TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2006, 01:54   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard WinAmp verursacht Anheben des Wavereglers

Ich hab WinAmp 5.13 (neuste Version) installiert und immer wenn ich eine Audio- oder Videodatei abspielen will (egal welches Format) regelt sich der Waveregler (unter Nvidia NV Mixer) automatisch bis zum Maximum.
Dadurch übersteuern die Boxen und mir kommt ein fürchterliches kratzen entgegen (dazu ist es noch extrem laut).

Der "Fehler" tritt nur unter WinAmp auf egal welche Version, welches Format oder welcher Audio-Treiber. Aktueller nforce3 Treiber und dementsprechend Audio Treiber ist drauf. Onboard Sound.

Kennt jemand du Ursache dessen und gibt es entsprechende Lösungen? Falls ja bitte posten.

Dank Euch

Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to

Geändert von _SpyBytes_ (11.02.2006 um 02:05 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 08:22   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WinAmp verursacht Anheben des Wavereglers

Der Lautstärkeregler von Winamp ist an den Wave Regler von Windows gekoppelt. Da Winamp sich die Einstelung merkt, wird der Wave Regler dann bei dir wohl bei jedem Neustart automatisch aufs Maximum angehoben.
Wenn du den Winamp Regler runterdrehst, sollte sich das Problem eigentlich auflösen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 13:59   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WinAmp verursacht Anheben des Wavereglers

Einwandfrei. Hat funktioniert. Aber komischer Weise war das vorher nicht der Fall deswegen wusst ichs auch nicht.
Kann man das irgendwie unterbinden sprich das sich der Wave Regler nicht automatisch mit "regelt"?

Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 14:23   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WinAmp verursacht Anheben des Wavereglers

Also bei mir ist das schon seit der ersten Winampversion die ich drauf hatte so. Muss über 6 Jahre her sein.

Von der Entkopplung wusst ich noch nichts. Weiß auch nicht was die dir genau bringt. Wenn du den Regler in Winamp so einstellst, wie du ihn sonst auch hast, dürfts ja keine Probleme geben.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 14:32   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: WinAmp verursacht Anheben des Wavereglers

..ist das Problem, das der Lautstärke regler bei Winamp gleichzeitig die Master Lautstärke regelt?? Das ist bei mir nicht so.
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 14:59   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WinAmp verursacht Anheben des Wavereglers

Ja das Problem wird/wurde hier besprochen.

@EoN ja war nur ne Frage. Im Grunde genommen funktioniert es einwandfrei und stört mich auch nicht weiter. Dank nochma

Grüße
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 01:06   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WinAmp verursacht Anheben des Wavereglers

So falls bei jdm. das Problem auftritt, hier die Lsg.:

http://img101.imageshack.us/img101/5460/aa1sq.th.jpg

Einstellungen -> Output -> Auswahl -> Configure -> Volume Control; bei Enable das Häckchen raus

Oder ihr macht es so wie Eon es sagte!


Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 01:57   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WinAmp verursacht Anheben des Wavereglers

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
So falls bei jdm. das Problem auftritt, hier die Lsg.:

http://img101.imageshack.us/img101/5460/aa1sq.th.jpg

Einstellungen -> Output -> Auswahl -> Configure -> Volume Control; bei Enable das Häckchen raus[...]
Auch wenn ich Winamp nimmer nutz, ist es interessant zu wissen. Danke
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 23:03   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WinAmp verursacht Anheben des Wavereglers

Wenn ich den DirectSound-Output einstelle (Was auch weniger CPU-Last verrusacht), kann ich Master-Pegel und Winamp-Pegel getrennt einstellen.
Ich hab sonen HD-Audio Chip, vielleicht gehts ja auch mit nem Ac'97 oder Anderen.

Grüsse
SpeedY
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 09:28   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.04.2006
Beiträge: 1

mrpip befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WinAmp verursacht Anheben des Wavereglers

Also ich hab jetz beides mal ausprobiert, mit dem Tipp von spybytes kann ich halt einfach in winamp die Lautstärke nimmer regeln und wenn ich output deinstall passiert garnix -.-
Mein Problem ist jetzt wenn ich z.B. mit leiser Musik (von Winamp) im Hintergrund was spielen/TV guggn/etc. will geht das nicht weil wie Musik eben immer genauso laut ist. Früher war das bei mir nicht so, erst seit ich winamp5.2 hab Danke schonmal im voraus

edit: habs jetz rausgekriegt, man muss bei direct sound output einfach auf primären audiotreiber umstelln, jetzt gehts!

Geändert von mrpip (28.04.2006 um 09:37 Uhr)
mrpip ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anheben, des, verursacht, wavereglers, winamp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] WinAmp 2.92 erschienen TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Frage zu WinAmp monze Windows & Programme 4 13.10.2007 23:41
WinAmp *.mpc->*.mp3 Neosoul Windows & Programme 2 13.07.2006 05:10
Fehlermeldung bei WinAmp DerSöan Windows & Programme 9 30.06.2006 21:03
WinAmp Frage Live Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved