TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2006, 09:56   #1 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Bluescreens, Neustarts...Ereignis ID 1001

Hallo,

bräuchte dringend Hilfe bezüglich meines Betriebssystems!
Auf meinem "alten" XP hat es ungefähr 6 Versuche gebraucht, bis es hochgefahren ist...es hat es nicht mal zum "WILLKOMMEN"-Screen geschafft; zwischendrinne waren auch Bluescreens zu bestaunen! Als ich dann in's Ereignisprotokoll schaute, war die Ereignis - ID 1001 als Fehlermeldung vermerkt, und deshalb diese Neustarts angesetzt wurden! Also habe ich spontan das Betriebssystem neu draufgemacht, und siehe da!: genau der selbe Mist hat sich wieder eingestellt! Mitllerweile habe ich das automatische Neustarten deaktiviert, aber damit die Sichtung von Bluescreens erhöht...! Kann mir einer bei der Behebung dieser Problematik und spezifisch zur Ereignismeldung Hilfe leisten?

Vielen Dank!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 10:06   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bluescreens, Neustarts...Ereignis ID 1001

Versuch mal eine andere Festplatte zu installieren, oder von einem anderen Laufwerk... wie sieht's danach aus?
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 10:13   #3 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bluescreens, Neustarts...Ereignis ID 1001

Das dürfte nichts damit zu tun haben, da es irgendwas mit dem Netzwerk zu tun hat...jedenfalls der ID nach! Ich weiß nur nicht, wie ich das Problem ausmerze!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 10:14   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bluescreens, Neustarts...Ereignis ID 1001

Dann wäre es doch interessant mal die ganze Fehlermeldung zu sehen....
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 10:22   #5 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bluescreens, Neustarts...Ereignis ID 1001

Also:

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x100000c5 (0x00000008, 0x00000002, 0x00000001, 0x80544973). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C: Windows blablabla!

Und darüber halt die Ereignis ID 1001 mit der Quelle Save Dump?! Desweiteren treten Probleme mit DCOM?! auf.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1001, bluescreens, neustartsereignis


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ereignis 41 Kernel Power pc-ripper CPUs und Mainboards allgemein 32 15.08.2012 15:02
[XP] Ständige Neustarts...reproduzierbar Epimetheus Windows & Programme 0 26.09.2007 18:27
Netzteiltausch und jetzt ständige Neustarts?? Epimetheus Sonstige Hardware 10 06.09.2006 15:37
Plötzliche Neustarts, was ist schuld? Bad Blade CPUs und Mainboards allgemein 11 24.05.2006 19:09
Windows Vista: Nie mehr Neustarts? TweakPC: News News 2 05.12.2005 10:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved