TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2005, 21:35   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Daten retten mit Knoppix & Co.

Hallo,

habe einen Rechner mit Win XP Pro drauf. Rechner fährt leider nicht mehr hoch. Er versucht kurz Windows zu starten und bricht dann ab. Wie das nunmal so ist, sind noch wichtige Daten drauf, die ich brauche. Entweder is die Platte beschädigt - dann hab ich Pech, oder es ist nur ne Bootsequenz zerschossen.

Möglichkeiten an die Daten noch ranzukommen, wären doch z.B. die Platte in nen anderen Rechner hängen die Kiste booten dann hab ich einfach weitere Laufwerke unterm Arbeitsplatz.

Habe aber gehört, dass es z.B. mit dem Programm Knoppix auch funktionieren kann. Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert oder welche andere Möglichkeiten ich noch habe an die Daten zu kommen?

Thx!
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 21:46   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Daten retten mit Knoppix & Co.

knoppix ist kein programm, sondern eine linux-distribution die es u.a. auch als live-cd gibt. das heisst man bootet von der cd in ein linux ohne das er irgendwas auf die platte schreibt. wenn du ein wenig ahnung von linux hast, kannst du das natürlich ausprobieren. habe bisher nicht mit knoppix gearbeitet, denke aber das ist relativ einfach. für netzwerkzugriff müsste sogar linneighbourhood dabei sein (ist quasi netzwerkumgebung für linux). damit siehst du dann die anderen pcs im netzwerk und kannst die sachen rüberschieben.
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 22:39   #3 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Daten retten mit Knoppix & Co.

namd,
was für ein fehler kommt denn beim hochfahren?

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
daten, knoppix, retten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten von Festplatte retten? Soman_X Festplatten und Datenspeicher 6 29.03.2012 16:29
Ext. HD vom Tisch gefallen, Daten noch zu retten? Nico Festplatten und Datenspeicher 10 07.02.2011 21:25
Daten retten Troy Mc lur RAM Arbeitsspeicher 13 10.07.2007 12:59
Daten von Kaputter CD-R retten? EoN Festplatten und Datenspeicher 4 23.08.2004 23:06
Festplatte im ***** - kann ich umbauen um Daten zu retten? Gast Festplatten und Datenspeicher 4 05.06.2004 00:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved