TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2005, 18:13   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard T-Online 6.0 auswahl ausschalten

Hallo

Ich nutze die T-Online 6.0 Software, um meinen DSL Zugang zum laufen zu bringen.

Mich stört, das sich die Verbindung alle 24h trennt. versucht habe ich bis jetzt noch nichts, da ich immer dachte, dass das der T-Online Server automatisch macht, doch ich habe heute einmal die Verbindung selber getrennt, und wieder hergestellt. Mir fiel auf, das die Trennung, welche immer um 18:25Uhr war ausblieb.

Das bedeutet, das die Software, die Trennung steuert, und nicht die Telekom.

Wo kann ich einstellen, dass ich nicht getrennt werde?

Oder muß man da etwas umschreiben?

gruß stefanW

Geändert von StefanW (21.12.2005 um 18:17 Uhr)
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 18:52   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: T-Online 6.0 auswahl ausschalten

Die Trennung erfolgt immer automatisch alle 24h nach deinen einwahl zeitpunkt!Du kannst nichts ändern an dieser tatsache ich benutze ne stink normale dfü verbindung mich hauts auch nach 24 h raus!

Wie du schon selber sagtest
Zitat:

doch ich habe heute einmal die Verbindung selber getrennt, und wieder hergestellt. Mir fiel auf, das die Trennung, welche immer um 18:25Uhr war ausblieb.

Da steht deine antwort! du hast ja bevor die 24 h abliefen selber getrennt und es sind nur immer 24 h vom einwahl punkt aus!

Mfg Avon
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 18:55   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: T-Online 6.0 auswahl ausschalten

Die 24-Stunden-Trennung hängt nicht mit der T-Online-Software zusammen, sondern an den Einstellungen der Einwahlserver. Man kann die Trennung nicht verhindern.

Edit: Da war wohl jemand schneller...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 19:31   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard AW: T-Online 6.0 auswahl ausschalten

O.k. ich habe mal bei der T-com angerufen.


Die Dame sagte mir, das wäre immer so, da es nutzer gibt, die 24 stunden im Netz sind und somit Serverresourcen belegen.

Eine weitere begründung war:
Es gibt auch (ältere) Nutzer, die nicht merken das sie im netz sind und somit getrennt werden.
Weiter sagte sie etwas davon das auch Personen sterben und sich nicht ausgewählt haben, und somit wieder Serverresourcen belegen.
Das würde bedeuten, daß die Person ja während dem surfen sterben müßten, das geht doch garn nicht!
Ich denke das die letzten 2 Begründungen etwas merkwürdig sind.

gruß stefanW
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 09:44   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: T-Online 6.0 auswahl ausschalten

Die Trennung wurde eingeführt, damit die Leute keinen Server an der Leitung betreiben. Dadurch, dass sich ständig die IP ändert, kannst du keinen normalen DNS Dienst betreiben. Denn im schlimmsten Fall braucht es 48h bis sich alle DNS Server im Internet geupdatet haben.
Es gibt zwar ein paar Möglichkeiten dies zu umgehen, z.B. mit DynIP, etc, allerdings hast du dann auch ne Ausfallzeit von ca 1-5 Minuten nach der Zwangstrennung.

Um einen Server zu betreiben hat die Telekom extra Leitungen/Pakete, welche sie natürlich selbst auch noch an den Mann bzw die Frau bringen möchte.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausschalten, auswahl, tonline


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: Gute auswahl an DDR2 Riegeln Fakk-asrock Biete 1 22.03.2015 14:21
Fifa 12 Online Ton ausschalten ? BeSuck Online Gaming, eSports und Clan Chat 0 27.12.2011 15:13
4 Netzteile zur auswahl. Welches empfehlt ihr??? bullit Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 08.09.2006 15:26
neuanschaffung, gute auswahl? Splash Kaufberatung 2 21.01.2005 12:48
4 stepping zur auswahl welches sollte man nehmen? Hazard AMD: CPUs und Mainboards 21 21.07.2004 13:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved