TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2005, 21:30   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 8

Jenlain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC spinnt rum - nach Absturz kein Bild mehr :-(

Hallo,

kurz die Komponenten:
CPU: AMD FX-55
MB: Asus A8N SLI-Deluxe
Arbeitsspeicher: 2 GB Kingston HyperX CL2 Speicher
Grafikkarte: MSI 7800 GTX PCI-E
HDD´s: 2x 300 GB SATA von Seagate
Laufwerke: 2x Benq DW1620Pro DVD Brenner, 1x ICY-Box Cardreader, 1 NEC Floppy

Ich habe nichts übertaktet! (auch noch nie gehabt!)


Hatte bis gestern Abend Win XP x64Bit Edition auf meinem Rechner - da ich aber schon immer Probleme hatte Treiber für das Betriebssystem zu finden und gestern plötzlich eine Fehler auftrat "AutoPlay" ging ständig an (alle 10 Sek.) und nach allen möglichen Tests (Laufwerke abgeklemmt usw.) der Fehler immer noch auftrat, habe ich mir gedacht, formatiere ich die System HDD doch einfach und spiele mein Win XP Pro (nicht 64Bit) wieder auf...

Gesagt getan, hatte eine Systempartition mit knapp 100 GB und eine D: Partition der selben HDD mit dem restlichen Speicher (ca. 200 GB).
Die zweite HDD (E:\) habe ich in einem Stück gelassen (300 GB) ... habe also viele meiner Dateien rübergeschaufelt auf E:\ und dann die Win XP Pro CD booten lassen.
C:\formatieren und Win XP Pro aufspielen lassen...

Nach der Installation dann das erste Problem die zweite Festplatte (E:\) war nicht mehr sichtbar Partition Magic aufgespielt ... dort habe ich zumindest die HDD gefunden, allerdings (unzugeordnet o.ä.) jetzt wusste ich nicht wie ich die HDD wieder sichtbar machen kann und habe es daher erstmal gelassen.
Daher das schon mal die erste Frage, wie kann ich die HDD wieder sichtbar machen mit den alten Daten drauf (sind schon ziemlich wichtig das die Daten nicht verloren gehen!)

Naja, also erstmal die MB Treiber CD rein und die LAN Treiber etc. installiert damit das Inet wieder geht.
Als das wieder ging, bin ich zu Asus auf die Seite und habe mir erstmal den neuen Chipsatztreiber etc. geladen und installiert ... Neustart und funzte auch prima... dann wollte ich die Asus Tools (AI Booster / Cool&Quiet) installieren ... gesagt getan ... auch das funzte nach dem Neustart ... AI Booster öffnete sich direkt beim starten, habe mir dann nur die Einstellungen angeschaut und auf einen Button geklickt um ins nächste Menü zu kommen und da war plötzlich das Bild weg.
Resetet - auch kein Bild beim Booten ... komme nicht mal ins Bios rein - einfach nix!
Mehrere Neustarts halfen nicht ... anderen Monitor angeschlossen.
Der hatte aber auch kein Bild ... andere PCI-E Grafikkarte eingebaut, weiterhin kein Bild
Es kommt sogar kein "Piep-Ton" beim starten :-/ Aber eine Fehlermeldung macht das Board auch nicht!
Bin nun so ziemlich am verzweifeln ... habe jetzt erstmal einen anderen Rechner angeschlossen damit ich überhaupt ins Inet komme, benötige meinen "HighEnd" Rechner aber für die Bildbearbeitung etc. für die Arbeit ...

Ach so, kann den PC auch schlecht transportieren, da er mit Wasser gekühlt wird (nur der CPU).


Naja vielleicht kann mir jemand helfen?! (Habe ja zwei fragen einmal mit der "unsichtbaren" HDD und einmal eben die Sache das ich kein Bild bekomme...


Danke und Grüße
Jenlain

PS: Hab auch schon überprüft ob innen noch alles dicht ist an der WaKü
PPS: Bekomme wirklich nur kein Bild, Netzteil etc. läuft alles normal an!
Jenlain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 02:01   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: PC spinnt rum - nach Absturz kein Bild mehr :-(

mach malein cmos reset, das steht in deinem handbuch wie du das machst, hchstwahrscheinlich musst du einfach nur den jumper umstecken-->wieder zurück stecken und dann geht alles wieder ... wenn net melde dich noch mal
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 21:15   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC spinnt rum - nach Absturz kein Bild mehr :-(

1.)
Wurde die 2. Festplatte denn beim auswählen der Betriebspatition im Windows-Setup erkannt/angezeigt (is noch im DOS Modus alles).
Und: Laufen die zwei HDD's im Raid-Modus. Wenn ja dann musst du eine Treiber-Diskette dafür erstellen und am Anfang der Windows-Installation wenn unten eine Aufforderung erscheint, die etwa diesen Inhalt hat: "Wenn Sie Raid-Treiber von 3.Anbietern installieren wollen, drücken Sie F2" eben F2 drücken. ^^

2.)

Kein Bild liegt meist an RAM, Grafikarte oder Monitor.
Kannst du vielleicht mal alles jeweils ersetzen durch alte Teile oder von Bekannten.
Mach auf jeden Fall mal die CMOS-Löschung. Musst dazu ja nur den Jumper kurz umstecken. Dann: hast du alle Stromversorgungsstecker drin? Was hast du für ein Netzteil? Vielleicht ist es zu schwach für deine neuen Teile.
Da du WaKü hast schließe ich Sicherheitsabschaltung durch Überhitzung mal aus.

MfG NegroManus
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
absturz, bild, rum, spinnt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Board Abit KV8 PRO - kein Bild mehr KV8PRO CPUs und Mainboards allgemein 1 22.09.2012 17:09
Nach dem Starten kein Bild mehr Louiz Sonstige Hardware 6 25.01.2009 09:58
ATI 4870 nach Bios Flash kein Bild mehr HILFE!!! Boa1 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 05.12.2008 17:13
Rechner liefert kein Bild mehr HILFE zymran Sonstige Hardware 3 31.07.2006 00:09
kein Bild nach Kühlerreinigung ?? Nungi Grafikkarten und Displays allgemein 3 25.05.2005 15:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved