TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2006, 18:43   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 113

Recounter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Programme mit Dual-Core Unterstützung

Hallo zusammen,

ich wollt mal fragen: Kennt jemand eine Art Liste oder so wo Programme die durch Dual-Core Support mehr leistung bringen können stehen?
Oder einfach: Wer kennt welche Software die dies tut?

Weil ich fänds ganz interessant mal irgendwie zu wissen von welchen Progs ich jetzt evtl. Profitieren könnte nach dem ich mir jetzt einen X2 3800+ zugelegt habe.
Ich archiviere viel, will jetzt demnächst ein Video für mein Clan zusammenschneiden(welche Software ist für Videoschnitt eigentlich gut, hat many funktions und ist einfach zu bedienen?)...
Das Leben ist ein ******* Spiel, nur die Grafik ist der Hammer!

Recounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 18:59   #2 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Programme mit Dual-Core Unterstützung

Zitat:
Zitat von Recounter
Wer kennt welche Software die dies tut?
Z.B. 3D Studio Max und das ganze 3D Zeugs (Maya Cinema 4D, Vray, etc)
Du könntest gleichzeitig archivieren und ein Video schneiden. Jedoch sind meist die Intel Prozzis besser (-.-) für solche "Professionelle" Aufgaben.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 19:13   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Programme mit Dual-Core Unterstützung

Um nur mal zu sehen, wie stark Dual-Core-Support die Leistung boosten kann: Sandra 2005!

Ansonsten sollte dieses Starship Troopers Ballerspiel Doppelkerne unterstützen... allerdings weiß ich nicht, ob das tatsächlich umgesetzt wurde (bzw. wie gut).
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 19:43   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Programme mit Dual-Core Unterstützung

Bei Doppelkern- und Mehrprozessoren profitieren alle Applikationen. Sollte die eine Applikation mal nicht mehrprozessig laufen, so ist es dennoch immerhin möglich zwei Sachen, die 100% CPU Last erzeugen gleichzeitig auszuführen, ohne Performanceinbußen (außer beide geistern wie wild auf der Platte / dem Ram rum).
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 20:05   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 113

Recounter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Programme mit Dual-Core Unterstützung

lol da benutzt man Cinema 4D und merkt garnet das das den Support dafür hat ^^
Aber nochmal zu der Videosache was gibts da so?
Recounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 08:55   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Programme mit Dual-Core Unterstützung

da hätte ich auch ne Frage:

mein ihr es wäre möglich zb. Baldur's Gate zu zocken und nebenher was zu encoden?

das würde mir nämlich sehr gefallen, wenn sowas generell gehen würde, ich habe zwar nun nen Opti bestellt, aber nen Dual Core ist sicher auch nett
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 15:01   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 113

Recounter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Programme mit Dual-Core Unterstützung

Ja das würde dann gehen! ganz ohne ruckeln usw
Recounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 15:10   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Programme mit Dual-Core Unterstützung

Zitat:
Zitat von Recounter
Ja das würde dann gehen! ganz ohne ruckeln usw
cool, dann werde ich meinen Opti testen und wenn er mir ned gefällt gegen nen DC ersetzen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dualcore, programme, unterstuetzung, unterstützung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Core i5-3470T: Dual-Core auf Ivy-Bridge-Basis TweakPC Newsbot News 1 02.04.2012 13:49
Entscheidungshilfe: Dual Core oder Quad Core Seebaer Prozessoren 0 27.01.2009 12:53
AMDs Triple-Core noch vor Dual-Core TweakPC Newsbot News 16 02.12.2007 19:18
Dual Core oder Quad Core Games Cool Master Games Talk allgemein 13 10.10.2007 16:12
Dual Core versus Dual Prozessor TweakPC: News News 10 30.03.2006 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved