TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2005, 02:02   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard win stockt kurz nach start

hi,

siehe topic..

also wenn ich meinen rechner starte, dann kommt der desktop und da passiert dann so ca. 20-25 sec nix.

ich kann zwar maus bewegen und so aber progr. zb aus dem autostart die werden erst nach den 20 sec geladen, hat da jemand eine ahnung was das sein kann und wie ich das wieder beheben kann ?

danke
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 06:27   #2 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von FoFo
 

Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 77

FoFo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: win stockt kurz nach start

Also,

Welches Windows? Wenn XP -> BootVis.
Damit kannst den Systemstart analysieren und (wenns denn geht) optimieren.
Bekannte Kandidaten für so ein Delay:
- Netzwerkfreigaben / Netzwerkordner
- IP vergabe im Netzwerk
- Antivirenprogramme und Firewalls
- Programme die sich an den Systemstart gehängt haben (bei Win XP -> START -> AUSFÜHREN --> msconfig ---> Registerkarte SYSTEMSTART)
Da gibts auch noch ein paar Schlüßel in der Win.-Registry aber die kann ich net auswendig


gruß
Michael

P.S.: Ich komm eben von arbeit, als Schreib- und Sinnfehler bitte entschuldigen
FoFo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 08:10   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard AW: win stockt kurz nach start

ich hatte das damals auch, aber seitdem ich win xp mit SP 1 habe, ist das nicht mehr
wäre ein tipp von mir, wenn du kein SP hast
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 12:35   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: win stockt kurz nach start

super,

das war das mit der ip vergabe.

danke FoFo !
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
start, stockt, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU Temperatur zu hoch direkt nach start Sloxo CPUs und Mainboards allgemein 5 09.06.2013 08:50
Bildschirmauflösung ändert sich nach start CraZyGamErTR NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 12.09.2009 21:33
xp start von D:\ nach vista norph Windows & Programme 2 02.02.2009 14:15
WinXP stockt nach Update-Check-Abbruch? Shin-Anubis Windows & Programme 0 08.01.2006 13:02
xp hängt kurz beim start adidas Windows & Programme 6 14.04.2004 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved