TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2006, 20:23   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard Suche kleines Zeitgesteuertes Backupprogramm

Hi,

ich will nun ein wenig Backup intensiver betreiben, bisher habe ich nur hin und wieder ne DVD gebrannt, aber das ist mir nun zu wenig . Und zu alt teilweise.

Also ich habe folgende HDD Config:

1x 160GB Raid0 (2x80GB Hitachi)
1x 250GB Samsung
1x 200GB Samsung

Auf dem Raid0 werde ich "schaffen", dh. da kommt Windows, Eigene Dateien und Programme drauf. Die anderen beiden sind primär Storage und Backup .

Nun habe ich ca. 2-3GB wichtige Daten, die ich aktuell und gesichert haben will. Daher erstelle ich nebem dem Raid0 noch jeweils auf den Samsungs eine passende Partition. Auf diese Partitionen soll dann das Backup-Tool ein Backup der Daten machen.

Wichtig dabei ist:
- zeitgesteuert, zb. täglich oder auf Wunsch auch im Minutentakt, falls ich grad ne wichtige Datei editieren (zb. Studienarbeit), soll diese im sagen wir 5 min - Takt gebackupt werden.
- in gewissen Zeitabstände wäre es nett, wenn mich das Programm auf ein DVD Backup aufmerksam machen würde
- es sollen die Daten nur beim ersten mal komplett kopiert werden, danach nur neue oder modifizierte

Es ist mir klar, dass es da Unmengen von passenden Tools gibt, ich will aber keine Super Suite, sondern nur ein kleines Tool. Theoretisch könnte ich es ja in C++ selbst schreiben, bin nur grad zu faul zu ...

Macht Vorschläge und vor allem würde mich auch eure Backuplösungen interessieren! Ihr könnte mir auch bessere Lösungen nennen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 18:49   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Suche kleines Zeitgesteuertes Backupprogramm

kann mir hierbei keiner helfen?
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 18:55   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche kleines Zeitgesteuertes Backupprogramm

Guck hier mal:
www.downloads.de

Hatte unter Suche einfach mal Backup eingegeben und x Tools bekommen.
Freeware sowie Demoversionen.
Sollte wohl besser umsonst sein, denke ich mal!

Empfehlen kann ich dir aber leider keins...
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 19:04   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Suche kleines Zeitgesteuertes Backupprogramm

hmm ok... ist nur so, dass ich da eher auf Erfahrung anderer zurückgreifen wollte, aber schon ok, werde ich wohl doch selbst suchen

danke
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 19:56   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Suche kleines Zeitgesteuertes Backupprogramm

Du könntest Dir zB mit Robocopy vom MS Ressource-Kit ein paar kleine Copy-Schleifen basteln. Das fällt mir so ausm Stehgreif ein.

Und die könntest Du mit dem Taskplaner zeitgesteuert ausführen.
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 20:22   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Suche kleines Zeitgesteuertes Backupprogramm

hab erfahrungen mit Acronis True image, hab nur keine ahnung obs das als freeware gibt oder net habs gebrannt *Flöt* is eine boot cd.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
backupprogramm, kleines, suche, zeitgesteuertes


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Backupprogramm Dj Piet Windows & Programme 6 12.08.2008 13:50
Suche kleines gehäuse mit guter Abschirmung Dj Piet Gehäuse, Lüfter & Netzteile 8 18.04.2007 17:50
Suche kleines mATX/mini ITX Mainboard mit 3d Chip curk CPUs und Mainboards allgemein 4 26.01.2007 16:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved