TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2006, 09:53   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 91

NightmareAngel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Laufwerk nicht mehr auswerfbar!

Hallo,

ich habe Windows XP SP2 und Nero 7.

Mein Problem: Wenn ich eine Daten DVD 16x brennen will, hängt sich Nero auf und das Laufwerk lässt sich nicht mehr auswerfen.
Zuerst verschätzt sich der PC bei der verbleibenden Brenndauer; er braucht immer länger als angezeigt. Wenn die Zeit abgelaufen ist, dann korrigiert er seine Schätzung. ( ungefähr 2 Minuten länger )
Wenn er schließlich bei 95% - 99% ist, macht Nero nicht mehr weiter. Die Zeit läuft in einer Schleife von 15 Sekunden bis 6 Sekunden und springt dann wieder auf 15.
Wenn ich den Brennvorgang abbreche, dann läuft das Laufwerk trotzdem weiter. Öffnen lässt es sich nicht. Nero hängt sich auf und ich krieg die DVD erst durch einen Neustart wieder raus.
Komisch ist, dass die DVD danach einwandfrei lesbar ist; der Brennvorgang muss also doch irgendwie beendet worden sein.

Kennt einer vielleicht das Problem? Gibt es einen Befehl, mit dem ich ein Öffnen erzwingen kann?

Habe schon einiges versucht, auch wenn ich Nero durch den Taskmanager beende oder mich abmelde, "brennt" er weiter.

Danke für Eure Hilfe.
NightmareAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 10:22   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laufwerk nicht mehr auswerfbar!

Funktioniert es denn problemlos, wenn du ne geringere Brenngeschwindigkeit nimmst??

Evtl. ist ja die Kombination aus Brenner und Rohling nicht so passend


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 10:53   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 25

jojodangle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laufwerk nicht mehr auswerfbar!

uno könnte recht haben. ich muss mit nero bei kleinem brennvolumen (bis etwa 1 MB) immer runter auf 4fach, sonst spinnt er und hängt sich auf. Er hat also prinzipiell so seine eigenen Vorstellungen vom was wann wie ....
gruss
jojo
jojodangle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 13:42   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 91

NightmareAngel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laufwerk nicht mehr auswerfbar!

Hallo,

danke für Eure Antworten.
Wenn ich 12x brenne, dann klappt alles wunderbar.
An den Rohlingen kann es nicht liegen, die unterstützen 16x.
(Laufwerk natürlich auch)

Eine andere Merkwürdigkeit:
Ich habe das Überbrennen von DVDs aktiviert (bis 4600MB).
Wenn ich jedoch Daten brennen will, deren Volumen zwischen 4500MB und 4600MB liegt, so kommt sofort die Meldung, dass der Brennvorgang fehlgeschlagen sei. Der Rohling ist aber nicht verbrannt.

Auf einem anderen PC, auch mit Win XP SP2 & Nero, habe ich das Brennen mit 16x Geschwindigkeit schon ausprobiert und es funktioniert.
NightmareAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 08:22   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 25

jojodangle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laufwerk nicht mehr auswerfbar!

Zitat:
Zitat von NightmareAngel
Hallo,

danke für Eure Antworten.
Wenn ich 12x brenne, dann klappt alles wunderbar.
An den Rohlingen kann es nicht liegen, die unterstützen 16x.
(Laufwerk natürlich auch)
Du kannst mir glauben, bei mir KÖNNTE auch alles schneller gehen, aber eh ich ständig Abrüche, Fehlgeschlagen-Meldungen und Festrammeleien vorgesetzt bekomme, schalt ich lieber nen Gang runter und bin so dann im Endeffekt doch schneller fertig (bzw. krieg es gebrannt).

Zitat:
Eine andere Merkwürdigkeit:
Ich habe das Überbrennen von DVDs aktiviert (bis 4600MB).
Wenn ich jedoch Daten brennen will, deren Volumen zwischen 4500MB und 4600MB liegt, so kommt sofort die Meldung, dass der Brennvorgang fehlgeschlagen sei. Der Rohling ist aber nicht verbrannt.

Auf einem anderen PC, auch mit Win XP SP2 & Nero, habe ich das Brennen mit 16x Geschwindigkeit schon ausprobiert und es funktioniert.
Kann ich nur zu sagen: Computer sind halt auch nur Menschen.
Du kannst 7 Computer mit gleichem Betriebssystem und absolut identischen Programmen haben - und trotzdem verhalten sich alle anders. Is halt so - muss man mit leben.
Bei mir hängt Nero z.B. max 2 mal was an ne gebrannte aber noch offen gehaltenene CD ran - dann is sense - auch wenn noch massig Platz drauf ist.
Auf so eine CD (bereits teilweise beschrieben, aber nicht geschlossen) hat er sich diverse Male geweigert, zu schreiben, weil das 1. Brennen nicht mit Nero erfolgt ist.

Ausserdem hat Nero sich meine .dat Dateien unter den Nagel gerissen und ich krieg die nicht wieder los von ihm (nicht mal per Änderung in der Registry). Nu will er die immer mit dem Nero-Media-Player öffnen (macht auch wirklich Sinn!) und verzellt mir dann, dasses nicht geht von wegen nicht unterstütztem Dateiformat (na wat'n Wunder).
Also langer Rede, kurzer Sinn: Nero hat ne ganze Menge zu bieten - allerdings auch teilweise sehr merkwürdige Überraschungen; könnte glatt von Microsoft sein - der führt wirklich ein Eigenleben und ist undurchschaubar.

Gruss
jojo
jojodangle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 10:05   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Laufwerk nicht mehr auswerfbar!

Um die DVD rauszuholen, ohne den PC neuzustarten, musst du den notauswurf am laufwerk benutzen. Irgendwo neben der Lade findest du ein kleines loch. Dort einen kleinen draht oder eine nadel reinstecken und schwups kommt die DVD raus.
Mich würde interessieren, welchen brenner du mit welchen rohlingen hast...
Und nochmal zum DVDs überbrennen: Klappt das jetzt problemlos bei euch oder geht das rein technisch nicht?
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 10:47   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Laufwerk nicht mehr auswerfbar!

Zitat:
Zitat von NightmareAngel
Hallo,

danke für Eure Antworten.
Wenn ich 12x brenne, dann klappt alles wunderbar.
An den Rohlingen kann es nicht liegen, die unterstützen 16x.
(Laufwerk natürlich auch)
Das heißt garnichts. Mein alter 16x Pioneer hat 16x Verbatim Rohlinge auch nur mit 12x gebrannt, egal mit welchem Brennprogramm. Wenn die Qualität der Rohlinge nicht besonders ist, oder der Brenner meint das die Qualität nicht so gut ist, kann das schonmal zu Problemen führen. Es kann auch sein das die Rohlinge die du verwendest nicht vom Brenner unterstützt werden. Was für einen Brenner benutzt du denn?
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 14:10   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 91

NightmareAngel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laufwerk nicht mehr auswerfbar!

Eine Frage hat sich bereits geklärt:

-Mein Brenner unterstützt zwar das Überbrennen von CDs, aber nicht das von DVDs.

Ich denke ich brenne einfach nicht mehr 16x, jojo hat Recht, lieber 12x aber dafür dann auch richtig.

Notauswurf beim Brennen halte ich nicht für sinnvoll, kann glaub ich bis zu Brennerschäden gehn wenn die CD/DVD sich das Laufwerk bei so einer Geschwindigkeit öffnet.

Danke für die Hilfe an alle.
NightmareAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auswerfbar, laufwerk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVD-Laufwerk läuft unter Vista nicht mehr Flix_ Festplatten und Datenspeicher 8 12.03.2008 18:34
Logitech Mouse wird nicht mehr erkannt, Festplatten lassen sich nicht mehr oeffnen... schnecke_499 Sonstige Hardware 2 12.11.2007 11:50
DVD-Laufwerk klappt nicht mehr! Chrysler@Diersfordt Festplatten und Datenspeicher 3 11.06.2005 16:54
OMG? Mein Cd und DVD Laufwerk geht nicht mehr cEdRiC Sonstige Hardware 3 16.04.2004 19:47
DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr Gast Festplatten und Datenspeicher 2 19.08.2003 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved