TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2006, 11:08   #1 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard NTFS zu FAT32 konvertieren

hallo!
ich hätte mal ne frage! ich habe auf meinem 2. rechner momentan W XP drauf (ntfs-format)! da dieser rechner jetzt ein spiele-rechner werden soll, mal ne frage! ich habe versucht, die platte mit W 98 zu formatieren, jedoch sagt er mir, dass das format nicht gelesen werden kann! wie kann ich jetzt die von W XP genutzte ntfs-partition in FAT32 umkonvertieren?! muss ich das mit hilfe der W XP - CD machen oder wie mache ich das?!

gruß COI3RA
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 11:47   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NTFS zu FAT32 konvertieren

Du kannst FAT32 in NTFS konvertieren. Dazu gibts auch Windows Boardmittel. Andersrum gehts nicht so einfach.

Was hast du eigentlich damit vor? Windows 98 und XP zusammen auf einer Partition? Oder willst du XP komplett loswerden?

Geändert von Splatter (14.08.2006 um 11:49 Uhr)
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 13:02   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NTFS zu FAT32 konvertieren

Du musst die Partition neu formatieren, kannst du beispielsweise bei der Installation von WinXP machen.

Aber die Frage von meinem Vorredner würde ich auch mal stellen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 15:04   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: NTFS zu FAT32 konvertieren

Zitat:
Zitat von COBRANOWSKI
hallo!
ich hätte mal ne frage! ich habe auf meinem 2. rechner momentan W XP drauf (ntfs-format)! da dieser rechner jetzt ein spiele-rechner werden soll, mal ne frage! ich habe versucht, die platte mit W 98 zu formatieren, jedoch sagt er mir, dass das format nicht gelesen werden kann! wie kann ich jetzt die von W XP genutzte ntfs-partition in FAT32 umkonvertieren?! muss ich das mit hilfe der W XP - CD machen oder wie mache ich das?!

gruß COI3RA
Hi, mit fdisk geht das formatieren. Allerdings wird die NTFS Partition als "Nicht-DOS" erkannt. Konvertieren ist die schlechteste Methode rein Performancetechnisch schon.

grusch
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 15:27   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: NTFS zu FAT32 konvertieren

nur als Anmerkung: Partition Magic (kostenpflichtiges Produkt aus dem Hause Symantec) kann von NTFS zu FAT32 konvertieren
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 16:10   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NTFS zu FAT32 konvertieren

Zitat:
Zitat von tele
nur als Anmerkung: Partition Magic (kostenpflichtiges Produkt aus dem Hause Symantec) kann von NTFS zu FAT32 konvertieren
Ich glaube da wäre die Formatierung kostengünstiger
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 18:24   #7 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: NTFS zu FAT32 konvertieren

hi!
danke erstmal für die hilfe! der grund meiner XP auf 98 ist der, weil die knuddeligen microsoft leute mal wieder geld machen wollten und mir gedroht haben, ich würde mich strafbar machen, wenn ich mein xp auf 2 rechnern im gleichen haushalt habe! naja, die wollen mal wieder geld machen und ich bin wohl zu ehrlich! hätte einfach mal die ****** halten sollen! nun lass ich meinen rechner auf xp (original - 130 €) und muss nun meinen 2. rechner auf ein anderes bs umstellen! und da nehme ich 98 SE! das ist der grund!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 20:22   #8 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NTFS zu FAT32 konvertieren

Jupp Daten sichern sowie einfach Partition neuformatieren evtl. muss man sie dazu auch neuanlegen je nach Tool ist wirklich die einfachste und kostengünstigste Möglichkeit.

Und Spiele sowie Windows musst du ja eh neu installieren.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 18:30   #9 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: NTFS zu FAT32 konvertieren

mal ne dumme frage! kann ich mit der xp-cd am anfang eine platte formatieren und wählen, ob ich ntfs oder fat32 haben will?! ich habe es bei meiner installation nicht gesehen!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 18:36   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NTFS zu FAT32 konvertieren

Ja kannst du, an der Stelle wo du die Partition für die Installation auswählst.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 18:43   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NTFS zu FAT32 konvertieren

Komischerweise kommt bei mir die Auswahl immer nur wenn die Platte auch vorher mit FAT32 formatiert war. Ist die Platte leer oder bereits mit NTFS bestückt, gibt mir das Setup auch nur NTFS zur Auswahl.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 18:43   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NTFS zu FAT32 konvertieren

Genau so ist es!

Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 18:44   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NTFS zu FAT32 konvertieren

Kann ich jetzt auch nicht so aus dem Kopf sagen, wenn du aber gar nichts mit NTFS auswählt muß er ja automatisch FAT32 machen.

Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 18:58   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: NTFS zu FAT32 konvertieren

dann kannst du immernoch die partition löschen und eine neue erstellen udn bekomsmt dann wieder die komplette auswahl
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 19:02   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NTFS zu FAT32 konvertieren

Zitat:
Zitat von shingo
Kann ich jetzt auch nicht so aus dem Kopf sagen, wenn du aber gar nichts mit NTFS auswählt muß er ja automatisch FAT32 machen.

Ingo
Wenn aber nur NTFS zur Auswahl steht bleibt dir da auch nicht viel übrig .

Wie gesagt:
Wenn die Platte vorher FAT32 ist, kann ich im Setup zwischen FAT32 und NTFS wählen, sowohl normale als auch schnelle Formatierung bei beiden.

Ist die Platte aber vorher leer oder NTFS kann ich im Setup auch nur NTFS auswählen, normal oder schnell.

Da gibts nix mit ohne NTFS .

Keine Ahnung ob das bei euch auch so ist, oder ob ich nun blödsinn erzähle.

Geändert von Splatter (16.08.2006 um 19:59 Uhr)
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fat32, konvertieren, ntfs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NTFS und FAT32 Earthquake Festplatten und Datenspeicher 5 17.04.2003 10:14
FAT und FAT32 in NTFS konvertieren (W2K) Webwalker Windows & Programme 5 11.02.2003 16:57
NTFS zu FAT32 wenn NTFS-Partition nicht sichtbar Gast Windows & Programme 3 05.12.2002 23:29
NTFS vs. FAT32 Kampftrinker Festplatten und Datenspeicher 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved