TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2006, 20:53   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von V!nz
 

Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 172

V!nz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Musik von CD auf PC

Halli Hallo

Ich hab mal ne Frage und zwar: Wie kopiert ihr die Lieder von einer CD auf die Festplatte? Über den Windownmediaplayer? geht das auch über winamp oder macht ihr es ganz anders? weil wenn man die CD öffnet über den Arbeitsplatz befinden sich auf der CD nur "Audiospuren" und wenn ich die kopiere und die dann höhren will mus trotzdem die CD im Laufwerk sein! Ich mach das eigentlich immer über den Windowsmediaplayer aber gibt es keine andere Möglichkeit?

Danke schon mal auch wenns eigentlich eine doofe Frage ist!

Cya

V!nz
V!nz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 21:31   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Musik von CD auf PC

Weiß zwar nicht, warum du die Musik auf den Rechner kopieren willst - aber ich persönlich benutze Audiograbber, um meine CD-Musik in mp3 zu konvertieren.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 21:38   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Musik von CD auf PC

Also ich wandel meine CDs immer ins mp3 Format,mit dem Programm CD ex und dem mp3-codec LAME:
http://www.mpex.net/software/details/lamedll.html

Verbraucht dann zwar entsprechend Speicherplatz,aber muß dafür nie mehr CDs einlegen/wechseln;anhören das ganze dann mit winamp.Den Windowsmediaplayer benutze ich überhaupt nicht.

::EDIT 1::
ähm,wieso wird aus CD ex zusammengeschrieben **** ???
::EDIT 2::
für CD ex bitte bei google suchen,krieg hier irgendwie keinen Link zustande,weil das Forum den zensiert!?
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.

Geändert von wagonyc (18.06.2006 um 21:50 Uhr)
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 22:09   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Musik von CD auf PC

das tool cd** steht auf der schwarzen liste, da man damit wohl kopierschutz von cd's umgehen kann ... *vermut*

Gruß
Hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 22:32   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Musik von CD auf PC

ist den von dem Lame codec die qualität auch gut?

ich benutze zum rippen winamp, dabei nehme ich den mp3 encoder 1.3 oder den acc high bitrate 1.2

mfg
atim
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 22:37   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Musik von CD auf PC

LAME zählt auf jeden Fall zu den besten - und ist for free.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 03:02   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Musik von CD auf PC

Zitat:
Zitat von [Hornet]
das tool cd** steht auf der schwarzen liste, da man damit wohl kopierschutz von cd's umgehen kann ... *vermut*

Gruß
Hornet
hab ich nicht gewußt
Ich benutze das seit da mal ne Version auf irgendeiner Heft-CD drauf war(und weils Open Source ist ).
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 11:03   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Musik von CD auf PC

Zitat:
Zitat von wagonyc
hab ich nicht gewußt
Ich benutze das seit da mal ne Version auf irgendeiner Heft-CD drauf war(und weils Open Source ist ).
jaja ... die guten alten zeiten, wo nicht hinter jedem tool die absolut dunklen machenschaften der Musikpiraterie vernutet wurde. aber das ist ein anderes Thema
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 11:29   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.208

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Musik von CD auf PC

CD ex macht doch nichts anderes als Audio Grabber??
Finde es aber dafür um längen simpler...
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 12:07   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Musik von CD auf PC

Ich benutze immer den Windows Media Player, aber mit "Nero Express" gibt es die Funktion "Audio CD-Tracks kopieren" ! dort kann das Ausgabeformat und der Ausgabeort ausgwählt werden
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 12:13   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.302

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Musik von CD auf PC

Hab bis vor kurzem den dBpowerAMP Music Converter benutzt, allerdings dauerts damit extrem lange, außerdem ist der (mittlerweile?) kostenpflichtig, hatte mal eine Version aus der ScreenFun. Momentan benutze ich iTunes.
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 22:59   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von sofl
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 380

sofl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Musik von CD auf PC

Ich nehme den Windows Media Player weil ich die automatische Internetaktualisierung bzw. die automatische Bennenung der Tracks praktisch und einfach finde. Dazu kommt noch das meistens immer das Albumcover mit runtergeladen wird.

mfg

sofl
sofl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 23:31   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Musik von CD auf PC

Ich bevorzuge Nero! Unter Nero Burning Rom hast du die Option Tracks Speichen und Daten Encodieren. Warum nen Extra Programm auf den Rechner machen wenn Nero schon perfekt ausgerüstet ist? Wer ein nero Codec Pack installiert hat kann ne CD in zig 1000 Formate Umwandeln. Ich nehm z.B. immer OGG für mein Handy. Ist klein und klingt gut
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 14:21   #14 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 2

ennasus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Musik von CD auf PC

Ich bin mit dem Audiograbber voll zufrieden. Erkennt auch Tietel und Interpret.
Ist Kinderleicht zu bedienen. Bekommst frei unter www.audiograbber.de
ennasus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 19:12   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Musik von CD auf PC

so auch meinen senf dazu geb.....

am flexibelsten bist du wohl mit eac, ist freeware und da die hp noch mit der endung .de ist wird das auch bei euch in deutschland noch erlaubt sein.....

gruss matsch
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
musik


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin ich zu alt für diese Musik? StefanW Off Topic 42 02.08.2005 12:09
Musik von DVD mitschneiden redfalcon Audio und Video 2 28.05.2005 14:02
Musik-Mix CD und die Urheberrechte Kommune23 Off Topic 9 27.05.2005 21:42
Musik-Forum? GrandMasterSeksay Feedback & Fragen an die Crew 33 04.11.2004 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved