TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2006, 10:41   #1 (permalink)
Fingerabzähler

Die Walnuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard T-Online DFÜ Login funzt nicht

Hallo,

ich bin gerade von DSL1000 bei AOL auf DSL2000 bei T-online umgestiegen.

Jetzt hab ich die Hardware beibelassen und T-Online Software installiert. Hat auch alles wunderbar geklappt und Internet geht mit voller Geschwindigkeit.

Jetzt wollt ich aber wie früher wieder mitn Router rein. Dazu hab ich jetzt erstmal Testweise Computer an DSL Modem und DFÜ Verbindung mit den empfohlenen Benutzernamen von AAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNN0001@t-online.de benutzt. Jetzt zeigt er aber an, dass die Benutzerdaten falsch sind.

Wer ne Idde? Mit den Router hat es auch nicht geklappt...

Danke im Voraus!
Die Walnuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 11:27   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet

Benutzerbild von UnoOC

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: T-Online DFÜ Login funzt nicht

Die T-Online-Software brauchst du nicht - die Zugangsdaten müssen im Router eingetragen werden. Der wählt sich dann über das Modem ins Netz

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 11:32   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie

Benutzerbild von EoN

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Die Walnuss
Jetzt wollt ich aber wie früher wieder mitn Router rein. Dazu hab ich jetzt erstmal Testweise Computer an DSL Modem und DFÜ Verbindung mit den empfohlenen Benutzernamen von AAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNN0001@t-online.de benutzt. Jetzt zeigt er aber an, dass die Benutzerdaten falsch sind.
Name müsst eigentlich stimmen. So gehts bei mir auch. Hast du schonmal verglichen ob die Nummern etc alle stimmen?
Auch das Passwort ist richtig?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 12:23   #4 (permalink)
Fingerabzähler

Also das hat jetzt auch nichts damit zu tun, dass die Telekom das bei neuen Anschlüssen so eingerichtet hat, dass es nicht mehr so funktioniert?
Bei dem von der T-Com mitgelieferten Router muss man nämlich alles getrennt eingeben, nicht mehr diesen Benutzernamen.

Muss man da irgendwelche bestimmten Sicherheits einstellungen treffen? ZB zeigt der bei der Software an, dass das Passwort verschlüsselt übertragen wird (CHAP)

EDIT: Was mich wundert:
Der Router macht nur ein Verbindungsversuch und schon stellt er fest, dass kein PPPoE Server gefunden wurde und ich sicherstellen sollte, das mein ISP PPPoE unterstützt. Das zeigt er aber auch bei falschen Login Daten an.

Vielleicht könnte mir jemand seine Router Einstellung posten, also sowas wie Respond to ICMP (ping) on WAN interface
Allow IPsec
Allow PPTP
Allow L2TP
MTU Wert

Geändert von Die Walnuss (04.03.2006 um 12:36 Uhr)
Alt 05.03.2006, 20:21   #5 (permalink)
Fingerabzähler

Keiner ne Idee?
Antwort

Stichworte
dfue, dfÜ, funzt, login, tonline