TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2005, 18:11   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Frage WinXP 64bit 32bit kompatibel

Mal wieder eine kleine Frage zu WinXP 64bit edition.

Sind alle Programme die unter WinXP 32bit laufen auch unter der 64bit edition lauffähig? Oder kann es zu kompatiblitäts-problemen kommen?
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 18:14   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WinXP 64bit 32bit kompatibel

nein sind sie leider nicht, denn 32bit antivirenprogramme laufen nicht unter xp64bit
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 18:15   #3 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: WinXP 64bit 32bit kompatibel

namd, manche progs tun und manche nicht. musst auf der jeweiligen herstellerseite schauen ob kompatibel zu x64.

mfg oNyX`

p.s hab auch x64 drauf allerdings so gut wie nie in benutzung da ich die sw nicht benutzen kann die ich will...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 18:49   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WinXP 64bit 32bit kompatibel

Das hab ich nämlich befürchtet. Also ist von einer umstellung eher abzuraten!
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 20:57   #5 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: WinXP 64bit 32bit kompatibel

joar, genau zumindest solange bis xp64 besser unterstützt wird...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 07:02   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WinXP 64bit 32bit kompatibel

also ichhab xp64 laufen gehabt und das alte antivir personal lief.
rein theoretisch sollten alle 32 bit programme lauffähig sein.

das einzige was mich bei der geschichte gestört hat, war das vierle treiber ein verfallsdatum hatten also nach 3 monaten den betrieb eingestellt haben.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 11:38   #7 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: WinXP 64bit 32bit kompatibel

moin, das mit antivir ist komisch, jedesmal wenn ich es installieren will kommt das die personal edition nicht für server os wäre... (x64 wird als windows 2003 erkannt...) zu den treibern: also ati und nvidia bringen jeden monat aktuelle neue treiber für x64 raus. was mich jedoch richtig stört ist das 3com (hab ne 3com netzwerkkarte) bis heute noch keine x64 treiber unterstützt. ((

mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 11:51   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WinXP 64bit 32bit kompatibel

hmm... das mit dem ServerOS hab ich gelesen aber wie gesagt bei mir gings auf anhieb. vielleicht sind das zwei untershciedliche versionen von xp64 gewesen oder ne antivir vrsion die das nicth abgecheckt hat... ich hab xp64 leider net mehr drauf. aber wenn das allen anderen so geht dann war das bei mir vielleichtn zufall...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 11:55   #9 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: WinXP 64bit 32bit kompatibel

najo, ist ja auch nicht so wichtig, man kann ja noch extern scannen :P und ansonsten ist x64 atm halt kein gescheiter os ersatz.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 12:01   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WinXP 64bit 32bit kompatibel

Ich werds mal testen (via testversion) dann werd ich hier mal nen "erfahrungsbericht" abgeben. ich hab nämlich auch gehört das net alle 32bit anwendungen laufen sollen, doch war die ürsprüngliche verlautbarung 64 bit nutzen zu können, und gleichzeitig weiterhin voll 32bit kombatibel zu sein! das es als windows 2003 erkannt wird ist logisch, gerade bei älteren programmen, da es ja net auf xp basiert sondern eben auf 2003. was die treiber angeht hab ich inzwischen so ziemlich alle zusammen!
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 22:11   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WinXP 64bit 32bit kompatibel

Zitat:
Zitat von oNyX`
moin, das mit antivir ist komisch, jedesmal wenn ich es installieren will kommt das die personal edition nicht für server os wäre... (x64 wird als windows 2003 erkannt...)
Das liegt daran, dass WinXP 64 nicht auf WinXP 32 sondern auf Windows 2003 Server basiert, im Grunde also als Server System erkannt wird...

Zur Kopatibilität: Theoretisch sollten 32 Bit Anwendungen lafuen, da es einen "emulator" gibt (startet sich alles im Hintergrund automatisch)
Von der Performance her ist das auch nicht alngsamer als auf einem "echten" XP 32.
Es gibt jedoch keinen DOS Kompatibilitätsmodus mehr (also DOS Programme laufen nicht mehr, eine "Shell" gibt es aber noch)
Treiber (also sehr Systemnahe Software) muss jedoch für Windows XP 64 gebaut sein.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 18:07   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Böse AW: WinXP 64bit 32bit kompatibel

Also hier meine erfahrung:

finger weg wer ältere komponenten nutzen will! ich hab sowohl drucker als auch dsl modem nicht installieren können, da bardu keine 64bit treiber aufzutreiben waren, und diese nicht bei windows dabei sind!
als nächstest gingen mehrere (ältere) spiele nicht egal auf welchen kompatiblitätsmodus ich sie auch setzte! unter 32bit laufen sie ohne probleme. was die perfomance angeht: 1:1 mit der 32bit!

es lohnt also wirklich nur für komplett neue systeme und für die jenigen die auf jeden fall 64bit anwendungen nutzen!
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
32bit, 64bit, kompatibel, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Virtueller PC in 32bit möglich trotz 64bit Hauptsystem? tomcatoggo Windows & Programme 7 21.09.2009 23:18
Probleme mit Winows Xp Home 32bit und Vista Home Premium 64bit dual auf einem Pc Steppenwolf Windows & Programme 1 05.06.2008 17:44
Windows 32bit oder 64bit Passi09 Windows & Programme 10 11.07.2007 10:44
upgrade von 32bit auf 64bit Windows Vista Business nicht möglich? ostpocke Windows & Programme 14 28.05.2007 20:47
Mod Bios's für AMD(32bit+64bit) und Intel Fr33d00m CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 17.11.2004 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved