TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2005, 12:20   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 31

Thomas2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln NTLDR is Missing...was kann ich machen?

Hallo,

habe gestern endlich geschafft Windows auf meine SATA Platte zu Installieren. Nachdem Windows fertig Installiert war habe ich angefangen die Treiber & meine Programme zu Installieren. Der PC musste ein paar mal neu gestartet werden und alles war schön bzw. lief gut. Dann mache ich meine PC nach einigen Stunden aus und machte ihn heute wieder an. Resultat: NTLDR is missing! Ich ins Bios und geschaut die Boot Reihenfolge stimmt immer noch. Nun musste musste ich die Bootreihenfolge so ändern, das meine Primary IDE Platte wieder als erstes Booten soll. Nun startet Windows wieder ( ist ja auch logo, da dies ja meine C Platte ist) jetzt hab ich mal geschaut was mit dem Laufwerk SATA ist da wo Windows gestern Installiert wurde. Festgestellt habe ich, das meine SATA Platte nicht mehr das Laufwerk F ist sondern jetzt den Laufwerksbuchstaben E besitzt. Daher kann er auch die NTLDR nicht finden (nehme ich an). Was kann ich jetzt tun damit das wieder Funktioniert?


Eine weitere frage: Wieso ist der LW Buchstabe gestern F gewesen und heute Plötzlich E ? so kann man doch Windows nicht vernüftig auf eine andere Platte wie auf einer SATA Platte Installieren wenn sich einfach die LW Buchstaben ändern.


edit:Nun habe ich mal die Laufwerksbuchstaben geändert also die SATA RAid Platte zurück auf F. Hat aber nichts gebracht denn er findet noch immer nicht den NTLDR. Jetzt hab ich gerade mal wieder die IDE als Boot eingestellt und schaue mal, was für ein LW die SATA nun hat.... So da bin ich wieder: Das LW ist jetzt F: auch nach dem neustart aber was ich nicht verstehe, ist das er windows nicht laden möchte. Nun muss ich alles nochmal neu machen. Das mit dem S-ATA Install ist ja echt bockmist. Wie ich im Forum gelesen habe, haben viele Menschen Boot Probleme mit S-ATA. Ich werde jetzt komplett meine IDE (Primary Master u. Primary Slave abklemmen) und windows noch mal neu Installieren auf die S_ATA. Mal sehen ob er diese diesmal als C Laufwerk nimmt. Denn gestern nach der Install war es das LW F:\

Wenn es garnicht geht muss ich wohl oder übel auf die beiden Platten verzischten was ich natürlich nur sehr ungern tue zumal das 2 x 200 GB wären.



Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.



Danke schon mal im voraus.



Gruss,
Thomas

Geändert von Thomas2k (08.10.2005 um 12:47 Uhr)
Thomas2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 12:52   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: NTLDR is Missing...was kann ich machen?

Moin

Du musst folgendes tun:

von der XP-CD starten.

Bei der ersten Möglichkeit die Option R wählen, es wird die Wiederherstellungskonsole aufgerufen.
Passwort eingeben (ich hoffe du weißt das Admin PW)
Windows-Installation wählen, meisten Nr. 1

Dann eingeben:
fixmbr c: <RETURN>
fixboot c: <RETURN>
copy x:\i386\ntldr c:\ <RETURN>
copy x:\i386\ntdetect.com c:\ <RETURN>

(x: ist der Laufwerksbuchstaben vom CD-Laufwerk, falls bei dir anders einfach abändern)
exit <RETURN>

Die Wiederherstellungskonsole wird verlassen und das System startet neu.

Das sollte es gewesen ..



MFG
F!5H


Edit:
Dabei sollten alle HDD's und LW's dran sein damit Windows hinterher net wieder durcheinander kommt.

Die Bustabenreihenfolge kannst du hinterher in der Datenträgerverwaltung ändern (rechtsklick Arbeitsplatz ---> Verwaltung ---> Datenträgerverwaltung)


MFG
F!5H

Geändert von F!5H (08.10.2005 um 12:57 Uhr)
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 13:23   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 31

Thomas2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NTLDR is Missing...was kann ich machen?

Hallo,

ich denke das wird nichts bringen trotzdem aber danke. Hier mal meine Boot.ini


[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(4)partition(1)\WINDOW S
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(4)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /FASTDETECT


default = meine SATA installation.

Wenn er die nun starten will kommt kein NTLDR missing sondern. Hal.dll wurde nicht im Root gefunden...

Das Prob ist denke ich einfach, ( multi(0)disk(0)rdisk(4)partition(1) ) das also das in den ( )
Woher weiß ich jetzt welche Werte da stehen müssen? dann könnte ich die ja ändern und alles würde wieder laufen..nur woher soll ich wissen was ich da eintragen muss?


Gruss
Thomas2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 18:35   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: NTLDR is Missing...was kann ich machen?

Zitat:
Zitat von Thomas2k
Hallo,

ich denke das wird nichts bringen trotzdem aber danke. Hier mal meine Boot.ini


[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(4)partition(1)\WINDOW S
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(4)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /FASTDETECT


default = meine SATA installation.

Wenn er die nun starten will kommt kein NTLDR missing sondern. Hal.dll wurde nicht im Root gefunden...

Das Prob ist denke ich einfach, ( multi(0)disk(0)rdisk(4)partition(1) ) das also das in den ( )
Woher weiß ich jetzt welche Werte da stehen müssen? dann könnte ich die ja ändern und alles würde wieder laufen..nur woher soll ich wissen was ich da eintragen muss?


Gruss
sauber hast deinen Fehler ganz genau analysiert

wichtig wird der Wert "4" sein, denn der gibt die Partition an, dh. die wie vielte Partition auf der HDD das Windows besitzt, gezählt wird von Null, da sie ja bei E sitzt, würde ich da mal 2 eintragen, eventuell auch 3, aber denke eher es wird die 2 sein

die Frage wie es zu sowas kommt, hmm also das wüsste ich jetzt auch ned, den normalerweise werden immer die Laufwerksbuchstaben zu erst den HDD-Partitionen zugewiesen, kann also nur dann passieren, wenn du zb. eine Partition "vor" der WIndowspartition erstellst und das nach der Windowsinstallation..

EDIT:
mom, wenn ich es nochmal genau ansehe, steht die 4 für "rdisk"... hmm also schau mal lieber bei Pros wie hier

http://support.microsoft.com/kb/314477/de
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0408.htm

Geändert von Jlagreen (08.10.2005 um 18:40 Uhr)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 12:51   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 1

ukolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NTLDR is Missing...was kann ich machen?

Hallo Forum!

Ich bekomme die gleiche Meldung. Offenbar eine Hinterlassenschaft von 'Drive Copy' Dennoch kommt danach das Bootmenü und ich kann wie gewohnt ein funktionierendes System booten.

Hier stand, dass evtl. die boot.ini falsche Einträge enthält. Meine sieht sie aus:

Zitat:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINNT="Microso ft Windows 2000 Professional" /fastdetect
C:\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional"
Ich habe 2 Platten, C: mit dem Betriebssystem und D: derzeit ohne Betriebssystem. Aus historischen Gründen bekomme ich ein Bootmenü mit 2 gleichlautenden Einträgen, wobei 'sicherheitshalber' nur auf dem zweiten ein System liegt.

Weiss jemand etwas dazu???
ukolo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
missingwas, ntldr


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/28675-ntldr-is-missing-was-kann-ich.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 18.05.2008 08:09
Untitled document This thread Refback 22.09.2007 08:10
Untitled document This thread Refback 01.09.2007 19:11
Untitled document This thread Refback 16.08.2007 23:15

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was hat er gemacht und was kann ich machen? Skater1997 Windows & Programme 7 02.03.2014 14:48
Was kann man bei DVD Brennern falsch machen ? maTTes Festplatten und Datenspeicher 21 07.12.2006 16:47
WAS kann ihc damit machen mokus Grafikkarten und Displays allgemein 39 17.01.2006 18:21
musterung-->was kann man mit T2 machen? Zyrano Off Topic 24 24.10.2003 17:34
Was kann ich noch machen??? Xbox4u AMD: CPUs und Mainboards 15 23.02.2003 21:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved