TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2005, 15:57   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Alten Rechner tunen ( Software technisch )

Zitat:
Zitat von UnoOC
Die einzigen Möglichkeiten, die es gibt:
1) Mehr RAM (aber das will Mami ja nicht) - der einfachste und billigste Weg
2) ein anderes OS, das nicht so viel RAM braucht (aber das will Mami ja nicht)
Das meinte ich... war ja nicht bös gemeint.

Zu der Neuinstallation: Wenn jemand, der mal ein paar Jahre mit nem Computer gearbeitet hat, aber sich einfach nicht so gut auskennt (was ja bei vielen Mami´s so ist Wuffi, was meinst Du dazu ? ) dann ein neues System vor die Nase kriegt, wo vielleicht ein paar Programme fehlen bzw. neue Versionen installiert sind, weil´s die alten nicht mehr gibt, die Daten, die eventuell über ein paar Verzeichnisse verstreut sind (jaja, das ist shice, aber oft die Praxis) mal zusammengefasst sind etc. etc... dann ist das nicht so einfach wie Du sagst (glaub mir, ich kenn solche Situationen ein bissel).
Bis dann wieder alles einigermaßen passt ist das durchaus ein Aufwand - und es geht ja hier (wie Du auch sagtest, Uno) auch um das Verhältnis zum Nutzen.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 17:36   #27 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 80

wuffiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alten Rechner tunen ( Software technisch )

omg meine mutter ist keine mami
das hört sich so ... omg an....

unooc ich glaub crystal hat recht, du hast es bis jetzt nicht verstanden meine mutter will keine neuinstallation... daten kann sie ohne brenner nicht sichern right ? aber ich hab nirgendswo geschrieben das kein neuer ram rein darf...
wuffiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 17:58   #28 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alten Rechner tunen ( Software technisch )

Zitat:
Zitat von wuffiman
daten kann sie ohne brenner nicht sichern right ?
falsch ! einfach eine testversion von z.b. partition magic runterladen und vom freien festplatten speicher ne partition erstellen da die daten druff und feddich !
(ob beim windows tool die daten bleiben weiss ich net genau)
also das wäre nicht grad das problem die daten ohne brenner in sicherheit zu bringen

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 18:14   #29 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Alten Rechner tunen ( Software technisch )

Zitat:
Zitat von wuffiman
omg meine mutter ist keine mami
das hört sich so ... omg an....

unooc ich glaub crystal hat recht, du hast es bis jetzt nicht verstanden meine mutter will keine neuinstallation... daten kann sie ohne brenner nicht sichern right ? aber ich hab nirgendswo geschrieben das kein neuer ram rein darf...
jetzt muss ich mich aber mal aufregen ! hättest du das net früher sagen können ???!!!!!
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 18:27   #30 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alten Rechner tunen ( Software technisch )

Zitat:
Zitat von wuffiman
aber ich hab nirgendswo geschrieben das kein neuer ram rein darf...
Dann lass doch die Installation, wie sie ist, deine Mami ist glücklich und beherzige den Tipp, der in deinem Thread mittlerweile schon x-Mal kam --> kauf der Mami 512 MB RAM und schon ist gut

Da brauchste nix mehr einstellen, verstellen und di-/installieren


Punkt


UnoOC

PS:
Zitat:
Zitat von Kannnixxx
hättest du das net früher sagen können ???!!!!!
Nö - der Thread heißt ja "... Software technisch ..." - da muss man net sagen, dass man auch RAM kaufen will ...

... und wenn in 2 Postings nacheinander da und da von neume RAM gesprochen wird und der Threaderöffner im nächsten Posting sagt:
Zitat:
Zitat von wuffiman
Meine Mutter will das nicht...
, dann kann das schon etwas verwirrend sein
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alten, rechner, software, technisch, tunen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
originale Software auf mehrere Rechner ??? Paul_Hindemitt Windows & Programme 4 29.04.2005 11:26
Seltsame Software aufm Rechner... Gast Security & SPAM 3 10.11.2004 01:26
Alten Rechner noch nutzen aber mit was? Elomene Windows & Programme 28 07.09.2004 22:05
Alten Rechner aufrüsten Tyler Durden Kaufberatung 9 14.04.2004 21:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved