TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2006, 14:04   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard GoogleDesktop - Leidet die Privatsphäre?

Servus,

hab ausversehen dieses GoogleDestkopt installiert, das is jetzt bei mir in der Taskleiste unten rechts. Darüber kann ich dann Sachen auf meinem PC suche, sobald GoogleDesktop diesen indiziert hat. Frage: Kann man jetzt einfach übers Netz herausfinden was ich auf dem PC hab, oder werden diese Daten sogar an jemanden gesendet?
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 14:24   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GoogleDesktop - Leidet die Privatsphäre?

Erstmal nein. Kein dritter kann auf die Daten zugreifen.
Die einzige Möglichkeit wie Deine Daten zu Google gelagen können ist, wenn Du die Funktion aktiviert hast, dass Du diesen PC auch von anderen PC's aus durchsuchen möchtest. Dann wird min der Suchindex auf den Googleservern gespeichert.
Was Google dann damit in den USA macht oder mal in ein paar Jahren machen wird, weiß dann keiner so wirklich.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 19:22   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: GoogleDesktop - Leidet die Privatsphäre?

Fakt ist aber, das Google den Index von deiner Platte auf seinen Servern speichert

Mein Tip:
Google zum suche ist TOP!
Auf dem PC haben Google-Anwendungen nichts verloren.
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 21:37   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GoogleDesktop - Leidet die Privatsphäre?

Zitat:
Zitat von lordares
Fakt ist aber, das Google den Index von deiner Platte auf seinen Servern speichert
Nur wenn Du das aktiviert hast.
Was sie allerdings für Nutzungsprofile erheben, mag ich mal gar nicht wissen.

Aber Du hast schon recht. Die einzige Software die ich noch drauf hab ist Picasa. Hab leider bis jetzt noch nix besseres zum Bilder verwalten unter Windows gefunden.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
googledesktop, leidet, privatsphaere, privatsphäre


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] WhatsApp: Neues Update für mehr Privatsphäre und Telefon-Funktion-Teaser TweakPC Newsbot News 0 19.03.2014 10:50
[News] WhatsApp-Update mit Widgets und verbesserter Privatsphäre TweakPC Newsbot News 1 12.03.2014 16:05
Leidet die CPU ( Die ) unter leichten Vibrationen ? Roofus Intel: CPUs und Mainboards 2 12.03.2003 13:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved