TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2005, 11:41   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Problem mit Winamp

Hi, ich hab ein paar Probleme mit Winamp, die ich einfach nicht in den Griff bekomme.

1. Ich kann kein online-tv sehehen. Mit Ausnahme von "GigaTV" bekomme ich keine Verbindung zu irgendeinem Sender.
2. Online-Radio hören ist theoretisch zwar möglich, allerdings erscheint dann nach einiger Zeit immer ein Fenster mit der Meldung: "Eine Ausnahme 'Laufzeitfehler' ist in Skript aufgetreten. Es sind keine Debugger registriert, die diese Ausnahme debuggen können. JIT-Debuggen nicht mögich". Das Fenster kann ich zwar wegklicken, allerdings kommt es immer wieder, sodass ich Winamp komplett beenden muss.
3. Dieses Fenster erscheint auch machmal einfach so, wenn ich offline Musik höre oder Filme gucke.
Hab Winamp dann einmal deinstalliert (Version 5.11) und Version 5.12 neu installiert, aber keine Änderung.
Weiß jemand woran das liegt?
Eine ähnliche Fehlermeldung kommt auch immer kurz nach dem Start von ICQ, allerdings lässt sich die ohne Probleme wegklicken...
Ach so, ich benutzte ein IBM Thinkpad T21.

Viele Grüße
JJ
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 13:48   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Winamp

Steht im Titel des Fehlermeldungsfenster drin, von welcher Anwendung der Fehler erzeugt wurde?
Wenn das von Winamp und ICQ erzeugt wird, tippe ich eher auf ein Hintegrundtool, was da muckt.


Du kannst natürlich Bob drauf ansetzten, da was zu recherchieren, oder schickst Peter mal, um das zu beobachten
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 14:51   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Problem mit Winamp

Danke für den Tip, Bob , das war der richtige Gedanke!
Ja, im Titel des Fenster steht "Just-In-Time-Debuggen".
Ich habe dazu eine exe-Datei auf meinem Rechner gefunden, die "VS7JIT.EXE" heißt. Sie befindet sich unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG.
Habe rausgefunden, dass ich einen Trojaner namens MDM.EXE habe, der auch dieses Verzeichnis erstellt hat.
Keine Ahnung wie der da drauf gekommen ist, benutze Antivir und Spybot, die haben mir nichts angezeigt.
Habe jetzt die MDM.EXE im Taskmanager beendet und das Verzeichnis samt der Datei gelöscht.
Winamp scheint zu funktionieren, keine Fehlermeldung soweit
Frage mich nur, ob das alles im Zusammenhang mit dem Trojaner war, oder ob noch irgendwelche Dateien oder Registry-Reste übrig sind...
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 17:23   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Winamp

MDM ist kein Trojaner, sondern ein Debug Manager von Microsoft.

Wenn du MDM.EXE in google eingibts, bekommst du schon einiges an Infos.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 19:17   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Problem mit Winamp

Ja, das stimmt. Aber der Trojaner kann sich wohl als Debugger tarnen, sagt jedenfalls dieser und dieser link.
Auf jeden Fall hab ichs gelöscht und alles funktioniert nun wunderbar.
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 12:02   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Winamp

Joa, der kann sich so ziemlich als alles tarnen.

Wenns jetzt geht, dann isses ja ok
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 18:29   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.12.2004
Beiträge: 6

monsterpups befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag AW: Problem mit Winamp

hi,
musst du sehen, ob durch das löschen der .exe keine weiteren probleme auftauchen....
aber solange alles noch läuft

mfg
monsterpups ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 20:25   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.01.2006
Beiträge: 1

in_depth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Winamp

Hallo...

Ich habe ebenfalls ein Problem mit Winamp, allerdings von jetzt auf gleich..Seit ein paar Tagen kann ich mir nur noch 2 Lieder am Stück anhören, danach kommt die Microsoft-Fehlermeldung: "Winamp hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Microsoft findet keine Lösung dafür, AntiVir ist auch schon durchgelaufen.
Was tun?!
in_depth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 21:15   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Winamp

Hast du mal Winamp neu installiert?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, winamp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Winamp 2.79 TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.09.2008 23:52
Download: Winamp 5.53 TweakPC Newsbot News 0 28.03.2008 13:39
Winamp-Karaoke superseks Windows & Programme 3 31.10.2005 15:39
Winamp SYNDBAD Windows & Programme 2 19.10.2005 10:12
Win2000 & Winamp 2.80 Gast Windows & Programme 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved