TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2006, 12:28   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von yann
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 89

yann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie kann ich Windows löschen?

Hallo
Ich will alles was auf meiner Festplatte ist löschen, Windows, Programme, Treiber und Games einfach alles!!

Wie kann das machen unter Windows finde ich keine Optionen?
Und kann ich das gleiche Windows danach wieder benützen also gleiche Version, gleiche CD?
yann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 12:36   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie kann ich Windows löschen?

Von der Windows CD Booten, bis zu den Festplatten Config durchkämpfen, und dann die Windows Partition formatieren. Wenn du die ganze Festplatte löschen willst / sie bei ebay versteigern willst, dann guck auf der website von dem Hersteller deiner Festplatte nach einem "Low Level Format" Tool. Ein Low Level Format dauert aber je nach Festplatte einige Stunden, also lieber über Nacht laufen lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 12:36   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie kann ich Windows löschen?

Wenn du die HD formatierst, dann sind alle Daten gelöscht (zwar wiederherstellbar, aber das ist ja erstmal zweitrangig) und auf diese kann dann z. B. Windows neu installiert werden.

Wie? --> wenn es nicht das Systemlaufwerk ist, dann im Explorer das entsprechende Laufwerk anklicken und "Formatieren" auswählen oder in der Systemsteuerung --> Datenträgerverwaltung

Wenn es das Systemlaufwerk ist, dann geht das im laufenden Betrieb nicht, dass ist aber bei der (Neu-)Installation von Windows während der Installation möglich

Wenn du im Besitz einer Lizenz für Windows bist, dann darfst du die auch installieren


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 12:36   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie kann ich Windows löschen?

Einfach die Windows cd einlegen und damit booten. oder format c im dos. ich würds aber mit der windows cd machen. ja du kannst das windows wieder benutzen. Aber alle Dateien sind weg wenn du die Festplatte formatierst achtung

hrhr 3 posts in der gleichen minute ^^
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 12:41   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie kann ich Windows löschen?

Format C: im DOS wird aber schwierig, wenn man ne NTFS-formatierte HD hat, oder??


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 12:50   #6 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie kann ich Windows löschen?

farmatierts da nicht einfach fat 32 drüber? also Dos?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 12:51   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie kann ich Windows löschen?

Wenn du alles unwiederbringlich löschen willst dann gibt es meist vom hersteller eine Software womit du ein LowLevel Format machen kannst! Dann ist alles für immer weg , und deine Platte wird wieder neu eingeteilt, dies kann man aber nur knapp 8 mal machen.

Normale Formatierungen sind bis zu knapp 4320 Mal (laut Hertseller angaben) möglich.
Am besten ist, man Formatiert die HDD und speichert dann große Datenblöcke von mehren GB auf die HDD bis sie voll ist! Dann auch alles weg
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 12:55   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie kann ich Windows löschen?

Zitat:
Zitat von Stefan
farmatierts da nicht einfach fat 32 drüber? also Dos?
Du kriegst mit DOS erst gar keinen Zugriff auf die Partition. Gibts zwar ein paar Tools, mit denen man unter DOS NTFS lesen kann (NTFS2DOS z.B.) aber ansonsten siehts da düster aus...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 13:05   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie kann ich Windows löschen?

gab's da nicht auch mal dieses KillDisk?!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 17:46   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kernel
 

Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 171

Kernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie kann ich Windows löschen?

Wenn er die Partitionen löscht und dann mit cd bootet kommt doch automatisch im Setup, dass er seine Festplatte formatieren muß- da kann man dann ja wählen ob NTFS oder FAT32- Oder irre ich mich da?
Kernel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 08:30   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie kann ich Windows löschen?

juchu reicht doch wenns einer erklärt muss denn jeder den gleichen satz schreiben nur damit er was geschrieben hat ...

manmanman


unter dos kann man mit fdisk auch nicht dos partitinen löschen und anschließend mit format in fat formatieren.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 11:17   #12 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von yann
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 89

yann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie kann ich Windows löschen?

Erstmal vielen Dank für die Antworten

Aber kann die Festplatte nicht kaputt gehen?, wenn ich ein LowLevel Format mache, weil man es ja nur 8mal machen kann! Der Sinn ist wirklich alles zu löschen ob man es wieder herstellen kann ist mir ******* egal ich habe nichts verbotenes drauf. Es muss einfach wieder gleich viel Platz haben oder etwa gleich viel wie vom Kaufdatum an.UnOC:" Wenn du im Besitz einer Lizenz für Windows bist, dann darfst du die auch installieren." Wie sehe ich das? Ich habe die gleiche Windows CD, mit der ich auch das Windows installierte das ich jetzt lösche!

Geändert von yann (21.04.2006 um 11:20 Uhr)
yann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 11:20   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie kann ich Windows löschen?

low level format kannst so oft machen wie du lust hast solltest es um deine daten relatic sicher zu löschen auch 36 mal machen.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 12:58   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie kann ich Windows löschen?

*laut Hersteller geht es zwar mehr als 40 mal aber, der Hersteller übernimmt keine Garantie mehr wenn mehr als 8 Low Level Formate durchgeführt werden*

Hab getestet! Ne alte Maxtor 7,9 Gb beim 21 Mal war Schluss und dann habe ich sie zu Maxtor geschickt! Und habe einen KVA bekommen über 90€
Naja also man kann so pauschal nicht sagen wie oft ein Low Level geht! Es kommt auf die vorhergehende Beanspruchung an! Nur der Hersteller sagt 8

*laut Hersteller geht es zwar mehr als 40 mal aber, der Hersteller übernimmt keine Garantie mehr, wenn das Low-Level Formate mehr als 8mal durchgeführt wurde*

Ich habe dies mal getestet!
Ne alte Maxtor 7,9 Gb, beim 19 Format war Schluss und dann habe ich sie zu Maxtor geschickt! Und habe einen KVA bekommen über 90€
Naja also man kann so pauschal nicht sagen wie oft ein Low Level geht! Es kommt auf die vorhergehende Beanspruchung an! Nur der Hersteller sagt 8

p:s. zur Info ATA und S-ata Platten werden von dem Hersteller auch nur für eine Betriebsdauer von 8,3 Stunden Pro Tag ausgelegt! Wenn die Platte eine höre beanspruch aufweißt wird im Schadensfall (in der Garantie) unter umständen die Platte nicht getauscht!
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
loeschen, löschen, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie kann ich mein Profil löschen! HACKYSACK Feedback & Fragen an die Crew 1 30.12.2011 13:39
App vom iPhone löschen. Was kann passieren? eltono91 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 12 03.05.2010 18:40
Windows Vista geht nicht zu löschen Kampfar Windows & Programme 13 16.03.2007 20:32
Ich kann meine DFÜ-Verbindungen nicht mehr sehen oder löschen Agent Orange Windows & Programme 1 06.05.2005 16:24
Windows 2000 Pro AdminPasswort ändern b.z.w löschen? Bademeister Windows & Programme 6 22.11.2004 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved