TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2005, 15:20   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.05.2002
Beiträge: 34

derhaua befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard windows xp reparieren

sers, hab n prob mit winxp: beim booten kommt ne meldeung
das windows\system32\config\system fehlt oder kaputt ist.
darunter steht das ma des mit der reparierfunktion von der xp cd reparieren kann.
hab sowas aber noch nie gemacht, weis einer vielleicht wie des geht?
bzw kann ich windows so installiern dass nix verloren geht?

vielen dank
derhaua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 16:34   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: windows xp reparieren

jop
einfach cd rein -- von cd booten -- installieren ohne formatieren
wenn da ber nicht steht "Vorhandene Winows Installation reparieren" dann uns bescheid sagen !!!
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 17:18   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.05.2002
Beiträge: 34

derhaua befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: windows xp reparieren

und dabei bleiben alle daten erhalten?
derhaua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 19:51   #4 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: windows xp reparieren

ja, wenn es die reparaturinstallation gibt, ja andernfalls können wir dir konkret nur weiterhelfen, mit detalliereten berichten ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 10:56   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.05.2002
Beiträge: 34

derhaua befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: windows xp reparieren

hi, also reparaturinstallation gibt es nicht.
es gibt zwar die funktion reparieren, da kenn ich aber mich mit den befehlen nich aus, ich denk ma ich müsste die datei einfach nochma von der cd auf die hd kopieren.
derhaua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 11:33   #6 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: windows xp reparieren

das is net so einfach... probier einfach mal http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 11:57   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.05.2002
Beiträge: 34

derhaua befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: windows xp reparieren

die anleitung wäre schon gut, aber bei meiner winxp version kann ich keien windows version zum reparieren auswählen, bei mir kommt die übersicht mit den partitionen
derhaua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 12:33   #8 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: windows xp reparieren

ja dann musste die auswählen, auf der winxp drauf ist, enter drücken und dann sagen was kommt ... oder am besten setz dich mal mit mir per icq in kontakt, weil hier ist es etwas lästig (werde dann den lösungsweg posten)
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 22:27   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 1

Flox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: windows xp reparieren

Hab genau das selbe Problem.

Kann keine Reparatur auswählen, sondern nur eine Partition zur Neuinstallation.

Hab leider kein ICQ, aber wäre supernett, wenn Du mir hier oder per Mail helfen könntest.

Danke,

Flox
Flox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 12:31   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: windows xp reparieren

Bei mir ist genau die selbe Datei verschwunden und so ein Beitrag gab es hier schon !

jedenfalls ging das bei mir alles auch, habe auf Windows XP installieren und dann giebt es den Reperaturassistent dort habe ich drauf geklickt und da wurde untersucht auf Fehlern und danach wurde alles repariert !
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 16:17   #11 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: windows xp reparieren

ganz einfache problemlösung:

in der wiederherstellungskonsole den befehl bootcfg /add eingegeben und dann wird eine windows installation in die startliste hinzugefügt. dann neugestarten und im xp setup auf installieren und dann kann man die windows installation und damit die option reparieren auswählen...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 17:58   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: windows xp reparieren

is das ne fertig win xp version von aldi oda so, oder ne richtig?
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
reparieren, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Uhr in XP reparieren tommyly Windows & Programme 9 27.06.2008 13:46
[XP]Windows reparieren.... Koopsta Windows & Programme 20 06.06.2007 18:20
windows vista booteintrag für windows xp!! GunAge Windows & Programme 1 17.03.2007 21:58
Xp reparieren kaZuo Windows & Programme 4 25.01.2003 15:12
die reparieren?? dude AMD: CPUs und Mainboards 11 06.01.2003 15:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved