TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hängt sich auf bei Videos

also ich hab das folgende Problem:

IMMER wenn ich ein Video (divx, mpg, avi, etc...) bleibt der PC nach ca 30sec einfach hängen ohne fehlermeldung. er reagiert nicht mehr!

Ich habe gerade erst frisch formatiert (winXPxp1) und für jede komponente den aktuellsten treiber drauf.

ich hab auch schon diverse player ausprobier, ohne erfolg.
ob mediaplayer 8, 9, DivxPlayer, PowerDVD. immer das gleiche....

also ich bin da echt sprachlos.

Achja, UT2003demo oder zb 3dMark kann ich stundenlang ohne probleme spielen.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hat vermutlich nichts mit deinem Problem zu tun (vielleicht doch ?), aber hier trotzdem ne kleine Anmerkung, da es auch in die Richtung geht.

Wer sich wundert das bei einem frisch installiertem Windows XP SP1, viele Spiele und andere Programme bei Videosequenzen abstürzen, sei gesagt das Windows XP SP1 standardmässig kein Intel Indeo enthält. Ihr müsst es nachträglich von Hand installieren.

Leider benötigen viele Programme ein installiertes Intel Indeo und stürzen ohne das Programm ohne weiteren Kommentar dazu ab.

Betrifft allerdings nur User, die ihr Windows komplett mit integriertem SP 1 installiert haben.
Also nicht erst Win XP installiert und danach das Servicepack, sondern eben beides gleichzeitig mit der entsprechenden, selbstgebastelten CD.

Aus irgendwelchen gründen enthält das SP1 kein Intel Indeo. Wer sich das SP1 jedoch nachträglich, also auf ein bereits installiertes Win XP installiert, behält auch das Programm, da es nicht gelöscht wird.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich hatte sowas änliches.. als ich den detonator um eine version "erniedrigt" hatte lief alles wieder...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab so ne cd mit integriertem sp1.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dann haste defenitiv die falschen GIC Treiber drauf!
Kann sein das da halt in der Video beschleunigung Fehler auftreten!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was ist den ein GIC treiber?
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

War etwas umständlich! SORRY!
GIC = Graphical Interface Card, also ne Graka!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab den aktullsten ati catalyst 2,3 drauf. ich bekomm ja auch keine fehlermeldungen. und alle spiele gehen ohne probs.

naja egal. morgen bekomm ich wohl bald mein neues mainbaord und dann wird der fehler wahrscheinlich nicht mehr auftreteten
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hängt, videos


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC hängt sich auf buggar CPUs und Mainboards allgemein 17 29.11.2009 13:46
PC hängt sich öffter auf korda CPUs und Mainboards allgemein 1 12.01.2006 18:27
Beim OC hängt sich pc auf ! soulfly31 CPUs und Mainboards allgemein 6 23.12.2005 23:38
PC hängt sich auf Dragonfly Windows & Programme 8 28.08.2005 16:50
beim Umrechnen von Videos hängt sich mein Rechner auf! - Hilfe!!! andeh Audio und Video 6 26.06.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved