TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2005, 14:14   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.10.2005
Beiträge: 4

keckss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windwos XP home Bootet nicht mehr

Hallo ich brauche dringend hilfe!! Mein Windwos XP Home bootet nicht mehr hoch!! Er bringt eine fehlermeldung:
Windwos\System32\config\system
die datei ist beschädigt oder fehlt!!
ich hab versucht die datei von der windwos xp cd zu reparieren aber das geht auch nicht:
dann kommt die fehlermeldung:
Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden
keckss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 15:33   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windwos XP home Bootet nicht mehr

probiere mal im Windows Setup (der Balue Bildschirm im Setup) die taste R zu drücken um die console auszuführen und schreibe einen neuen Masterboot sektor wenn dir der befehl nicht bekannt ist "help" eintippen (mir fällt er auch nicht ein).
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 16:00   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.10.2005
Beiträge: 4

keckss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: Windwos XP home Bootet nicht mehr

ich komm aber gar nicht in den setup rein!!!
da kommt immer die fehlermeldung:
Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden!!
ich weiss escht nicht mehr weiter!!
keckss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 16:11   #4 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.367

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Windwos XP home Bootet nicht mehr

vll platte irgendwie wackelkontakt ?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 16:18   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 914

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windwos XP home Bootet nicht mehr

ne, kann eigentlich fast nicht sein, Festblatte 1 Woche alt, hatte bisher immer gut funktioniert

(Bin Freund von keckss)
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 10:00   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.10.2005
Beiträge: 4

keckss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windwos XP home Bootet nicht mehr

also:
der pc war am hochfahren ist dann aber abgestürtzt!!!
dann hatt es ihm die boot dateien zerschossen!!
die kann ich jetzt aber mit der windwos xp cd nicht reparieren weil er die festplatte gar nicht erkennt!!!
also hab ich die platte rausgebaut und an einen anderen system eingebaut!
hab dann die platte formatiert das ging!!! im ftp 32!!!
ging ja alles gut bis auf das ich windwos nichtmehr installieren konnte!
okay dann hab ich es mit linux versucht das ging!!


aber wie bekomm ich jetzt windwos xp drauf?
helft mir mal bitte!!!
keckss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 15:14   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windwos XP home Bootet nicht mehr

Als 1. es nennt sich FAT 32 nicht ftp So nun aber zu deinem Prob ich würde dir empfehlen wenn du Win XP Instalierst nimm NTFS und nicht das FAT datensystem. Lass mal das Setup durchlaufen also im Blauen Bildschirm nicht "R" drücken sondern die Eingabetaste wenn das nicht geht stimmt was mit deinem IDE Controler nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 12:34   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.10.2005
Beiträge: 4

keckss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windwos XP home Bootet nicht mehr

also ich hab die platte jetzt in dem NTFS formatiert!!!
wenn ich jetzt über die windwos xp cd hochboote und im setup es installieren will bringt er ne fehlermeldung das er das festplattenlaufwerk nicht erkennt!
was kann ich jetzt noch machen?
keckss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 12:51   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windwos XP home Bootet nicht mehr

Hmmm also so wie es aussieht ist dein IDE Controler kaputt oder defekt und erkennt die platte nicht richtig (auf einem andreren Rechner geht die Platte?)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 13:02   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windwos XP home Bootet nicht mehr

Das wäre jetzt mal zu testen.
Kann die Platte auf einem anderen Rechner erkannt werden?

Kann an dem Port an dem Du die Platten dran hast auch n CDROM anschließen, damit du davon booten kannst?

Dann kannst du gleich mal testen ob der IDE-Controller nen Hau weg hat!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootet, home, windwos


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Bootet nicht mehr nach 2 Monaten Nichtbenutzung artem2 CPUs und Mainboards allgemein 18 03.07.2011 19:44
Nvidia 6200 geht TV-out nicht mit Windwos 7 kollesch NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 12.11.2010 01:25
PC Bootet nicht mehr... acdcfreak CPUs und Mainboards allgemein 3 30.09.2007 11:30
xp home lässt sich nicht mehr installieren oerkel Windows & Programme 8 06.03.2007 15:24
Windows Bootet nicht mehr! MasterChief789 Windows & Programme 7 14.06.2006 14:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved