TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2006, 15:13   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard video convertieren

hi leutz,

folgendes: ich hab im wohnzimmer ein dvd-player inkl. kasettenrecorder, also 2 in einem teil von karstadt. der dvd-player spielt auch vcd, .avi etc. ab, aber hier liegt auch mein problem: ich hab mal manch .avi dateien hier, die ich auf cd brenne und da reintuhe, und er spielt sie ab, und manche die ich genauso mache, und er damit nix anfangen kann! wie kann ich solche videos "ändern" ohne großen aufwand, aber in der form das sie die größe beibehalten, sprich nicht größer werden, und der player diese dann abspielen kann?
und ich wollte noch was fragen: is es auch möglich, z.b. 4-5 .avi filme auf eine dvd zu brennen, sodass die größe gleich bleibt und der dvd-player diese aber auch erkennt! sprich da würden dann 5 filme etc. raufpassen und so(es ist so das ich viele kasetten aufs pc übertragen hab und würde das ganze gern auf wenigen dvd's greifbereit haben)
danke für vorschläge und wissenswerte dinge etc.
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 15:56   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: video convertieren

Zitat:
Zitat von bodymurat
kann ich solche videos "ändern" ohne großen aufwand
Probiers mal mit Mencoder: http://www.cscs.ch/~mvalle/mencoder/mencoder.html

Zitat:
Zitat von bodymurat
is es auch möglich, z.b. 4-5 .avi filme auf eine dvd zu brennen, sodass die größe gleich bleibt und der dvd-player diese aber auch erkennt!
Grundsätzlich sollte das mit NeroVision gehen: http://www.nero.com/nero6/deu/NeroVision_Express_3.html
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 22:18   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: video convertieren

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm

Grundsätzlich sollte das mit NeroVision gehen: http://www.nero.com/nero6/deu/NeroVision_Express_3.html
nun ja das hatte ich auch schonmal probiert, aber als ergebnis kommt bei einem ~500 mb .avi oder .wmv schon über 700 mb raus, ich würd ja gern von mir aus auch gleich als vcd brennen, aber der vergrößert imma so das es nicht mehr auf eine cd passt...
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
convertieren, video


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VGA zu s video Selicon NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 25.02.2010 13:49
hd-video ruckelt paganini Grafikkarten und Displays allgemein 7 31.03.2007 12:17
video out bei x800xt pt stojan AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 08.12.2006 19:49
video-problem japanitrat Windows & Programme 2 12.01.2005 11:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved