TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2005, 10:31   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard Winamp ganze Songs prebuffern lassen

Kann ich Winamp ganze Songs prebuffern lassen? Ich habe das Problem, dass so gut wie keine Wiedergabe von MP3s von einer bestimmten CD möglich ist. Das Programm liest mehrere Minuten von der CD um dann ein paar Sekunden spielen zu können und sofort nachladen zu müssen, vermutlich ist es ein schlechter oder defekter Datenträger.

Ich kann die MP3s auf Festplatte kopieren und von dort aus abspielen, nur ist das ja nicht der Sinn der Sache. Kann ich Winamp also die gesamte MP3 erstmal ins RAM vorladen lassen (hab ja 1 GB RAM ) und dann abspielen?

Geändert von Qndre (08.10.2005 um 10:47 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 18:49   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Winamp ganze Songs prebuffern lassen

Warum brennst Du die CD nicht einfach nochmal neu, wenn Du die Lieder auf Platte kopieren kannst? Die CD scheint ja offensichtlich irgendwie einen Schlag weg zu haben. Oder ist das mit allen CD's so? Dann müßte man das Problem woanders suchen.

Im Winamp STRG+P drücken, dann in Plugins-Input das "Nullsoft MPEG ..." Plugin doppelklicken und dort kannst gleich im Registerreiter General den Filebuffer hochstellen. Aber wie gesagt, beheb doch einfach das Problem mit der schlechten CD als am Winamp rumzudrehen. Mal abgesehen davon das es mit auf den Keks gehen würde wenn es die ganze Zeit auf der CD rumtut. Dann doch lieber alles von Platte abspielen.

Geändert von onlyJR (08.10.2005 um 18:53 Uhr)
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 18:54   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Winamp ganze Songs prebuffern lassen

wenn es ein Slavegerät ist, liegt wohl daran, denn ich hatte das Prob auch, als ich 2 DVD Geräte an einem Kanal hatte, da konnte ich machen, was ich wollte, es hat immer nur ein paar sek. gespielt
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 19:58   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Winamp ganze Songs prebuffern lassen

Das hat eigentlich nix mit Slave zu tun. Eher dann mit einem evtl. nicht eingeschalteten DMA Modus oder sowas.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 09:28   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Winamp ganze Songs prebuffern lassen

Omfg. Auf die Dinge, die am logischsten erscheinen kommt man zuletzt. Nachdem das Teil auch im DVD-Player nicht richtig abgespielt worden ist und es dauernd zu hängern kam, hab ich die Scheibe rausgenommen und wollte die Unterseite betrachten, ob die denn sehr verkratzt sei. Verkratzt war sie zwar nicht, aber vollgefingert. Da hat wohl jemand nicht gewusst wie man ne CD anfasst.

Naya, einmal mit nem sauberen, weichen Lappen drüber gegangen, jetzt spielt sie auch wieder.

PS: Was ich trotzdem nicht verstehe ist, warum der schlechte Sektoren nicht einfach übergeht; ich meine in dem Fall war's ja nur verdreckt, das ja relativ einfach zu beheben , aber wenn die jetzt wirklich schlecht gebrannt gewesen wär oder so. Wieso ignoriert der die Bits, die er nicht lesen kann, nicht einfach? Bei ner Samplingrate von 44.1 kHz (bzw im Fall der MP3 ner Symbolrate von 128 kBit) wird man wohl kaum hören wenn mal ein Bit daneben liegt. Zumindest wäre es weniger störend als das dauernde Gehänge. Nur mal sone grundsätzliche Feststellung. Im Audio-Bereich is doch Fehler"korrektur" doch wohl ne ziemliche K*cke.

Geändert von Qndre (09.10.2005 um 09:36 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 12:53   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Winamp ganze Songs prebuffern lassen

Die Audio-Korrektur greift bei MP3 Dateien nicht, nur bei richtigem CD Audio.

Bei CD Audio wird bei fehlerhaften Daten einfach Interpoliert und der Höhrer bekommt das meistens auch garnicht mit.

Bei MP3s ist das eine andere Sache. Da wird nichts interpoliert.
Da MP3s Daten sind versucht das CD Laufwerk auch die Fehlerkorrektur für Daten einzusetzen. Wenn aber auch die Subchannels für die Datenkorrektur fehlerhaft sind versucht es das Laufwerk halt so lange bis die Daten richtig ankommen. Bei Daten kann ein Laufwerk nicht einfach interpolieren. Ist ein Bit falsch, ist das ganze Programm hinüber.

Schonmal versucht ein Spiel/Programm von einer verdreckten CD zu installieren? Dort rödelt das Laufwerk auch an der gleichen Stelle lange rum bis es irgendwann aufgibt oder die Daten doch rekonstruieren konnte.

Das Verhalten der Korrektur unterscheidet sich also zwischen CD-Audio und Daten CD.

Die Leute die das erfunden haben, haben sich schon was dabei gedacht
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 13:06   #7 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Winamp ganze Songs prebuffern lassen

oder wenns halt gar net mehr geht einfach iso buster benutzen ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
prebuffern, songs, winamp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Downloadmanager für Bilder und ganze Foren Rube Windows & Programme 6 20.02.2010 19:52
RAID-0 nicht für ganze HDs sondern nur für partitionen? moeph Festplatten und Datenspeicher 3 06.09.2006 22:42
die ganze zeit abstürze antenne Sonstige Hardware 8 25.06.2006 16:20
ganze HP downloaden nadann Windows & Programme 12 05.01.2005 19:22
Mein Amd XP2000+ ist ganze 70°c heiß Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved