TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2006, 20:24   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard DAT in JPG umwandeln

Guten Tag Leuts,

und zwar habe ich eine CD von einem Freund bekommenwo Bilder drauf sein sollten! Er hat die CD mit Nero gebrannt und dies fälschlicher Weise als SVCD! Dieses Vorgehen hat die Bilder in DAT-Dateien umgewandelt, die ich nun in JPG zurück verwandeln soll! Habt ihr Lösungsvorschläge, bzw Programmtipps mit denen es geht oder gehen könnte (ausprobiert habe ich schon Power DVD, Paint, Adobe Photoshop)

Ich bitte um Antwort!!!
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 20:45   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DAT in JPG umwandeln

kann sein das sie einfach "umbenannt" wurden ?
also das sich das format in wirklichkeit nicht geändert hat.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 20:48   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DAT in JPG umwandeln

Nein leider sind sie nicht nur umbenannt! Andere Tipps???
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 00:31   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DAT in JPG umwandeln

kriegst du sie nicht einfach in einem Bildbearbeitungsprogramm umgewandelt. Kannst du sie dir denn überhaupt anschauen. Wenn ja dann sage einfach speichern unter und gebe bei Dateinamen jpg. an.


Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 10:59   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DAT in JPG umwandeln

Ich kann sie mir mit Power DVD anschauen, da kann ich sie aber leider nicht speichern! Gibt es nicht ein Programm mit dem ich die direkt umwandeln kann? Wie gesagt mit einem Bildbearbeitungs programm kann ich die nicht öffnen!


MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 11:17   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DAT in JPG umwandeln

versuchs mal mit iso.buster, öffene damit mal deine dat datei
hoffe das klappt

edit: grummel, warum ist das wort indiziert ?
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 11:30   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: DAT in JPG umwandeln

die einfachste Möglichkeit wäre imho, dass du dir die CD nochmal neu brennen lässt, diesmal aber mit JPEG-Bildern drauf
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 11:55   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DAT in JPG umwandeln

Also Iso Buster habe ich ebenfalls versucht, aber das klappt auch nicht! Und das neu brennen habe ich ebnfalls versucht, jedoch auch ohne gewünschtes ergebnis!


MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 12:00   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DAT in JPG umwandeln

Zitat:
Zitat von Neosoul
Und das neu brennen habe ich ebnfalls versucht, jedoch auch ohne gewünschtes ergebnis!
Nicht du, sondern dein Freund soll die Bilder nochmal auf ne ganz normale Daten-CD brennen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 12:57   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DAT in JPG umwandeln

Da gibt es halt das Problem das er nach dem er diese CD gebrannt hat, seine Festplatte formatiert hat! Das heißt die Bilder existieren nur noch auf dieser CD!

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 13:17   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: DAT in JPG umwandeln

nö - formatieren heißt nicht Daten weg. einfach mal mit einem Recovery Tool wie PC Inspector File Recovery drüber gehen und die bilder wiederholen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 13:23   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DAT in JPG umwandeln

Naja probieren kann ich es, aber das mit dem formatieren ist auch schon wieder ca. 6 Monate her, deswgen glaube ich das diese Tools auch nicht mehr all zu viel bringen!


MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 07:02   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Guten Tag,

ich habe das am WE mit dem Recovery Tool probiert und dies war aber leider auch nicht erfolgreich! Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee! Wäre echt sehr nett!

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 07:23   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DAT in JPG umwandeln

Wenn das Datenmaterial in der Dat svcd tauglich komprimiert sein sollte, siehts schlecht aus. Dann kommst du sowieso nicht mehr an gutes Material. Dann kann aber 'Meine Idee' helfen.

Meine Idee:
Du kannst versuchen mit Hilfe von PowerDVD die Bilder abzuspeichern. Guck mal nach ich glaub es geht schon allein über die 'Druck' Taste wenn nicht schau mal in der Power DVD hilfe.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 14:16   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DAT in JPG umwandeln

Naja ich schaue da mal in der Hilfe nach und probiere das mit der Drucktaste und hoffe das es dann endlich klappt!
Danke schon mal!

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 16:22   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: DAT in JPG umwandeln

Probiers mal mit dem Tool, das kann VCD abspielen und JPGs scheinbar aufnehmen oder irgendwie ausfiltern.

http://www.freedownloadscenter.com/Multimedia_and_Graphics/Video_and_Animation_Tools/Cliprex.html
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 06:42   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DAT in JPG umwandeln

Also ich hab das jetzt alles versucht, leider alles ohne den gewünschten Erfolg! Wäre echt dankbar für weitere Ideen, da das echt wichtig ist!


MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 07:04   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DAT in JPG umwandeln

Hast du das mit Power DVD gemacht? Ddas geht 100%ig. Da hast du unten im Bedienmenü (Das Teil wo du auch Play und Stop auswählen kannst und die Laufzeit angezeigt wird.) nen kleinen Fotoapparat da einfach draufklicken, dann speichert er das grad angezeigte Bild.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 13:49   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.12.2005
Beiträge: 134

Thetweaker06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DAT in JPG umwandeln

mein Tipp auch an alle hier:


VLC Player, spielt auch .dat ab, de rkann alles.


Ist freeware einfach ma unter google.de vlc player eingeben, fertig.
Thetweaker06 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dat, jpg, umwandeln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Videoclip von DV Cam umwandeln Andydeluxe Audio und Video 3 27.11.2006 13:47
*.rm umwandeln hotornot Audio und Video 7 11.08.2005 15:54
*.jpg in *.pdf umwandeln Desaster Windows & Programme 10 22.10.2004 07:52
uax Datein umwandeln =N3O= Games Talk allgemein 0 18.08.2004 14:41
Such prog zum umwandeln von Ogg in Mp3! Danneo Windows & Programme 3 10.02.2004 00:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved