TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2006, 14:08   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.05.2006
Beiträge: 5

DerSöan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Fehlermeldung bei WinAmp

Moinsen...

Seitdem ich seit ca. 3 Wochen die neue WinAmp Version v5.21 installiert habe, kann ich kein Webradio oder TV mehr schauen. Immer wenn ich in der MediaLibrary "Shoutcast Radio" oder "Shoutcast TV" an klicke, um nach senden zu suchen, steht dort erst für ca. 2 Sekunden "loading" und dann kommt folgender Fehler.

"Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten. Soll der Debugmodus gestartet werden?
Zeile: 555
Fehler: Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen"

Mehrfaches deinstallieren und neuinstallieren von WinAmp brachte keinen Erfolg. Hat jemand ne Idee was da falsch ist oder wodran das liegt?

Vielen Dank
DerSöan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 14:24   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fehlermeldung bei WinAmp

sieht nach nem programm bug aus.

hast du sonst mit anderen programmen auch probleme?
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 14:39   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.05.2006
Beiträge: 5

DerSöan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehlermeldung bei WinAmp

Ne, zumindest ist mir da nichts aufgefallen. Läuft alles völlig stabiel
DerSöan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 15:09   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fehlermeldung bei WinAmp

In den \Winamp\plugins\Ordner gehen, und probeweise den Ordner "ml" löschen oder wo anders hin kopieren. Hilft bei 90% aller Probleme mit Winamp.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 16:03   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.05.2006
Beiträge: 5

DerSöan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehlermeldung bei WinAmp

Aber wenn ich das mache, ist doch meine heiß geliebte Media Library weg mit allen Musikstücken....naja, kanns ja mal mit auschneiden probieren...

EDIT: Habe ich gerade versucht, hat aber leider auch nichts gebracht...

Geändert von DerSöan (03.05.2006 um 16:10 Uhr)
DerSöan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 16:44   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fehlermeldung bei WinAmp

Zitat:
Zitat von DerSöan
Aber wenn ich das mache, ist doch meine heiß geliebte Media Library weg mit allen Musikstücken....naja, kanns ja mal mit auschneiden probieren...

EDIT: Habe ich gerade versucht, hat aber leider auch nichts gebracht...
Wenn du den Ordner woanders hin verschiebst, und nacher wieder zurück die die Library auch wieder da. Außerdem, die Media Library kann mna ja auch wieder einlesen
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 17:36   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.05.2006
Beiträge: 5

DerSöan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehlermeldung bei WinAmp

Zitat:
Zitat von redfalcon
Wenn du den Ordner woanders hin verschiebst, und nacher wieder zurück die die Library auch wieder da. Außerdem, die Media Library kann mna ja auch wieder einlesen
Jo schon klar, aber wenn ich die mp3s neu einlesen, sind die tollen Statistiken weg Und außerdem hats ja leider eh nichts bewirkt Man, will wieder über WinAmp InternetRadio hören ^^
DerSöan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 10:28   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fehlermeldung bei WinAmp

also dann mal alles deinstallieren und dann mal die registry nach winamp nullsofteinträgen durchsuchen und alle löschen, dann neu starten und neu installieren.
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 17:08   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.05.2006
Beiträge: 5

DerSöan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehlermeldung bei WinAmp

Zitat:
Zitat von Realive
also dann mal alles deinstallieren und dann mal die registry nach winamp nullsofteinträgen durchsuchen und alle löschen, dann neu starten und neu installieren.
So, habe nun endlich Zeit gefunden, deinem Typ mal zu folgen. Habe WinAmp deinstalliert, die Einträge dazu in der Registry gelöscht. Einen Restart gemacht, WinAmp neu gesaugt und installiert.......Leider ohne Erfolg
DerSöan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 22:03   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 1

v1per1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee AW: Fehlermeldung bei WinAmp

... was tut man/n nicht alles um jemandem zu helfen...selbst die Registrierung nehme ich in Kauf

Also ich denke mal das Dein Problem ziemlich klar sein sollte:
Laufzeitfehler Zeile 555 deutet darauf hin das Du die Sicherheitseinstellungen Deine IE ( Internet Explorer) zu hoch gesetzt hast.

Konkret: Du mußt/solltest ActiveX aktiviert haben ( evtl. auch [FONT=verdana,arial,sans-serif]IE Transmitter) !

1. IE starten
2. EXTRAS -> INTERNETOPTIONEN
3. Karteireiter SICHERHEIT
4. unter INTERNET auf Stufe anpassen klicken
5. ActiveX aktivieren ( Haken setzen)

Fertig

Das Problem liegt klar auf der Hand, selbst wenn Du den IE nicht wirklich nutzt ( so wie ich ^^) bleibt er weiterhin Systemrelevant und spielt bei anderen installierten Programmen leider eine mehr oder weniger große Rolle.

Ich vermute mal das Du ActiveX durch ein Tool wie z.B. XPAntispy etc. deaktiviert hattest.

[/FONT]

Geändert von v1per1 (30.06.2006 um 22:27 Uhr)
v1per1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehlermeldung, winamp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] WinAmp 5 zum Download freigegeben TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.11.2008 15:57
[News] WinAmp 2.92 erschienen TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 19:38
Frage zu WinAmp monze Windows & Programme 4 14.10.2007 00:41
WinAmp *.mpc->*.mp3 Neosoul Windows & Programme 2 13.07.2006 06:10
WinAmp Frage Live Windows & Programme 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved