konto kopiert und sichert backup , nur Eins für das, ändern der Rechte Verwaltung von Programmen/Tools und Ordner unter Windows gibt es Nix?

Mit Rechten ist gemeint:

ich habe z.b. ein Game Speil oder Tool installiert,
das aber nur läuft, wenn ich mich als Amdi einlogge bin,
das kann es ja wohl nicht sein? MS liefert zu Windows auch kein Tool dazu, mit dem man das einstellen kann
aber sonst viel nutzloses Zeugs
so bald als Benutzer mit Eingeschräkten Rechten
läuft es dann das ein oder ander Tool/Program/Game nicht mehr, selbst Mozilla/Firefox hat da probleme mit zwie Ordnern, also fast sämtiche Frendsoftware die nicht von MS stammt kann probleme machen.

bei Nero 5.5 oder 6.x ist wenistens ein Tools ( Nero BurnRights) dabei wo man für Nero so was einstellen kann.

Nun es geht schon für anderen Programme/Tools und Games : das also alles läuft.
man muß nur alles manuell sehr sehr umständlich in der REd.Dat ändern und noch eine Befehl für Ordner setzten in SMD, was nicht jedermanns Sache ist.

Ich habe den Beweis: Das praktisch alles läuft, selbst uralte
Games unter einem Benutzer Konto mit einschärkungen Rechen funzeln, nur wenn ich mal wieder einen Neunen PC gekomme oder aus irgendwelchen Gründen Windows Neu installeren muß, geht die Qual von vorne los.

Wer programiert denn mal so ein Tool?

Geändert von discos (23.06.2005 um 07:57 Uhr)
discos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 09:06   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wichtig: Programm/Tools Rechte verändern Win 2000/XP?

Kann man alles explizit in der Verwaltung und ggf. über die Ordner selbst einstellen.

btw. dieser Thread ist nicht wichtiger als andere - kannst dir das als im Topictitel sparen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 18:32   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von discos
 

Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 815

discos ist in Verruf geratendiscos ist in Verruf geraten

Standard AW: Wichtig: Programm/Tools Rechte verändern Win 2000/XP?

Wer lesen kann ist karr im Vorteil,
in der Verwaltung kann man Nix einstellen,

und in Ordner schon garnicht, nur die Option das man das unter einen anderen das Prgoramm ausführen kann
und dann ein Passw. eingenben soll,
wo bei es dann vorbei ist mit dem Datenschutz.
Wo dann bei Windows XP folgender Bug/Fehler auftritt:
hat man z.b. kein Admi. Passwort vergeben,
lassen die Anwendungen unter der Optionen nicht ausführen.
discos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 19:05   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Rotes Gesicht AW: Wichtig: Programm/Tools Rechte verändern Win 2000/XP?

Hi Discos das ganz würde mich auch mal Interessieren, ich glaube die meisten User sind deshalb mit Adminrechten auf ihrem Win Rechner, daher gibts auch soviel Trouble mit Viren, Trojanern usw. Kann es sein, das das überhaupt garnicht möglich ist? Z.B. MBM5 (oder wars HDDTemp 1.0) uvm. lassen sich nicht ohne Adminrechte ausführen. Ganz schön komisch...
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 19:14   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wichtig: Programm/Tools Rechte verändern Win 2000/XP?

[QUOTE=Live]Kann man alles explizit in der Verwaltung und ggf. über die Ordner selbst einstellen.
QUOTE]
genau so ist es. Zumindestens mit der WIN XP Pro Version geht es.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 19:28   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wichtig: Programm/Tools Rechte verändern Win 2000/XP?

Also hat man dann keine dauernde Benutzer/PW Abfrage? Ich kann nicht nachschauen weil ich nur XP Home habe.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 22:20   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wichtig: Programm/Tools Rechte verändern Win 2000/XP?

Zitat:
Zitat von discos
Wer lesen kann ist karr im Vorteil,
in der Verwaltung kann man Nix einstellen,
Kannst du den ollen - grundsätzlich von dir völlig deplatzierten - Spruch mal stecken lassen: "Wer lesen kann ist karr im Vorteil" (vor allem wenn man nicht mal selbst der dt. Sprache mächtig ist).

Ich weiss ja nicht wie du dein Win verhunzt hast, aber ich hab bei jedem Ordner einen Reiter "Sicherheit" unter dem ich nach Belieben Recht verteilen kann. Andere Rechte -> Verwaltung
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 06:39   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von discos
 

Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 815

discos ist in Verruf geratendiscos ist in Verruf geraten

Standard AW: Wichtig: Programm/Tools Rechte verändern Win 2000/XP?

[QUOTE=Bad Blade]
Zitat:
Zitat von Live
Kann man alles explizit in der Verwaltung und ggf. über die Ordner selbst einstellen.
QUOTE]
genau so ist es. Zumindestens mit der WIN XP Pro Version geht es.

Gruß
Alex
bei XP home kann man nix in den ordner einstellen,
außer das mit dem "unter anderem konto ausführen"
das ist aber absolut müll weil man jedes mal ein passwort
eintippen muß, was bei ca. 60 Tools und Programmen nervt !
discos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 06:45   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von discos
 

Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 815

discos ist in Verruf geratendiscos ist in Verruf geraten

Standard AW: Wichtig: Programm/Tools Rechte verändern Win 2000/XP?

Zitat:
Zitat von Audioslave
Hi Discos das ganz würde mich auch mal Interessieren, ich glaube die meisten User sind deshalb mit Adminrechten auf ihrem Win Rechner, daher gibts auch soviel Trouble mit Viren, Trojanern usw. Kann es sein, das das überhaupt garnicht möglich ist? Z.B. MBM5 (oder wars HDDTemp 1.0) uvm. lassen sich nicht ohne Adminrechte ausführen. Ganz schön komisch...
so ist es Adminrechte und Online ist ein Risoko !
ich kann miterweile Programme die ich so benutze alle Games im normlen Konto ausführen, nur die SAche was mit der Sicherheit des PCs,das installeren von Programmen und Tools zu tun hat nicht, dies ist alles gesperrt,
genau so rundlegende änderung der System config ist gesperrt, so sollte es normalerweise auch sein !
Aber weil man nix richtig bei XP einstellen kann und einiges
nicht mehr läuft bei einem normalen Benutzerkonto,schätze ich... genau deswegen benutzten die meisten die
Benutzer Verwaltung und ein 2. Konto nicht !




Wär eben nur besser, wen es dafür ein Tool geben würde,
mit dem man z.b. ein komplettes Konto stammt der einstellungen die man gemacht hat auf ein Neues duplizieren könnte und in diesem dann einige Zugriffe z.b. sperret :--> wer Kinder hat....z.b. für die Kinder den Internet Borwser sperren damit die kein Unfug machen
und die Prono SAchen im Weg nicht sehen,
aber die Games z.b frei schalten,
die FSK unter 16 z.b. dann sperren



Wie ich schon sagte,
gibt viel Müll
und auch viel Müll von der Firma Misosoft
an Tools, aber kaum was sinvolles !

ich habe noch eine geniale Idee Schau ma hier ?
http://forum.tweakpc.de/showthread.php?p=271097#post271097

Geändert von discos (24.06.2005 um 07:14 Uhr)
discos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 07:37   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wichtig: Programm/Tools Rechte verändern Win 2000/XP?

Kann jemand den Thread mal zumachen? - entwickelt sich wieder mal zu einer typischen Discossion
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 23:25   #11 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von discos
 

Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 815

discos ist in Verruf geratendiscos ist in Verruf geraten

Standard AW: Wichtig: Programm/Tools Rechte verändern Win 2000/XP?

weil Du immer als Admi einloggst, heißt es noch lange nicht, das nicht User gibt, die das nicht tun möchten,
aus diversen Sicherheitsgründen !

Lesen
Denken
noch mal lesen
jetzt erst Posten

leider kann man die Benutzerverwaltung von Windows nicht sinnvoll einsetzten, weil es keine diversen Tools gibt, mit der man die Benutzerverwaltung und Berechtigung das Ausführen von Tools und Programmen optimal festlegen und Steuern kann !
Ich hatte schon mehrfach im Web und auf der MS Hompage
vergeblich nach solchen Tools gesucht!

Geändert von discos (24.06.2005 um 23:29 Uhr)
discos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2000 or xp, 2000xp, programm or tools, programmtools, rechte, veraendern, verändern, wichtig, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CS:S Rechte SickBrain Games Talk allgemein 2 11.07.2006 13:30
Suche Programm zum Stimmen verändern!! Chrysler@Diersfordt Windows & Programme 7 23.06.2005 23:03
Programm zum stimmen verändern Gartenschlauch Off Topic 3 23.06.2004 19:35
Rechte vergeben bei W2K Fenris Windows & Programme 9 20.12.2002 09:33
Wichtig!!Windows XP Programme unter Win 2000? Gast Windows & Programme 11 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved