TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2006, 17:52   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 14

Dotz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Power on Keyboard

Hi,
Ich wollte wissen wie ich das machen kann, das mein PC über die Tastatur, das heißt ein PW hochfährt und nicht über den Power Button. ICh haben ein P4C800E-Deluxe Mainboward, geht das damit?

Ich wusste nicht in welchen Thread ich dieses tema stellen sollty, sorry
Dotz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 17:59   #2 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Power on Keyboard

Nein das geht ncht...allerhöchstens im Stand-by.
Da wenn dein Rechner aus ist, deine Tastatur gar nicht mit Strom versorgt wird (der Rechner reagiert gar net auf die Tastatur).
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 18:03   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Power on Keyboard

Das geht AFAIK nur wenn du die Tastatur über den PS2 Port betreibst. Denn der steht auch bei heruntergefahrenem PC unter Strom.
Nachdem ich das Board nicht da hab, durchsuch doch mal das BIOS nach ner Option "Boot via Keyboard / Mouse" o.ä.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 01:50   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 14

Dotz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Power on Keyboard

Ja die sachen stehen im BIOS drinn. muss dafür APM aktiviert sein? und muss ich da restore on AC Rower loss auf Power on bzw Power off schalten????
Dotz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 08:26   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Power on Keyboard

Also APM ist nicht erforderlich ACPI schon mehr

Leider heissen diese Einträge in jedem BIOS anders aber irgendwas mit Power on sollte es sein.

Hihi interessant wirds wenn deine katze mal über die Tastatur läuft

Grüsse
Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 09:35   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Power on Keyboard

Zitat:
Zitat von sk8er_boy_2004
Nein das geht ncht...allerhöchstens im Stand-by.
Da wenn dein Rechner aus ist, deine Tastatur gar nicht mit Strom versorgt wird (der Rechner reagiert gar net auf die Tastatur).
Wie EoN schon richtig gesagt hat.
Es geht schon!
Allerdings nur über PS/2 wenn der Rechner runtergefahren ist.

Im BIOS heisst die Einstellung bei mir bspw. PowerOn Event
Und dort kann ich dann einige Sachen einstellen, warum der Rechner hochfahren soll.


Über USB gehts, wenn der Rechner im StandBy ist.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 10:40   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 14

Dotz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Power on Keyboard

also meine Tastatur is PS/2 aber irgendwie kalppts net, ich mache das stelle das an, auf beispielsweise Leertaste, aber es funktioniert nicht, muss ich da noch was andres an- bzw ausstellen?

muss ich da evtl n Jumper irgendwie setzen ?

Geändert von Dotz (19.04.2006 um 11:16 Uhr)
Dotz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 14:59   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 14

Dotz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Power on Keyboard

kann mir da jemand was sagen?
Dotz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 19:03   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 14

Dotz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Power on Keyboard

Ich hab immer noch das gleiche Prob
Dotz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 19:13   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Power on Keyboard

hat dein bios diese option? nein? dann gehts net.

hat dein bios die option? ja? dann die taste(n) drücken die du als passwort oder event-auslöser definiert hast
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 22:12   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 14

Dotz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Power on Keyboard

ja mein bios hat die option, aber wie gesagt funktioniert es trotzdem nicht.
Dotz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 01:32   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Power on Keyboard

Schau dann am besten mal ins Handbuch. Teilweise ists auch ne Tastenkombination die Du drücken musst.
Das ist dann aber von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
keyboard, power


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Lesertest] [Kurztest] LC-Power Wireless Desktop-Set LC-Power LC-KEY-M-1BW poiu Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 0 27.03.2015 23:43
[News] be quiet! Dark Power Pro & Straight Power-Netzteile TweakPC Newsbot News 0 31.05.2011 23:19
A7N8X-E dlx --> Keyboard is locked out io.sys AMD: CPUs und Mainboards 4 16.08.2010 14:12
Microsoft und das ultimative Keyboard Joerg News 14 27.02.2007 21:46
Logitech Media Keyboard Cool Master Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 21 29.11.2005 21:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved