TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2005, 14:28   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 15

Bichaj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard IE6, Seite Nicht Gefunden,DNS fehlt.

Hallo,
seit geraumer Zeit bekomme ich beim Aufmachen von Seiten die Fehlermeldung:
Seite nicht gefungen (unte steht etwas mit der DNS glauge ich). Dabei handelt es sich nicht um bestimmte Seiten, es kann jede Seite betroffen sein. Mit meiner Standard-Seite google.de war das auch der Fall. Bin auf Aktualisierung gegangen und nichts hat sich verändert.
Nach mehreren Versuchen klappt es dann doch mit der Seite, sei es duch zig-maliges Aktualiseren oder duch Öffnen eines neuen Fensters und der Eigabe der Adresse. Ich habe XP Sp2, Alles Aktualisierungen (Fixes), ISDN- ANschluss.
Woran kann es liegen.
- Leitung (überlastet, Engpass bei den Fehlerseiten, Überlauf beim zugriff)
- Provider
- System (Software)
- Hardware?
Danke für Eure Anregungen

ps. beim FireFox 1.0.7 dt ist das gleiche Problem aufgetreten.
Bichaj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 14:44   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: IE6, Seite Nicht Gefunden,DNS fehlt.

Gehst du mit nem Router ins Netz?
Schon beim Provider angefragt ob es möglicherweise DNS Probleme gibt?


Ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Mal gingen Seiten, dann mal wieder nicht. Es hatte sich herausgestellt das Spyware daran schuld war. Scheint sich tief in den LSP eingenisstet zu haben. Das Programm "winsockxpfix" hats dann wieder gerichtet.

Versuch dieses Programm mal aus. http://www.snapfiles.com/get/winsockxpfix.html

Aber es kann sein das du nach benutzen deine Netzwerkeinstellungen wieder einstellen mußt.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 19:58   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 15

Bichaj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IE6, Seite Nicht Gefunden,DNS fehlt.

Ich habe meinen PC über ein USB_Kabel mit meiner TK-Anlage verbunden, die eine ISDN_Karte intergriert hat. so gehe ich ins internet.
Beim Provider habe ich auch schon nachgefragt. Ihm ist eine Störung bzw. Überlastung nicht bekannt.
Ich wolllte mal meine Registry durchstöbern, aber nachdem ich unter Ausführen... "regdit" eingegeben habe [enter], erscheint ein Fenster mit Überschrift
-> Registrierungs-Editor
"Das Bearbeiten der Registrierung wurde duch den Administrator deaktiviert," steht dann da.Ich komm net rein. Nur leider habe ich als Administrator nichts deaktiviert. Ist das ein Anzeichen auf einen Virus, Trojaner etc. Mein aktualisiertes Anitvirus_prg findet nichts. Auch Spyboot findet nichts.
Habe das Prog von Splatter ausgeführt. Bis jetzt klappts mit den Seiten.
Meld mich noch........

Geändert von Bichaj (15.10.2005 um 20:02 Uhr)
Bichaj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 21:20   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: IE6, Seite Nicht Gefunden,DNS fehlt.

Danke das du den Namen noch geändert hast .

Normalerweise kann jeder der Adminrechte hat, also jeder neu angelegte Benutzer der kein eingeschränktes Konto hat, Regedit aufrufen.
Bist du dir sicher das dein Konto nicht nur "Benutzerrechte" hat?

Was passiert denn wenn du dich als Administrator einloggst?

Schonmal die Gruppenrichtlinien deines PCs überprüft? Wenn du bei "Ausführen" gpedit.msc eingibst kannst du dort die Richtlinien einstellen. Vielleicht findest du dort was für den regedit.

Es kann sein das ein Schädling die richtlinien verstellt hat. Aber sicher bin ich da nicht
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 21:36   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: IE6, Seite Nicht Gefunden,DNS fehlt.

oder du hast bei xp-anti spy oder ähnlichen tools eingestellt dasd die registry geschütz ist
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 00:25   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 15

Bichaj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IE6, Seite Nicht Gefunden,DNS fehlt.

@ Splatter: ich wollte deinen Namen doch nicht verschandeln
Doch leider konnte mir auch winsocksXPfix nicht helfen, der IE tut sich immer noch schwer mit dem Finden der Seiten.

Habe zum Test mehrere Provider ausprobiert.Bei allen (5 insgesamt) zeigt sich das Phänomen! Langsam glaube ich, dass es sich doch um ein Softwareinternes Problem handelt, arrr....

Mit gpedit.msc weiß ich leider nicht viel anzustellen, weiß nicht was ich da umstellen könnte/sollte?! (zumindest konnte ich es aufrufen

Bei den Benutzerkonten bin ich (mein Name) der Systemadministrator, ein Passwort benutze ich nicht, Gastkonten sind deaktiviert.

Jetzt habe ich zusätzlich bemerkt, dass ich auch in den Task-Manager nicht reinkomme!!! Fenster-> "Task-Manager wurde vom Administrator deaktiviert
Darüber hinaus kommt bei jedem Hochfahren eine Fehlermeldung die in etwa so heißt: syscom32.exe hat einen Fehler Verursacht und muss geschlossen werden. Ich kann nur auf OK drücken. Was ist SYSCOM32.EXE für ne Datei?


@Nuke: ich habe xp-antispy aber ver. 3.8_da kann mann noch nicht den Task-Manager oder die Registry vor einem Zuzgriff sperren. (zumindest fehlt solche Auswahloption)

Nun, werd weiter rumrätseln
Danke für Eure Hilfe. Ich freue mich über weitere Unterstützung
Bichaj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 00:45   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: IE6, Seite Nicht Gefunden,DNS fehlt.

Oha
Da hassu dir aber nen fiesen Schädling eingefangen. Da ist wohl wirklich ein Trojaner/Spyware bei dir am Werke. Da bringt das Winsockfix auch nix weil der sich bei jedem Neustart neu einnistet.
Das letzte mal habe ich die Datei syscom32.exe im Zusammenhang mit CoolWebSearch, einem echt fiesen Teil von Spyware, gesehen.

Was für einen Virenscanner nutzt du zur Zeit?

Es gibt ein Tool namens CWShredder, ist von den Machern von Hijackthis. Probier das mal. Wenn du auch schon in der Nähe bist dann lass auch mal Hijackthis laufen . Falls du dich nicht damit auskennst geh auf hijackthis.de und lass dort das logfile automatisch analysieren.

Schaff dir auch mal ein paar Anti-Spyware Programme an. Ad-Aware und Microsoft Anti-Spyware. Jedes Programm findest andere Dinge. Aus Erfahrung kann ich sagen das mehr Augen einfach besser sehen.

MS Anti-Spyware ist umsonst. Der Scanner ist ok und tut seinen Dienst, aber es gibt bessere. Dafür ist der Realtime Schutz umso besser. Nur um dich vor späteren Attacken besser zu schützen.

Also:

Zuerst mal den CWShredder probieren.

Dann mal die anderen Anti-Spyware Programme.

Zum Schluss besser nochmal winsockfix laufen lassen. Gibt nämlich ein paar Quälgeister die sich selber wieder regenerieren indem sie sich aus dem Netz selber saugen.

Wenn das alles nichts hilft, wäre es wohl besser wenn du Windows neu aufsetzt.

Klingt zwar alles sehr paranoid, aber allemal besser als wenn du Windows wirklich neu aufsetzen musst .
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 14:39   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 15

Bichaj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IE6, Seite Nicht Gefunden,DNS fehlt.

Ich habe die neuse Firewall von ZoneLabs Pro 6.0.667... Zusätzlich den neusten Antivir mit aktueller vir. Datei. Sowohl antivir als auch CWShradder finden nichts. Mein system ist sauber. Bei Hijackthis habe ich was Interessantes gefunden:
O7 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Pol icies\System, DisableRegedit=1

Blockiert vielleicht dieser Eintrag den Zugriff auf die registry? Etwas anderes was schädlich sein könnte habe ich nicht gefunden. Bleibt immer noch die Frage wieso der Task_manager net aufgeht und der syscom32.exe Fehler-erscheint.
(und natürlich die Seiten)

Soll ich den ganzen hijackthis.log mal posten?
Bichaj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 15:04   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: IE6, Seite Nicht Gefunden,DNS fehlt.

Ja, da hat eindeutig jemand an den Richtlinien rumgespielt. Dieser Eintrag sperrt den regedit. Hättest auch im gpedit gefunden .

Ähm, ja poste mal den Hijackthis log. Vielleicht kann man da mehr sehen.

Hast du mal Ad-Aware oder MS Antispyware ausprobiert? Die gibt es beide Kostenlos.
Ist wichtig das du beide mal drüber laufen läßt. Auf deine Mitarbeit kommt es schon an.
Antivir ist nett, aber nicht grade hilfreich bezüglich Spyware und sonstigem.
Zu ZoneAlarm sag ich mal nichts .

Der Taskmanager ist wohl genauso gesperrt durch eine Richtlinie, schätze ich mal. Der Schädling wollte also verhindern das man ihn findet oder deaktiviert.

Durchsuch mal deinen Rechner nach der syscom32.exe. Wenn du sie nicht findest kann es sein das noch ein Reg eintrag auf diese Datei verweist und deswegen die Fehlermeldung kommt.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 19:07   #10 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: IE6, Seite Nicht Gefunden,DNS fehlt.

Zitat:
Zitat von Bichaj
Ich habe meinen PC über ein USB_Kabel mit meiner TK-Anlage verbunden, die eine ISDN_Karte intergriert hat. so gehe ich ins internet.
Beim Provider habe ich auch schon nachgefragt. Ihm ist eine Störung bzw. Überlastung nicht bekannt.
Ich wolllte mal meine Registry durchstöbern, aber nachdem ich unter Ausführen... "regdit" eingegeben habe [enter], erscheint ein Fenster mit Überschrift
-> Registrierungs-Editor
"Das Bearbeiten der Registrierung wurde duch den Administrator deaktiviert," steht dann da.Ich komm net rein. Nur leider habe ich als Administrator nichts deaktiviert. Ist das ein Anzeichen auf einen Virus, Trojaner etc. Mein aktualisiertes Anitvirus_prg findet nichts. Auch Spyboot findet nichts.
Habe das Prog von Splatter ausgeführt. Bis jetzt klappts mit den Seiten.
Meld mich noch........


viel bla bla keiner weis es genau,
der Provider sagt und hat erst mal abgewimmelt ?
das macht gerne die Telekom und Arcor

benutztet mal testhalber einen anderen Provider und probiere ob die gleichen Probleme auftreten,
es gibt Provider wie z.b. Arcor, die gerne die eigenen unzuläglichkeiten gern auf den User abschieben,
ich hatte bei Arcor genau das gleiche Problem , die meinten bei ihnen wär alles in Ordnung und mein PC
wär defekt, nur seltsam das ich das mit allen PCs hier hatte, bei einem anderem Internet Provider trat das Problem
dann nicht mehr auf.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 19:19   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: IE6, Seite Nicht Gefunden,DNS fehlt.

Zitat:
Zitat von Bichaj

Habe zum Test mehrere Provider ausprobiert.Bei allen (5 insgesamt) zeigt sich das Phänomen! Langsam glaube ich, dass es sich doch um ein Softwareinternes Problem handelt, arrr....
@Discos

Soviel dazu!!
Der Provider sperrt ja auch grundsätzlich lokal den regedit und taskmanager
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 23:01   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 15

Bichaj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: IE6, Seite Nicht Gefunden,DNS fehlt.

HEY!!! Hab Ad-Aware angewandt und es hat 2 HKEY Einträge gefunden!(sonst nur cookies)
1. Disabled Regedit
2. Disabled Task-Manager
WINDOWS
»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»
obj[0]=RegData : S-1-5-21-1085031214-1417001333-839522115-1003\software\microsoft\windows\currentversion\pol icies\system "DisableTaskMgr"
obj[1]=RegData : S-1-5-21-1085031214-1417001333-839522115-1003\software\microsoft\windows\currentversion\pol icies\system "DisableRegistryTools"

und wieder gerichtet!!! Ich komme wieder rein! MS-Tool 1.9 hat nichts gefunden!
Ich schau weiter was mit den Seiten passiert....

@Splatter: ist ZoneAlarm so schlecht? welche FW empfehlst du mir?
bzw. welches Antivir-Prog?

@discos: lese erst mal vollständig die Posts bevor du etwas vorschlägst was bereits gemacht wurde
Bichaj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 23:29   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: IE6, Seite Nicht Gefunden,DNS fehlt.

Also doch die Gruppenrichtlinien.
Am besten läßt du den Microsoft Antispy mal drauf und die Realtime-Protection aktiviert. Das Teil schützt wirklich gut. Auch wenn man es nicht von MS gewohnt ist . Liegt wohl daran das es eine aufgekaufte Firma ist .

Empfehlen kann ich dir persönlich nichts. Man sollte selber erfahren welches Tool einem am geeignetsten vorkommt, denn jedes entdeckt andere Dinge.

Gute Erfahrung habe ich persönlich mit der Kerio Firewall gemacht. Dort kann man die Regeln sehr schön einstellen. Als Virenscanner nehme ich den Antivir Personal. Kostenlos für Privatanwender. Aber den auch nur fürs nötigste. Für harte Fälle installier ich auch schonmal den Norton. Aber ganz selten und danach kommt er auch wieder runter.
Von ZoneAlarm lasse ich die Finger weil ZoneLabs vor einiger Zeit mal selber Tools zum umgehen ihrer Firewall auf ihrer Seite angeboten haben. Ob sie es nun immer noch machen weiß ich nicht, bin aber trotzdem vorsichtig.

Wie gesagt kann ich nur empfehlen womit ich selber gute Erfahrungen gemacht habe. Teste einfach mal ein paar aus.

Und was hat sich nun mit der syscom32.exe abgespielt?
Wenn deine Seiten immer noch nicht funktionieren muss da noch was sein. Ordentlcihen Virenscanner besorgen und danach nochmal winsockxpfix.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 23:47   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: IE6, Seite Nicht Gefunden,DNS fehlt.

Hallo,

Zitat:
Zitat von Bichaj
@Splatter: ist ZoneAlarm so schlecht? welche FW empfehlst du mir?
bzw. welches Antivir-Prog?
Zone Alarm an sich ist nicht schlecht - vielleicht nicht so performant wenn man die verbindungsanzahl über 300-500 treibt und dann noch ordentlich traffic macht (ZA treibt dann die ramauslastung ordentlich hoch) aber halt ein paketfilter.
Das Problem ist weniger Zone Alarm selbst, oder jede andere Desktop firewall, sondern eher der Benutzer davor. Für jeden, der sicherheritsbedenken hat, sich aber nicht mit firewallkonfig etc. rumschlagen will, empfehle ich einen Router zu benutzen.
Es gibt zwei wesentliche Gründe dafür:
1) wenn die Firewall auf einen anderem Gerät, als der "Internet-PC" residiert, kann eventuell auftretende Maleware die firewall nur schwer korrumpieren
2) durch die Arbeitsweise eines Routers kommt schonmal nicht jeder Mist zu den Rechnern dahinter durch, was zusätzlich schützend wirkt

Das heißt allerdings nicht, dass du auf dem "internet-pc" keine Dektop-firewall, antivieren software und anti-Apyware brauchst. Von einem sicheren Browser mal ganz abgesehen.

a) Desktop firewall dennoch behalten, um ausgehenden verkehr einigermaßen im auge zu haben / zu kontrollieren

b) anti-vieren software: Ich benutze AntiVir Personal. Ist nicht der Weisheit letzer Schuss (ich hab zwei bis drei Tests gelesen, in denen PandaAntivirus ganz gut abgeschnitten hat, aufgrund der 2 eingebauten Scan Engines)

c) Browser. Von vielen unterschätzt! Guck mal auf secunia.com die drei großen Browser an (Internet Explorer, Firefox und Opera) und vergleiche Anzahl der offenen und bekannten Sicherheitslücken.

Opera: http://secunia.com/product/4932/
IE: http://secunia.com/product/11/
FireFox: http://secunia.com/product/4227/

Aus diesen Angaben wirst du schließen können, dass du derzeit am sichersten mit Opera 8.5 unterwegs bist. Solltest du mit einigen Seiten Probleme haben, versuch es erst mit dem Firefox.
Der Gebrauch des Internet Explorers sollte TUNLICHST vermieden werden!


d) anti spyware: Meiner Meinung nach, sind nur IE Benutzer wirklich davon betroffen, aber sorgsam sollte der Mensch sein. also wenn du mit Opera/Firefox surfst, habe immer im Kopf, dass ein installiertes und aktuelle AdAware/Spybot/MS-Antispyware/wasauchimmer vorhanden sein sollte.

e) DU: wenn du auf zwielichtigen Seite surfst, brauchst du dich imho nicht zu wundern wenn du dir was einfängst. Wenn du gedankenls Mail-Anhänge öffnest ebensowenig. Also überlege ein wenig von wem du was annimmst und dann klappt das auch mit der sicherheit im internet.

f) WindowsUpdates: sicherheitsupdates beginnen nicht umsonst mit dem Wort Sicherheit - runterladen und installieren, aber dennoch den ganzen Kram oben beachten.

Anmerkung1: ein ungepachtes System (Windows XP) ohne Firewall hat im Internet eine durchschnittliche Verseuchungszeit von 12 Minuten

Anmerkung2: Ich selbst habe seit Blaster nie wieder und auch vorher nie einen Virus/Wurm/Spyware/whatever auf meinem Rechner gehabt. Ich nutze oben genannte Software und überlege ein wenig von wem ich was annehme. peämtiv mal einen anhang auf viren scannen ist auch kein Beinbruch.

Zitat:
Zitat von Bichaj
@discos: lese erst mal vollständig die Posts bevor du etwas vorschlägst was bereits gemacht wurde
discos ist unser Forentroll. Wenn du ihn versuchst ernst zu nehmen, wirst du spätestens nach 3 Versuchen aufhören, ich versprechs dir

Schau dir einfach seine bewertung verglichen zu allen anderen Forenbenutzern an


Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 23:55   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: IE6, Seite Nicht Gefunden,DNS fehlt.

Zitat:
Zitat von Splatter
Gute Erfahrung habe ich persönlich mit der Kerio Firewall gemacht. Dort kann man die Regeln sehr schön einstellen.
Kerio arbeitet nicht mehr an dieser Software und hat allen Kunden empfohlen ein anderes Produkt zu benutzen. Man sollte es tunlichst vermeiden, auf auslaufende Software zu wechseln.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/resul...18&words=Kerio

Zitat:
Zitat von Splatter
Als Virenscanner nehme ich den Antivir Personal. Kostenlos für Privatanwender. Aber den auch nur fürs nötigste.
Passt eigentlich. wenn man den updater in den taskplaner einbaut oder den mitgelieferten planer verwendet und so jede woche sich die neuste version hohlt ist der schon ok. zum entfernen etwaiger schädlinge dann halt removal tools benutzen

Zitat:
Zitat von Splatter
Für harte Fälle installier ich auch schonmal den Norton. Aber ganz selten und danach kommt er auch wieder runter.
naja. Norton gibts nicht mehr - wird jetzt alles unter Symantex Label vermarket/verkauft, aber egal.
die Antivirensoftware von Symantec für den Endanwenderbereicht hat in mehreren Test mit eher mäßigen Resultaten abgeschlossen. Wie gesagt - Panda scheint derzeit das Nonplusultra zu sein, was die Menge an Erkennungen angeht und ist auch nicht unbedingt teurer als Symantec Antivrus.

Zitat:
Zitat von Splatter
Von ZoneAlarm lasse ich die Finger weil ZoneLabs vor einiger Zeit mal selber Tools zum umgehen ihrer Firewall auf ihrer Seite angeboten haben. Ob sie es nun immer noch machen weiß ich nicht, bin aber trotzdem vorsichtig.
Du solltest schon ein wenig zwischen In- und Outbound TRaffic unterscheiden. Jede Desktop Firewall kann vom Outbound traffic korrumpiert werden, wie der CCC deutlich genug bewiesen hat. Der Punkt in der Benutzung einer Desktop Firewall an sich liegt aber eigentlich in der Filterung des Inbound traffics, sprich "Würmer ihr dürft nicht rein"

alles andere ist eh augenwischerei der Dektop Firewall Anbieter. Auf meinem Clientrechner benutz ich z.b. die windowsfirewall.



Aber wie ich oben bereits schon angesprochen habe - den Schädling erst gar nicht bekommen ist die halbe Miete. Und das geht mit Opera problemlos


Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 23:56   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: IE6, Seite Nicht Gefunden,DNS fehlt.

@tele

Gute Erklärung zum Thema: "Eine Firewall ist kein Programm sondern ein Konzept".

Tja, jedes Forum hat seinen Troll
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 00:08   #17 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: IE6, Seite Nicht Gefunden,DNS fehlt.

ja danke für die blumen, mir hätte eine positive bewertung vollkommen gereicht

ich bin da recht bescheiden ....
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 11:47   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 15

Bichaj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IE6, Seite Nicht Gefunden,DNS fehlt.

Thx für die Infos.
Hab Opera probiert und werd wohl dabei bleiben...gefällt mir sehr gut.

Was die Gefährlichkeit eines Virus/Trojaner-Befalls beim Betrachten dubioser Seiten angeht, weiß ich. Darüber hinaus besuche ich sie nicht.

Syscom32.exe erscheint immer noch bei jedem Start "syscom32.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
AppName: syscom32.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: syscom32.exeModVer: 0.0.0.0 Offset: 000106a7

das dumme ist, dass die Änderungen in HKEY nicht übernommen werden und ich beim jeden Neustart auf reg/task net zugreifen kann bis ich ad-aware starte und dann gehts, halt solang bis ich wieder neustarte....

Also hängt syscom32 mit der Reg/Task-Manager zusammen.
Die datei ist übrigens unter ...Windows/system32

Nun, wohl oder übel werde ich demnächst formatieren müssen.!.
Bichaj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 13:34   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: IE6, Seite Nicht Gefunden,DNS fehlt.

Versuche es mal mit dem McAffee Stinger. Habe damit den syscom32.exe auch rausbekommen. Hab gestern abend bemerkt das ich den auch im System hatte.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 19:41   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 15

Bichaj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IE6, Seite Nicht Gefunden,DNS fehlt.

Hab MCAfee probiert!!!
Es fand nichts!!

Hab jetzt formatiert.......... Bin wieder glücklich!

Es ging nicht anders..........


Danke für den Beistand
Bichaj ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dns, ie6, seite


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was fehlt? gangbangMV Kaufberatung 10 31.05.2005 21:21
Kernel.exe fehlt! The silent tweaker Windows & Programme 1 25.02.2005 12:27
ntoskrnl.exe fehlt redfalcon Windows & Programme 2 25.07.2003 13:54
Es fehlt was!!! Major Windows & Programme 16 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved