TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2005, 13:58   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 31

Thomas2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Windows richtig auf SATA Installieren...

Hallo alle zusammen,

da ich gestern Windows auf meine SATA Installiert habe. Als ich heute mein PC angemacht habe musste ich feststellen, das Windows nicht mehr gestartet hat.

Warum auch immer da ich gestern nach der Install den PC mehrmals neu gestartet habe ohne Probleme hat er Win geladen erst nach dem ich ihn aus gemacht habe und wieder an wollte win nicht mehr.

Jetzt habe ich vor nochmal alles neu zu machen diesmal aber richtig.


Gestern hatte ich Windows wie folgt Installiert.


1. Im Bios meine Bootreihenfolge auf SATA gestellt
2. Windows Installiert auf die SATA

Anzumerken ist, das ich noch meine Primary Master und Slave im System hatte. Die beiden werde ich jetzt abklemmen und Windows nochmals Installieren.

Was mir dabei noch nicht ganz klar ist, ist wenn ich nach der Installation die beiden Platten wieder anklemme so sind die doch wieder C,D und Win kann wieder nicht geladen werden. Vielleicht hab ich da eben auch einen kleinen denkfehler deshalb Probiere ich das ganze jetzt mal aus.

Werde euch über die geschehnisse Informieren.


Mfg
Thomas2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 14:45   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows richtig auf SATA Installieren...

Hallo

die Platte, von der du bootest ist automatisch C: der Rest wird hinten angestellt. Daher sollten die beiden anderen Platten keine Probleme machen.

Du könntest mal genauer erkären, "wie" er nicht bootet.

Bleibt er irgendwo hängen? Kommt ne Fehlermeldung? Bootet er von woanders?
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 15:01   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 31

Thomas2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows richtig auf SATA Installieren...

Zitat:
Zitat von _Smash_
Hallo

die Platte, von der du bootest ist automatisch C: der Rest wird hinten angestellt. Daher sollten die beiden anderen Platten keine Probleme machen.

Du könntest mal genauer erkären, "wie" er nicht bootet.

Bleibt er irgendwo hängen? Kommt ne Fehlermeldung? Bootet er von woanders?

hi,

ich glaube da liegst du nicht richtig. Ich glaube die Primary ist automatisch immer C:

Zu deiner frage: ja steht hier in diesem Forum. Er findet NTLDR nicht und wenn ich die Boot Reihenfolge auf Primary umstelle findet er die Hal.dll nicht.
Thomas2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 15:47   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 31

Thomas2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows richtig auf SATA Installieren...

Stand der Dinge...


Alle Platten im System abgeklemmt. Primary Master und Primary Slave. Und 4 Raid Platten.

Im Moment sind nur die 2 SATA platten unter Strom. Die 2 SATA sind als Raid 0 Konfiguriert.

Windows Startet jetzt grad zum ersten mal und sehe jetzt den Desktop vor mir.

Als erstes eben mal schnell den Papierkorb auf "Dateien sofort löschen" gestellt.
Als nächstes hab ich eingestellt "system->erweitert-> "starten und Widerherstellen" Haken weg gemacht bei "Automatsich Neustart"



So als nächstes hab ich geguckt welcher Buchstabe meine SATA Platte hat. Angezeigt wird: C:

Soweit so schön.


Alles funzt bis hierher. Nachher starte ich den PC mal neu mit Primary Master und Slave und mal sehen ob dann noch immer die SATA C: ist.


Werde dieses Posting hier nachher editieren


edit: jetzt hab ich alle Laufwerke dran bis auf die Primary Master. Die Slave läuft und wird angezeigt auf dem Desktop ist das normal? normal dürfte die doch nur laufen bzw. angezeigt werden wenn die Master mit läuft nicht?

So eine weitere besonderheit ist es, wenn ich eine CD im Laufwerk habe sagt er mir Boot C: OK! aber findet den NTLDR wieder nicht was für ein ...

So jetzt werde ich mal die Boot also Primary Master mit anklemmen und mal sehen, was er sagt...[edit an dieser stelle] weiter gehts im schritt hab nun die Primary Master mit abgeschlossen und Windows Bootet immer noch. Soweit ganz gut. Meine SATA ist nun weiterhin C: und die Primary Master ist E: weil mein DVD Brenner D: ist. Das kann ich ja jetzt noch Bequem ändern mit den Buchstaben denn das der Brenner D: ist finde ich jetzt nicht so toll aber ein Problem sollte es ja nicht da stellen.

Was jetzt nur noch komisch ist das wenn ein CD im Brenner liegt das er dann die NTLDR nicht finden kann. Aber ich denke da muss ich einfach mal im Bios die Reihenfolge so abändern, das er gleich von Festplatte bootet und nicht von CDROM und dann erst Festplatte. Habe das so eingestellt weil wenn man Windows Installiert muss man ja das so einstellen damit er von CD Booten kann!


mfg...

Geändert von Thomas2k (08.10.2005 um 16:29 Uhr)
Thomas2k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installieren, richtig, sata, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows XP Installieren Master-C Windows & Programme 7 06.09.2011 15:21
Externen SATA-Controller Installieren ohne Windows iMPERiAL Festplatten und Datenspeicher 2 18.05.2010 14:30
Windows Installieren auf SATA2 platte? NexXxus_86 Windows & Programme 2 25.12.2006 12:35
Windows XP 2 mal Installieren! CxXxr Windows & Programme 0 24.10.2006 19:36
Probleme beim Windows neu Installieren julian1234 Windows & Programme 1 24.08.2006 13:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved