TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2005, 14:49   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 19

Chemic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AGP- Fastwrite deaktivieren

hi leute, hab nochmal ne frage...ein support hat forgeschlagen, ich solle mal das AGP- Fastwrite deaktivieren...jetzt meine frage, wo macht man das, ich hab schon beim ati teil geschaut, und auch im bios, aber find da net wirklich was...könnt ihr mir pls helfen?
mfg Chemic
Chemic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 15:04   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AGP- Fastwrite deaktivieren

Geht normalerweise im BIOS ...musst mal genau gucken.
In den Treibern gehts auch sonst halt mit tools...Rivatuner oder so was
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 17:55   #3 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AGP- Fastwrite deaktivieren

Zitat:
Zitat von Chemic
hi leute, hab nochmal ne frage...ein support hat forgeschlagen, ich solle mal das AGP- Fastwrite deaktivieren...jetzt meine frage, wo macht man das, ich hab schon beim ati teil geschaut, und auch im bios, aber find da net wirklich was...könnt ihr mir pls helfen?
mfg Chemic
wenn die Hotline Mitarbeiter nicht mehr weiter wissen,
soll man deaktivieren,
weil eigenes Produkt unzulänglich ist udn sie selber keine Ahnung haben, las dich nicht verarschen,
wenn du AGP- Fastwrite abschaltet, wird u.a. alles was D3 ist merklich langsamer, was funltelt denn nicht?
bei ATI habe ich mal was gelesen, das man da was deaktieren soll, falls Du einen AMD PC besitzt besorg dir mal
XPRegTune 2.38 und aktivere unter System und System Fixes "Probleme mit AMD und AGP Karten"
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 23:27   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 19

Chemic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AGP- Fastwrite deaktivieren

nö, passt schon jetzt, zwar pentium und fastwriting an, aber agp auf 4 gesetzt...jetzt gehts wieder, habs mitm rivatuner gemacht, thx^^
Chemic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 13:19   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 19

Chemic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AGP- Fastwrite deaktivieren

geht doch net, fehler ist wieder da...will jetzt mein fastwriting ausmachen agp auf 2 machen, da icheh nur maximal 4 haben kann...
und laut support ist es besser, wenn ichs im bios mach, find aber die funktion net...das steht bei mir im bios
Integrated Perephirals:
AC97 Audio Auto
MC97 Modem Auto
USB Function Enable
USB 2.0 support Enable
USB Legacy Support Disable
ONboard Lan Enable
Onboard PCI IDE Both

das einzige wo agp überhaupt vorkommt iast advanced chipset settings:
AGP Aperture size 64M
DRAM CAS# Latency by SPD
Timing setting mode: Normal
MA 1T/2T Select Auto

naja, weiß irgendjemand wo das geht? über den sinn lässt sich streiten, aber leiber versuch ichs mal und es läuft als ich versuchs nicht und es läuft nicht...
Chemic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 15:39   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AGP- Fastwrite deaktivieren

Welche Probleme/Fehler hast du überhaupt?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 19:09   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 19

Chemic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AGP- Fastwrite deaktivieren

http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=29420
und da sich da keiner gemeldet hat hab ich eben mal support angefragt...der meinte ich soll das deaktivieren, was auch bei anderen schon geholfen hat...aber eben nicht über den rivatuner, sondern übers bios, aber anscheinend hab ich ja diese dumme funktion net...und obs unsinnig ist ist egal, wolltes nur mal probieren

Geändert von Chemic (07.11.2005 um 19:12 Uhr)
Chemic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 21:08   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AGP- Fastwrite deaktivieren

Zitat:
Zitat von Chemic
...und obs unsinnig ist ist egal, wolltes nur mal probieren
Du solltest Politiker werden!

Nein ernsthaft, wenn dein BIOS die Option nicht hat, würde ich genau das mal dem Support sagen.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 21:21   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 19

Chemic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AGP- Fastwrite deaktivieren

aber im bios muss die option doch irgendwo sein, wär denk ich der erste der sie net hat...muss man da vlt in irgendeinen besonderen moduas gehen? admin mode oder so^^
hm da war nur son post von discos oder wied er user heißt, nur der ist wieder mal weg dr post, da stand drin das das unsinnig ist...^^

Geändert von Chemic (07.11.2005 um 21:24 Uhr)
Chemic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 12:58   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AGP- Fastwrite deaktivieren

Zitat:
Zitat von Chemic
aber im bios muss die option doch irgendwo sein, wär denk ich der erste der sie net hat...
Nein, du wärst mindestens der Zweite der das nicht hat.

Meine letzten drei PCs, den aktuellen eingeschlossen, haben auch keine solche BIOS-Option gehabt.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 13:49   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 19

Chemic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AGP- Fastwrite deaktivieren

hm, kann ich die option, durch ein bios update aktivieren? denn anscheinend wurde sie auch bei anderen(so 5 oder6 leuten) erst wirksam als sies im bios umgestellt haben, mitm rivatuner ging da nix...aber gut zu wissen das mein pc nicht ganz abnormal ist^^

edit: oha, hast aber ne schöne kiste...für sonen benchmark würd ich ja fast meine seele verkaufen o_O

Geändert von Chemic (08.11.2005 um 14:11 Uhr)
Chemic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agp, deaktivieren, fastwrite


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
W-Lan bei Modem deaktivieren paganini Netzwerk 2 30.07.2007 19:48
Windowssicherheitswarnungen deaktivieren ZoomZoomZam Windows & Programme 6 22.02.2007 19:29
Autostart deaktivieren schr3pF Windows & Programme 6 20.06.2004 13:27
DHCP deaktivieren ??? Gast Netzwerk 29 06.04.2004 13:47
Auslagerungsdatei deaktivieren ? patster Windows & Programme 3 09.02.2004 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved