TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2005, 10:55   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 3

Schlafwandler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Öffnen von passwortgeschützten Dokumenten

Hallo,

ich habe eine Excel-Datei mit einer handvoll von Links auf andere Dateien. Bei einem Klick auf einen der Hyperlinks möchte ich aber nicht, das immer wieder ein neuer IExplorer geöffnet wird. Kann man das unterbinden und Excel oder den IExplorer dazu bringen das zu unterlassen und das neue Dokument brav über den schon geöffneten Browser zu öffnen? (Es geht da auch um Accountdaten, die dann immer wieder neu eingegeben werden müssen und das stört einfach)

Oder bin ich im falschen Forum gelandet? Ich weiß mittlerweile nicht mehr, wo ich nach Lösungen suchen kann.
Über jeden Tipp würde ich mich freuen (außer nicht den IExplorer zu benutzen, auf den bin ich leider angewiesen und auf die Excel-Datei auch )!

Geändert von Schlafwandler (03.11.2005 um 08:02 Uhr) Grund: Problem hat sich ein wenig verlagert
Schlafwandler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 14:48   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Excel soll Hyperlinks im schon geöffneten Explorer öffnen

Welche Versionen von Bs, Xls und Ie?

Das was Du Dir wünscht ist normalerweise Standard. Evtl. kann es sein, daß Du folgende Einstellung im IE falsch eingestellt hast: Extras->Internetoptionen->Erweitert->Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen == Da muß ein Häkchen gesetzt sein.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 07:47   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 3

Schlafwandler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Excel soll Hyperlinks im schon geöffneten Explorer öffnen

Hallo,

Also ich habe die Einstellung überprüft und die passt. Das Problem ist wahrscheinlich, das die Excel-Datei nicht im Browser angezeigt wird. Ich hatte das Problem nochmal jemand anderen erklärt und gemerkt, dass es ziemlich schwierig sein könnte die Funktionalität die ich brauche hinzubekommen, außer bei Excel 2003 wird irgendwo gespeichert, durch welches Programm (in dem Fall IE 6.0) die geöffnete Datei aufgerufen wurde. Das Ganze läuft hier unter Windows 2000.

Über jeden Tipp bin ich dankbar und wenn er lautet, dass das auf keinen Fall geht.
Schlafwandler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 08:27   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 3

Schlafwandler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Excel soll Hyperlinks im schon geöffneten Explorer öffnen

So, ich bin einen halben Schritt weiter.

Ich benötige das Ganze ja um eine erneute Eingabe von Accountname und Passwort zu umgehen, da die Dokumente, die ich über die Excel-Datei öffnen möchte auf einem Server liegen.
Momentan schaut das Ganze so aus. Ich öffne über eine Weboberfläche die Excel-Datei und klicke auf einen der Links. Ein neuer Explorer öffnet sich und ich sehe den Anmeldebildschirm. Das will ich aber umgehen. Also klickte ich genervt und zufälligerweise auf den Zurück-Button. Der Explorer wurde geschlossen. Wieder klickte ich genervt und rein zufällig auf den Link und siehe da. Der Anmeldebildschirm war wieder da, aber nur für eine Sekunde. Danach wurde der gewünschte Link und somit das gewünschte Dokument geöffnet.
Nun meine Frage, Bug oder Feature? Wenn Feature, wie bekomme ich es hin, dass ich den ersten Schritt (anklicken und zurück) überspringen kann?

---
edit:
Problem gelöst... hab am falschen Ende gesucht.

Geändert von Schlafwandler (04.11.2005 um 11:26 Uhr)
Schlafwandler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
excel, explorer, geoeffneten, geöffneten, hyperlinks, oeffnen, öffnen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MMS soll SMS schon 2002 ablösen TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Internet Explorer 8 Beta schon bald? TweakPC Newsbot News 0 26.02.2008 14:43
Adobe Reader 8: Hyperlinks in PDFs nicht mit dem IE öffnen tele Windows & Programme 2 04.12.2007 15:48
RDP soll automatisch Datei öffnen Stümper Netzwerk 0 12.07.2005 16:29
Explorer.exe-Fehler beim Arbeitsplatz öffnen SLiMShOt Windows & Programme 0 18.10.2004 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved