TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2006, 14:41   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 25

Blondman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard pc rebootet einfach so

hiho ihrse seit ein paar tagen rebootet mein rechner ohne mein zutun ich bekomme dann folgende mitteilung:
http://img.photobucket.com/albums/v4...an/meldung.jpg

un hier dann mal nen screen von meinem Taskmanager

http://img.photobucket.com/albums/v4...askmanager.jpg

ab un an kommt dat auch 2-3mal in 15 min dat nervt wat könnt die ursachen sein ?
Blondman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 09:48   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Phil
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 145

Phil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc rebootet einfach so

kanns sein, dass du vlt. den sasser hast?
lass mal das tool da drüberlaufen:

http://www.f-secure.com/tools/f-sasser.exe
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 14:38   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 25

Blondman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc rebootet einfach so

warum ?

habe antivir mehrfach drüber laufen lassen un hijack finden auch nix

deine exe habe ich drüber laufen lassen un wat soll die machen ? weil dat dos fenster kommt un dann zigtausen reihen mit buchstaben un dann is vorbei


un meine firewall (sygate) hat auch nix gesagt dat noch wat raus will

Geändert von Blondman (26.07.2006 um 23:05 Uhr)
Blondman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 15:05   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: pc rebootet einfach so

Hi,

erstmal in der Windows Verwaltung unter Diensten dem Remote Procedure Call sagen, er soll bitte nicht die Kiste runterfahren, kommt der screen während du das machen willst, einfach "shutdown -a" unter start -> Ausführen eingeben.

Dann würde ich mal beim lieben google suchen, was es noch so für ursachen für den abschuss des RPCs geben könnte, außer Blaster & Sasser. Solltest du noch was finden, ggf. ein Removal Tool suchen und drüberscheuchen. AntiVir muss nicht alles finden, im Vergleich zu anderen Antiviren Programmen findet es recht wenig, sodass da durchaus schonmal was durch die Lappen gehen kann. Ggf. auch das Systemereignisprotokoll konsultieren, ob etwas anderes den RPC Tod verursacht hat.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 23:01   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 25

Blondman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc rebootet einfach so

dann das was mit der folgenden IP zu tun haben ?!?

212.99.172.174

weil meine sygate mir immer anzeigt der die genannte ip immer meinen rechner nach freien ports absucht


so nu eben mal mein system nach anziechen von sasser un blaster durchsucht keine anzeichen gefunden ( is das nun gut oder schlecht )



ajo die fehlermeldung kam mehrfach, also nich blaster-typisch 1mal un dann nimmer , sonst hätte ich es auf die hitze geschoben

Geändert von Blondman (27.07.2006 um 00:00 Uhr)
Blondman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 11:09   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Phil
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 145

Phil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc rebootet einfach so

diese ip gehört zur broadnet ag.

ob das jetzt irgendwas mit deinem problem zu tun hat, weis ich net (glaub ich aber kaum)
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 18:57   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 25

Blondman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc rebootet einfach so

hmm mein rechner is mit mehreren virenscanner gescannt worden nix zu finden

entweder is mein system sauber oder det kleine teilchen is so gut dat ich es nur mit nem rechner platt amchen finde

so schlimm is es auch ncih da ich nix sensibles aufm rechner habe ich denke aber mal das es an der hitze lag weil meine graka auch probs macht
Blondman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einfach, rebootet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC rebootet von alleine - wie Hard Reset Sturmvogel Windows & Programme 6 04.02.2010 22:14
PC rebootet bei WoW Lomice Sonstige Hardware 14 25.11.2007 18:10
PC rebootet ständig einfach so..... Fenrir198 Sonstige Hardware 4 08.11.2007 02:21
Rechner rebootet einfach Chimme Windows & Programme 5 01.12.2006 08:25
neuer Speicher; rebootet coax Sonstige Hardware 1 05.08.2006 07:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved