TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fehler bei win2000- Instal. ----Hilfe----

Bei der Hardwarekonfiguration, bleibt der Rechner ständig stehen und zeigt einen schwarzen Bildschirm, komplett mit Komma´s an.


help
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmmm...
Wen es einen Konfikt mit der Hardware gibt werden meistens Bluescreens aber keine Seiten voll Kommas angezeigt! Kann gut sein das Windows sich da in einem Loop, also einer entlosschleife verfangen hat!
Es gibt zwei mögliche Ursachen:
1.Deine Installations CD ist defekt.

2.Hardwseitige Probleme, hier solltest du am besten alle nicht benötigten Hardwarekomponenten ausbauen(soundkarte, Netzwerkkarte, etc.) und es dann erneut versuchen.

Tritt der Fehler dann immer noch auf würde ich an Punkt 1. festhalten!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hardware haben wir bereits alles entfernt, der Fehler kam trotzdem wieder. Hatte mit der CD erst am Dienstag einen anderen Rechner installiert, da lief es.

Ich versuche jetzt die Festplatte auszubauen, und auf einen anderen Rechner die Installation fertigzustellen. Anschließend baue ich diese wieder um. Hoffe es funktioniert.

@all Ich bin für jeden Vorschlag offen.

PS: BIOS Reset hat nichts gebracht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe die Festplatte in ein anderen Rechner eingebaut und WIN2000 installiert, ohne Probs.
Kann ich jetzt die Festplatte in ein anderes System einbauen ?
Sucht sich Win2000 die Hardware selber, wie Motherboard, etc. ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So lange die Hardware einigermaßen gleich ist geht das. Probleme würde es geben wenn es ein anderer Chipsatz ist. Zumindest war es bei mir immer so.
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
hatte ein ähnliches Problem, bei dem eine WinXP Prof-Installation immer abbrach. Also alle Karten raus, selbes Ergebnis.
Es war die Grafikkarte, obwohl sie intakt ist.
Der versuch mit Installation auf anderem Rechner und Platte dann umhängen , funktionierte aber auch.
Wollte aber unbedingt wissen, woran es liegt.
Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der eigentliche Rechner startete einwandfrei, bis er nach der vorhandenen Hardware suchte und einen Neustart ausführte. Jetzt bleibt der Rechner immer im Win2000 Startbild stehen und verzehrt sich dabei komisch.

Haben jetzt wieder XP Prof. installiert.
Nur haben wir da keinen Treiber für das Modem.

Das heißt immer wieda das System wechseln, (Win9
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das hört sich für mich, wie auch schon Mccandy vermutet hat, nach der Grafikkarte an, mit der Win2000 nicht ganz zurecht kommt...
Was ist das eigentlich für ein Modem, das unter WinXP nicht zum Laufen zu bringen ist? So eine dummes WinModem und der 2000-Treiber funktioniert auch nicht unter XP?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
ein kompatibler Modemtreiber lässt sich garantiert auftreiben.
Ich habe mein Macom auch mit nem V56-Standardtreiber betrieben.
Ging.
Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ein "elmeg Wiz@rd USB" Modem.

mfg
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
Seh gerade ist kein Modem, sondern ein ISDN-Adapter.
Und Treiber hab ich unter www.google.de auch gefunden.
gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nimm den W2K-Treiber, wenn es keine WinXP-Treiber gibt.
Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich werde es mal testen. Dauert zwar noch eine Woche, aber hoffe ihr seid dann fit, wenn ich diverse fragen stelle.

mfg
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehler, hilfe, instal, win2000


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ftdisk (Fehler 57) Brauche Hilfe! Katarrh Windows & Programme 3 05.08.2006 12:47
schlimmer Grafik(Treiber) Fehler bei XP mit SP2–Hilfe ? Gast Sonstige Hardware 1 11.10.2004 19:59
!Hilfe! Fehler beim booten von WinXP Gast Windows & Programme 6 10.06.2003 06:03
Hilfe: Stop Fehler (Windows XP) Gast Windows & Programme 0 22.11.2002 13:25
w2k bricht Instal. ab StefanW Windows & Programme 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved