TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2005, 11:24   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 15

Dragonfly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC hängt sich auf

ich habe das problem das sich mein pc nach ca. 5 min aufhängt , sodass ich ihn reseten muss. Nach dem Neustart läuft alles einwandfrei ohne das er sich auch nur irgendwie wieder aufhängt. Manchmal passiert es auch das er sich 3 oder 4 mal hintereinander aufhängt aber nachdem ich ihn ein paar mal neugestartet habe geht alles ohne Probleme. Woran kann das liegen???
Mein System:
Mainboard: Gigabyte GA-7N400E-L (Bios version F9)
CPU: AMD Athon XP 2800+
Grafikkarte: Nvidia Geforce 6600 GT (Version 77.72)
OS : Windows XP SP 2
2 mal 512mb Ram von Samsung
Festplatten : Maxtor (20GB) IBM(60GB)
DirectX 9.0c
Dragonfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 13:40   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: PC hängt sich auf

allererste frage: hast du was übertaktet ?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 13:44   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC hängt sich auf

falls du übertaktet hast könnte es daran liegen aber es könnte evntl. auch am bootlaufwerk liegen. das deine festplatte nen knack hat!!!

MFG slayer
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 13:50   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: PC hängt sich auf

BIOS aktuell? Die aktuellsten Treiber (z.B. Chipsatz) drauf?
Seit wann besteht das Problem? Hast Du kurz davor einen Treiber aktualisiert oder was anderes am System geändert?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 13:54   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 15

Dragonfly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC hängt sich auf

also übertaktet hab ich nichts und die neusten treiber hab ich auch drauf.
das Problem fing an nachdem ich um bf2 spielen zu können meine firewall ausgeschaltet habe. kann das an einem virus liegen?
Dragonfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 11:22   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC hängt sich auf

ich würd sagen, dass kann dir nur ein Virenscanner sagen. also AntiVir oder ähnlich runterladen und nachguggn.

gruß
Hornet

EDIT: Was sagen eigentlich deine Temperaturen?
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 12:43   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: PC hängt sich auf

Zitat:
Zitat von Dragonfly
das Problem fing an nachdem ich um bf2 spielen zu können meine firewall ausgeschaltet habe. kann das an einem virus liegen?
Das wäre gut möglich...
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 12:52   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC hängt sich auf

wenn du ein ungepatchtes windowsystem hast, hast du dir auf jedenfall schon mal was eingefangen.


neben antivir kannst du ja auch mal hijackthis drüberlaufen lassen.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 16:50   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 15

Dragonfly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC hängt sich auf

Ich hab jetzt antivir einmal durchlaufen lassen aber er hat nichts gefunden und an der temperatur kann es ja eigentlich auch nicht liegen da der pc nach dem reset ja wieder läuft und die temperatur sich dadurch nicht abkühlt.
Dragonfly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
haengt, hängt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC hängt sich auf buggar CPUs und Mainboards allgemein 17 29.11.2009 13:46
PC hängt sich immer auf!!! Bass Netzwerk 5 12.04.2008 13:44
Beim OC hängt sich pc auf ! soulfly31 CPUs und Mainboards allgemein 6 23.12.2005 23:38
100 °C ! System hängt sich auf ! Gast AMD: CPUs und Mainboards 26 02.07.2003 05:44
hängt sich auf bei Videos Skywalker Windows & Programme 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved