TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2006, 12:49   #1 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Frage Freeware Faxsoftware gesucht

Hidiho Ihr da,

ich suche fuer den Rechner meiner Eltern eine Faxsoftware, die moeglichst Freeware ist. Laufen soll das ganze auf Win2k mit einem US.Robotics Sportster MessagePlus Faxmodem, soll direkt gescannte (irgendein Canon USB-Scanner) Dokumente einbinden koennen und moeglichst irgendwie mit Worddokumenten klarkommen. Die Originalsoftware (nannte sich Phonetools, IIRC) laueft dummerweise nur mit Win98.

Ideen? Vorschlaege?

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 12:59   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Freeware Faxsoftware gesucht

Hallo,

probiere doch zunächst den Faxdienst aus, der im Lieferumfang von windows enthalten ist

start -> einstellungen -> systemsteuerung -> software

Windows komponenten hinzufügen/entfernen -> faxdienst "behaken" -> installieren -> fertig

meine eigenen Erfahrungen haben gezeigt, dass es mit Texten problemlos geht (wird imho als druckertreiber eingebunden) aber mit bildern ist es dann wieder so ne sache

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 13:06   #3 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Freeware Faxsoftware gesucht

Der wuerde schon gehen, aber stellt meine Eltern nicht wirklich zufrieden. Damit muss man dann Dokumente und Text einzeln schicken und eine Vorschau des zu sendenden Dokuments scheint es auch nicht zu geben - etwas blind auf gut Glueck zu veschicken ist wirklich nicht das wahre

Gruese, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 16:46   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Freeware Faxsoftware gesucht

Hast du denn nicht bei dem Modem die Faxsoftware dabei z.B. Fritz Card ode Elsa RVS Com, die nutze ich funktioniert sehr gut.


Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 16:48   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Freeware Faxsoftware gesucht

Zitat:
Zitat von shingo
Hast du denn nicht bei dem Modem die Faxsoftware dabei z.B. Fritz Card ode Elsa RVS Com, die nutze ich funktioniert sehr gut.


Gruß Ingo
Zitat:
Zitat von kerri
Die Originalsoftware (nannte sich Phonetools, IIRC) laueft dummerweise nur mit Win98.

Wäre denn ein Online-Faxdienst eine Alternative? IIRC lädt man das eingescannte "Bild" hoch und kanns dann online versenden. Muss die URL nochmal raussuchen, wenns ne Alternative ist.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 16:54   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Freeware Faxsoftware gesucht

Am meisten Komfort bringt dir die Software Elsa RVS-Com, die gibt es auch als Lite-Version liegt meist der Karte bei oder vergleichsweise die der Fritz Card. Die kenne ich allerdings auch nicht weiter. Nur hast du bei diesen Versionen wirklich ein vollwertiges gutes Faxprogramm.
Von Symantec fällt mir noch Winfax ein, habe ich auch mal getestet, war auch sehr umfangreich. Allerdings sind die eben alle nicht ganz kostenlos.
Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 20:02   #7 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Freeware Faxsoftware gesucht

Hallo, erstmal Danke fuer Eure bisheigen Antworten.

Onlinedienst ist keine gute Alternative, zum einen muessen die Bilder erstmal hochgeladen werden (eben mit dem 65k-Modem, *daeumchendreh*), und das daaaauert. Aussedem haette ich Bedenken, was den Datenschutz der versendeten Faxe anbelangt.

Elsa RVS-Com und Winfax hoeren sich gut an, nur will mein Dad weder ein neues Modem, noch eine Software kaufen - dafuer tut's zur Not dann wohl doch dieser komische Windows Faxassistent.

Kennt noch jemand andere Alternativen?


Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 20:13   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Freeware Faxsoftware gesucht

Habs nicht ausprobiert, aber vielleicht wäre ja *DAS* was für Dich.
Ansonsten halt mal *Google*

Der Windows-Faxdienst hat übrigens doch eine Vorschau.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
faxsoftware, freeware, gesucht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MP4 bearbeiten - Freeware gesucht FallenAngelNRW Windows & Programme 0 23.10.2007 13:23
Freeware PDF-Programm gesucht Mystique Windows & Programme 5 18.01.2007 13:59
Freeware Karten Sir Capt. Drake Windows & Programme 12 05.01.2006 17:19
Freeware gesucht - elektr. Schaltpläne Qndre Off Topic 2 06.08.2004 06:43
Freeware Tool zum umrechnen in MP3pro gesucht! Weberli Audio und Video 5 08.07.2004 21:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved