TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2005, 15:16   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 50

unwissender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard win xp prüft immer festplatte

ich habe bei winxp professional meine festplatte prüfen lassen. unter eigenschaften,extras bei dateisystemfehler und fehlerhafte sektoren suchen hab ich ein häckchen gemacht.jedesmal wenn win jetzt bootet will er prüfen habs schon paar mal prüfen lassen .nun könnte es ja mal wieder aufhören mit den prüfungen,leider hat windoof keine lust dazu.kann man das irgendwie wieder abschalten.
unwissender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 12:58   #2 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: win xp prüft immer festplatte

das hatte ich mal mit der Home als ich eine nicht formatierte Partzion drauf noch auf der HDD hatte.
^^^^ ich habe immer mehere auf der HDD.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 13:05   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: win xp prüft immer festplatte

@ Discos: "Das hatte ich auch mal" ist aber nicht wirklich hilfreich - vielleicht bekommst du es ja hin, auch zu sagen, wie du das Problem gelöst hast


ICh hab per Google folgendes gefunden:
Zitat:
Abschalten von Scandisk/Chkdisk beim Start von WinXP
Nach fehlerhaftem Herunterfahren oder einfachem Ausschalten ohne Windows herunterzufahren, wird oftmals beim Starten eine Datenträgerkonsistenzprüfung durchgeführt. Dabei kann es passieren das diese nun ständig bei jedem Booten ausgeführt wird, egal ob man sie komplett durchlaufen hat lassen oder nicht.
Mit einem kleinen Eintrag in der Registry kann man nun den AutoChkdsk/Scandisk abschalten: Start-->ausführen-->Regedit
Dann nach folgendem Schlüssel suchen HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Session Manager Dann rechts den Wert von BootExecute ändern Also z.b autocheck autochk /K:C *(verhindert Scandisk auf C:\) Bei mehreren Laufwerken einfach den LW-Buchstaben anhängen Z.b. autocheck autochk /K:CD *

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 02:28   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 50

unwissender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: win xp prüft immer festplatte

wollte das mal ausrobiern ,aber als ich den rechenknecht diesmal anschalte und hochfahre is er normal hochgefahren.hat sich wohl nach dem xx mal hochfahren selbst repariert.
unwissender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 07:46   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.10.2005
Beiträge: 1

bambuswolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: win xp prüft immer festplatte

Na das will ich mal ausprobieren an meinem Lap was UnoOC da schreibt krieg den Autoscan nämlich net weg! Ist es egal ob NTSf oder FAT32?
Kann erst heute Abend bescheid geben!
bambuswolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 12:09   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 50

unwissender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: win xp prüft immer festplatte

Meine Platte ist im NTSF Format und wie gesagt hat sich bei mir das Problem
von selbst gelöst.
unwissender ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, prueft, prüft, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Chrome prüft Rechtschreibung in der Cloud TweakPC Newsbot News 1 27.03.2013 15:31
[News] ACTA: Ratifizierung ausgesetzt - EuGH prüft TweakPC Newsbot News 0 22.02.2012 17:45
[News] Mozilla prüft Firefox Add-ons auf Performance TweakPC Newsbot News 0 08.04.2011 13:18
[News] Schweiz prüft vollständiges Verbot von Killerspielen TweakPC Newsbot News 17 19.02.2010 17:05
>>Tool das Dateien auf Veränderung prüft<< spywatchhoschy Windows & Programme 2 29.09.2006 08:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved