TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2005, 17:56   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard norton virus prob !

so ich hab voll das problem
also es kommt im 5 sec abstand folgender fehler
http://www.dspeckmann.de/fehler.jpg
weiss einer woher das kommt ? ich hab schon gegoogelt aber nix brauchbares gefunden ! google meint das iss n virus ... ach ne
ab und an kommt auch net a.exe sondern eraseme.exe !
hat einer ne idee ob das n prog ist oder ...
also w2k sp4 alle sicherheitspatches nav2005 und als firewall mein router !
das iss zum kotzen ! ich kann fast nix mehr machen

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 18:05   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2005
Beiträge: 108

Paul_Hindemitt zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: norton virus prob !

Schau doch einfach mal auf der Herstellerseite.....
Hier: http://www.symantec.com/region/de/te...aobot.gen.html

Steht eigentlich alles drin. Toll ziehen..entfernen...fertig !
Gruß

Jan
Paul_Hindemitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 18:05   #3 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: norton virus prob !

lass mal antivir drüber laufen : http://download.freenet.de/archiv_a/antivir_6_personal_edition_2957.html
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 18:31   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: norton virus prob !

das prob ist ja nicht das ich den virus net vom sys bekomm ! also norton löscht den ja nur es kommt halt alle 5 sec diese fehlermeldung was doch recht nervig ist !
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 20:01   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: norton virus prob !

Zitat:
Zitat von Desaster
das prob ist ja nicht das ich den virus net vom sys bekomm ! also norton löscht den ja nur es kommt halt alle 5 sec diese fehlermeldung was doch recht nervig ist !
Wenn die Meldung von oben kommt ist der Virus noch nicht gelöscht.

Hast du denn mal die Entfernungsanweisungen auf der geposteten Symantec Seite durchgeführt?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 21:26   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: norton virus prob !

wenn ich ok drücke kommt der besagte screen ! vorher steht da der zugriff auf die datei wurde verweigert ! wenn ich die meldungen dann wech hab kann ich die datei auch manuell löschen (auch schon öfter gemacht ) nur es kommt immer wieder ! nein hab ich noch nicht so gemacht werde ich nun aber mal versuchen !

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 21:37   #7 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: norton virus prob !

namd, also ich hab mit norton und viren entfernen noch keine guten erfahrungen gemacht, entweder ließ sich der virus nicht löschen oder sonstwas hat gespackt. norton war früher mal gut zu nc'zeiten

ich persönlich schwöre auf -> antivir

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 21:45   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: norton virus prob !

[IMG]www.dspeckmann.de/test.jpg[/IMG]
so und ca 2 sec später kam wieder die meldung !
@ oNyX`
1. norton löscht den virus ja aber er kommt halt sofort wieder also denke ich das entweder ein anderes prog o.ä. mit nen virus infiziert ist und diesen fehler auslöst oder das es direkt aus inet kommt
( aber wie und woher es kommt auch wenn weder internetexplorer noch icq noch sonst welche tools die was mit den internet zu tun haben )
und nen kompletten scan hab ich vor kurzem gemacht und nix gefunden !
2. sehe ich es immo nicht ein mir ein anti viren prog zu holen(wenn auch kostenlos) nachdem ich für nav 50 öcken gelatzt hab oder 40 ? .....
aber ich denke ich werde mir nacher mal zum testen was anderes druff machen denn so kanns net weitergehen ! kann ja fast nix machen am pc...
ps. was haltet ihr von dieser stinger.exe ? also nur zum testen?

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 21:54   #9 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: norton virus prob !

was spricht gegen 8mb download um den virus loszuwerden?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 22:11   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: norton virus prob !

Ich schätze mal das da eine weitere Datei "mitläuft" die den besagten Virus immer wieder nachläd oder irgendwie aus einer anderen Datei kreiert...
Auf der Seite unter "Technische Details" steht wie der Virus geladen wird, einfach mal alle entsprechenden Dateien und Regestry Keys löschen (Wichtig: Vorher sichern mit der Exportoption des Regestry Editors damit man das wieder herstellen kann wenn ein falschen Eintag gelöscht wurde)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 22:53   #11 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: norton virus prob !

also stinger ist ok nutze ich auch, aber er ist halt kein richtiges AntiVirenprog sondern nur ein zusatztool!

Bei mir rennt die folgende Kombination eigentlich ganz sicher

Antivir
Stinger
Mcafee Firewall
Spybot
+Router

sollte eigentlich sicher sein.....
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 01:49   #12 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: norton virus prob !

tjo bei mir isses halt nur router und nav sonst nix ! hat bislang ungelogen auch immer wunderbar gefunzt ! nie viren oder estwas in der art wie dieses !
jo das stinger nur n zusatztool ist weis ich nur ich! hab ihn mal drüber laufen lassen und nix gefunden !
nu muss dann nochma das mit der reg. getestet werden ! mal sehen obs dann wech iss !

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 23:29   #13 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 74

Gägä befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: norton virus prob !

Hi,

Norton und Antivir könnt ihr vergessen, Norton macht immer Probleme und für Antivir hat zu wenig Funktionen, Lösung:

Lad dir "AVAST HOME EDITION" runter geh ins Intanät und machn update,
dann geht du auf "schcedule boottime scan" und stellst ein, dass alle laufwerke durchsucht werden -> neustart.

AVAST ist sehr gut, updates gibts jeden tag, und werden vollautomatisch runtergeladen un installiert.
Altes Antivirusprogramm vorher deinstallieren nicht vergessen!!

Wenn du dir das Prog aus irgendwelchen Gründen nicht runterladen willst kannste das virus auch von "hand" löschen.

merk dir der pfad und starte anschließend windooofs im "abgesichertem modus", jetzt kannste wie gewohnt die infizierte datei löschen.
Gägä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 18:42   #14 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: norton virus prob !

Zitat:
Zitat von Gägä
Hi,

Norton und Antivir könnt ihr vergessen, Norton macht immer Probleme und für Antivir hat zu wenig Funktionen, Lösung:

Lad dir "AVAST HOME EDITION" runter geh ins Intanät und machn update,
dann geht du auf "schcedule boottime scan" und stellst ein, dass alle laufwerke durchsucht werden -> neustart.

AVAST ist sehr gut, updates gibts jeden tag, und werden vollautomatisch runtergeladen un installiert.
Altes Antivirusprogramm vorher deinstallieren nicht vergessen!!

Wenn du dir das Prog aus irgendwelchen Gründen nicht runterladen willst kannste das virus auch von "hand" löschen.

merk dir der pfad und starte anschließend windooofs im "abgesichertem modus", jetzt kannste wie gewohnt die infizierte datei löschen.
Zum einen hat Averast in so ziemlich allen Tests mangelhaft abgeschnitten. Von dem her ist es für einen wirklichen Virenschutz nicht wirklich empfehlenswert. Dann lieber Norton, der ist zwar langsam aber erkennt da doch noch deutlich mehr.

Zum anderen ist der Wechsel eines Virenscanners auch keine Lösung des Problems, wenn die Registry Key's, etc danach immer noch erhalten bleiben.

Also für doch einfach mal die Anleitung auf der Symantec Homepage aus!
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 18:53   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: norton virus prob !

nen viren scanner tip passt hier zwar nicht richtrig hin,
aber wenn hier zu norton udn co geraten wird sag ich mal kaspersky ist der beste
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 21:35   #16 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: norton virus prob !

so ich habs nu geschafft ! hab mal alles in der reg. gekillt nach der nav hp und scheint es wieder virenfrei zu sein ! also zumindest kommt die fehlermeldung nicht mehr und die ca 5-6 prozesse die ich auch noch hatte sind nu wech !
also
besten dank @ all
was haltet ihr von panda ? habs letztens bei meinen händler um die ecke gesehen ...

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 21:43   #17 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: norton virus prob !

hm... soviel stress wegen nix... najo ich weiss zwar noch immer nicht was gegen antivir spricht (außer das es keine ichvernichtedeinesystemresourcenmithilfevondienste nundschnickschnackklickbuntioberfläche hat), es hat bis jetzt jeden virus weggekriegt ohne nervige popups oder werbung oder sonstigen schrott... und ist vor allem UMSONST

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 23:09   #18 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: norton virus prob !

jetzt was lustiges nebenbei: Ich hatte schonmal das (ich hatte norton drauf, dann gelöscht weil nichts mehr ging dann antivr rauf und nur noch *piep* *piep* *piep* *piep* *piep* *piep* *piep*(im nur lösch) usw. war aber ein programfehler von antivir.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 15:12   #19 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: norton virus prob !

Ich persönlich habe vor ein paar Monaten mal so ziemlich alle Virenscanner selbst durchprobiert, von denen ich Trial Versionen finden konnte und hierbei ist für mich eindeutig Kaspersky AntiVirus als "Testsieger" hervorgegangen.
AntiVir hat bei mir 5 verschiedene Viren nicht gefunden, die Kaspersky entdeckt hatte. U.a. war da auch eine Sober Variante dabei, die eigentlich doch sonst recht häufig vorkommt.

Allerdings muss ich sagen, dass AntiVir bei mir besser abgeschnitten hat als NortonAV. Von dem her, ist dieser Virenscanner doch auch nicht schlecht, zumal er eh das beste Preis Leistungsverhältnis hat
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 19:38   #20 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.05.2002
Beiträge: 200

BenniG. wird schon bald berühmt werdenBenniG. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: norton virus prob !

Kleiner Tip vielleicht noch:
Kaspersky (den ich übrigens auch benutze und für sehr gut empfinde) gibts für wenig Geld wenn man die Chip kauft.

Da ist immer eine Key-Datei dabei, die für 3 Monate gilt und im 3.Monat ist dann eine neue 3Monats Datei drauf. Ergo alle 3Monate Chip kaufen (16€ im Jahr) und Kaspersky Personal PRO benutzen. Updates gehen auch problemlos..
Die neuste Pro-Version hat auch Email-Scan und ne kleine Web-Protection gegen BufferOverflow und sowas drin..
BenniG. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
norton, prob, virus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Con****** virus Starwarsfan Netzwerk 30 01.04.2009 19:42
mit norton ghost 2003 boot-cd erstellen dude Windows & Programme 4 09.07.2004 21:37
problem mit norton Bullwai Windows & Programme 3 20.03.2004 09:43
frage zu norton personal firewall (oder zu NIS) _Smash_ Security & SPAM 15 28.01.2004 23:52
virus-spam muesli Off Topic 13 27.10.2003 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved