TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2006, 17:17   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Anime Prog

Hi,
ich suche für meinen kleinen Bruder ein Programm um Animes zu zeichnen. Wenn wer was wüsste könnte er es ja mal sagen. Ich finde nähmlich nix.
Zitat:
Zitat von Lieutenant Commander Worf
Die Borg besitzen weder Ehre noch besitzen sie Mut – das ist unser größter Vorteil.
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 19:17   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Anime Prog

Bleistift und Papierblock sind ganz gut geeignet
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 19:25   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.302

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Anime Prog

stimmt
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 20:03   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.208

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Anime Prog

wie war das noch... "wer nämlich mit H schreibt ist..."

Muss tele übrigens voll und ganz zustimmen!
Muss denn alles am PC passieren? Gibt es denn keine Fantasie mehr???
Drück ihm ein Comic in die Hand... dann soll er sich daraus Ideen abgucken!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 20:04   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Anime Prog

Verfolgt mal mokus' Threads, dann wisst ihr warum ich so antworte.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 20:09   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.208

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Anime Prog

Ja ich weiß was du meinst
aber ich hätte auch ohne deine Antwort, das selbe geschrieben.

Wenn es darum geht Anime/Cartoon zeichnen zu lernen, würde ich keine Software in Betracht ziehen... entweder zu Comics greifen oder Lernbücher dafür kaufen!
Die sind noch nicht mal teuer und sind in jeder Buchhandlung zu finden!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 20:32   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Anime Prog

es geht hier schon um Animes, nicht um Mangas. Animes heutzutage ohne Rechnerunterstützung kannst du direkt mal knicken. Ich glaube nicht, dass du dir jemals nen Film in Daumenkino Qualität angucken würdest.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 20:48   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.208

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Anime Prog

ok kommt natürlich immer drauf an was man darunter versteht.
Eine Freundin von mir zeichnet sehr viel und zieht sich auch jeden noch so "merkwürdigen" Anime rein aber sie sagt trotzdem auch Anime zu den Zeichnungen!?

Mangas.. sind doch eher die mit "viel Haut"... oder?!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 21:22   #9 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.367

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Anime Prog

Zitat:
Zitat von DonSchado
Mangas.. sind doch eher die mit "viel Haut"... oder?!
Das sind Hentais ^^
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 22:17   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Anime Prog

jetzt nochmal für leute die es sich net vorstellen können an einem PC zu malen.

schritt eins http://www.golem.de/0409/33332-mpen8x6.jpg

schritt zwei http://www.rdg.ac.uk/ITS/info/traini...aint/paint.gif

so nach dem ihr jetzt verstanden habt was ich meine suche ich ein Programm was extra dafür gemacht ist um mangas (Anime) zuzeichnen.
Ich meine aber Kein Photoshop !!!!!
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 22:34   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Anime Prog

ja was denn nun? Ein Animationsprogramm oder ein Zeichenprogramm? Manga oder Anime?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 07:22   #12 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Anime Prog

Zitat:
Zitat von mokus
so nach dem ihr jetzt verstanden habt was ich meine suche ich ein Programm was extra dafür gemacht ist um mangas (Anime) zuzeichnen.
Ich meine aber Kein Photoshop !!!!!
verstehe ich nicht...
was unterscheidet ein "anime oder manga zeichenprog" von photoshop?
mit photoshop + tablet kann man doch zeichnen.
welche eigenschften soll das gesuchte programm haben?
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 07:48   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Anime Prog

Animes bestehen auch heute noch oftmals aus CGs, das sind gezeichnete Bilder, die gerendert werden und hinterher wird es animiert. Im Prinzip wie ein Daumenkino nur viel besser ^^. Klar ist, dass das heute alles direkt am PC gemacht wird.

Dann gibts noch direkt computeranimierte Animes bzw. Teile davon. Meist werden Hintergründe oder zb. von Wind bewegte Bäume so animiert. Wer die Spiderman Zeichentrickfilme kennt, hat sowas schon mal gesehen.

so dann noch zur Aufklärung:

Anime --> würde wir hier als japanischen Zeichentrickfilm bezeichnen, kann FSK6-18 haben, da es auch sehr gewaltreiche bzw. blutreiche Animes gibt (gefallen mir persönlich mehr )

Hentai --> sind Animes, die ab 18 sind und NUR von unbekleideten Damen "in Action" handelt. Leider denkt jeder 2te wenn er das Wort "Anime" hört an diese, schade eigentlich...

Manga --> ist im prinzip der japanische Comic. Jedoch darf man ihn nicht so bezeichnen, weil eben doch anders ist.

Doujinshi --> ist im Prinzip ein Hentai Manga, nur nennen ihn die Amis so. Richtiger ist eben Doujinshi bzw. Doujin.


ein Programm zum erstellen eines Animes ist wohl kaum aufzutreiben und sicher auch nicht kostenlos. Wenn aber würde ich eher auf japanischen Seiten suchen, da wird man eher fündig, was auch logisch erscheint . I
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 10:19   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von tgraf
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 8

tgraf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Anime Prog

@Jlagreen
eine kleine korrektur am rande, mit Doujinshi sind nicht nur hentai mangas gemeint, sondern alle mangas die fans zeichene. stimmt aber schon, dass Doujinshi ueberwiegend im hentai-bereich angesiedelt sind. hierzulande wurde man zu Doujinshi fan-art sagen

Geändert von tgraf (21.06.2006 um 14:26 Uhr)
tgraf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anime, prog


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Prog für Videobearbeitung atim Windows & Programme 2 04.11.2005 21:09
Prog. zum testen von RAM Stöhnie RAM Arbeitsspeicher 4 26.02.2005 18:56
Prog für Screenshots MrDeephouse Windows & Programme 1 03.02.2005 17:01
PArtitions Prog Gast Festplatten und Datenspeicher 2 25.05.2004 20:22
Prog zur Systemstabilität Danneo Windows & Programme 7 04.02.2004 17:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved