TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DMA funzt nicht mehr

Nachdem ich auf meinem P5A-B von ASUS den FSB auf 105 MHz hochgesetzt habe, funktioniert der DMA-Modus für den sek. IDE-Kanal nicht mehr, wohl aber für den ersten, und zwar sowohl unter ME als auch 2K.

IDE-Treiber sind installiert.

Woran liegt das ?

Baddezzed
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HDD

es könnte sein das deine zweite hdd den fsb von 105 nicht verträgt und deshalb abschaltet!
mein tip wäre da nur den fsb so lange wieder runtertakten bis sie wieder läuft!
EINE ANDERE MÖGLICHKEIT WÄRE AUCH NOCH DEN FSB WEITER ZU ERHÖHEN!DAS HÖHRT SICH ZWAR DUMM AN FUNZT MANCHMAL ABER!!!!!!!!!!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Na ...

Ich weiß net, is dat nich n bissel viel ?

Nachher brennt mir da noch was durch. Hab ne GeForce2 MX 200 und ne SB PCI 64, kann da was kaputt gehen ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nee, das probier ich nicht !!!

Das funktioniert aber auch nur mit dem sek. Kanal nicht !!! Kann das vielleicht mit dem Kabel zusammenhängen ß hatte das mit Klebeband "rund" gemacht ...

Baddezzed2
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dma, funzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filesharing funzt nicht mehr/Kazaa verbindet nicht DGray Windows & Programme 3 05.07.2005 11:32
Micro funzt ploetzlich nicht mehr Maxdie1 Audio und Video 1 26.04.2005 16:27
MSN Messenger funzt seid SP2 nicht mehr lordares Windows & Programme 4 01.11.2004 15:39
MSN funzt nicht mehr !! Hansli Windows & Programme 3 04.05.2004 22:02
Hab Neues Motherboard und jetzt funzt 2000 nicht mehr!!! Angelus Intel: CPUs und Mainboards 1 25.02.2003 20:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved