TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2006, 09:03   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Tombius2004
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 8

Tombius2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Schliesenfehlermeldung

Hallo,

habe ein großes Problem, ich hoff ihr könnt mir helfen.

Also, wenn ich meinen Rechner hochfahre und nach einer bestimmten Ziet kommen einfach immer schliesenfehlermeldungen (z.b. bei: Winamp, icq, mozilla firefox, internet Explorer, avast....) Das einzige was ich an der meldung drücken kann ist schließen. Manchmal macht mein Rechner auch einfach neustart!

Die Probleme hab ich seit dem ich DSL hab und da meinen Rechner davor vormatiert habe (biosbatterie war davor leer und ist jetz auch leer)! Wenn ich die Biosbatterie einbaue, kommen die meldungen viel häufiger!

An was könnt das liegen??

schon einmal DANKE für eure hilfe!!
Tombius2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 09:08   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Schliesenfehlermeldung

Hallo Tombius2004,

erstmal wilkommen im Forum.

Leider kann man anhand deiner Fehlerbeschreibung recht wenig Informationen gewinnen, woran es liegen könnte.

Wir hätten jetzt also zwei Möglichkeiten:
1. Wir veranstalten ein ewig langes Frage-Antwort Spiel, bis wir den Fehler einigermaßen anhand von Symptomen eingekreist haben
oder
2. Du befolgst die Tipps in diesem Guide, was es uns wesentlich einfacher macht, dein Problem zu lösen.

Mein konkreter Tipp: Ohne die genaue Fehlermeldung bei einer genau eingekreisten Liste von Programmen auf einer genau eingekreisten Betriebssystem-version und einer Liste an Unternehmungen die du schon unternommen hast, geht recht wenig

Also dann: viel Spass beim genaueren Beschreiben,


Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 09:39   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Tombius2004
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 8

Tombius2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schliesenfehlermeldung

ok,
ich versuchs mal:

Die Meldung trit in unterschiedlichen abständen auf mal jede minuten aber manchmal auch erst nach einer Stunde.

Ich verwende Windows XP Professionel (service Pack 1)

Folgende Programme sind betroffen:
Winamp, Mozilla Firefox, Internet Explorer, ICQ, Skype, Avast, Creative-Lautsprechersteuerung.

Die Fehlermeldung lautet:

http://img.aooa.de/images/fotoarchiv...92/1191994.jpg

Das einzige was ich bisher probiert habe ist:
Biosbatterie eingebeut (eine neue) und dadurch wurde es nur schlimmer.

So, ich hoffe dies ist jetz genauer und ihr könnt mir helfen.

mfg. Thomas Hör
Tombius2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 11:48   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Tombius2004
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 8

Tombius2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schliesenfehlermeldung

Kann mir niemand helfen???
Tombius2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 12:03   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Schliesenfehlermeldung

Jetzt bleib mal ganz ruhig - eine Mindestantwortzeit von einem Tag ist völlig normal, ja.

Effektiv könnte dein Problem durch einige Ursachen hervorgerufen werden, daher kann ich dir zunächst nur generelle Tipps geben:


1. Viren & Spywarecheck
2. Festplatte auf Fehler mittels chkdsk und dem diagnoseprogramm des herstelelrs überprüfen
3. es gibt keinen Grund mehr SP1 immernoch zu benutzen, da sollte auf das aktuelle Patchlevel hochgefahren werden (SP2 + aktuelle updates)
4. alle möglichen treiber von allen möglichen geräten aktualisieren
5. die gute letzte Alternative: eine komplette neuinstallation, am besten mit schon integriertem Service Pack 2

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 12:06   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Unglücklich AW: Schliesenfehlermeldung

So ne fehlermeldung kam bei mir auch immer mal bei manchen spielen (CoD 2, GTA SA, Hitman BM). Allerdings ziemlich selten und an mein spielerechner hängt kein DSL o.ä.! Sind allerdings ausnahmefälle und es is keine regelmäßigkeit zu erkennen...

Hab aber auch keine lösung für das problem...

Hab auch windoof mit SP2 + Updates alle neuen treiber etc. - is allerdings schon ewig nich mehr aufgetreten, vielleicht existiert mein problem gar nich mehr...
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 13:34   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schliesenfehlermeldung

Zitat:
Zitat von Tombius2004
Ich verwende Windows XP Professionel (service Pack 1)
Würde auch zunächst mal SP2 vorschlagen.

Meine eigentliche Frage: was ist eine "schliesenfehlermeldung"
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 18:57   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Tombius2004
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 8

Tombius2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schliesenfehlermeldung

schließenfehlermeldung hab ich das nur so genant weil ich nicht weis wie ich es sonst nennen soll.

zu mir wurde gesagt das service pack 2 nicht gut sei.

formatiert hab ich schon 2 mal.
1. mal nur C
2. mal die ganz festplatte (300 GB)

kann das sein das es am motherboard liegt?
ein kumpel von mir hat meinen 2700 + (AMD) auch schon einmal übertacktet! aber seit dem die batterie leer ist wurde alles wieder auf normal (wie es davor war) zurückgestellt.
Tombius2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 20:00   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schliesenfehlermeldung

Zitat:
Zitat von Tombius2004
zu mir wurde gesagt das service pack 2 nicht gut sei.
Was heißt SP2 ist nicht gut?
Das Service Pack 2 beinhaltet alle Sicherheitspatches und macht das System um einiges sicherer. Microsoft wird sich nicht um sonst so viel Arbeit damit gemacht haben, dass sie sogar Entwickler von Vista abgezogen haben um SP2 zu entwickeln
Teilweise sind ganze Implementierungen von bestimmten Protokollen / Hardwareeinbindungen etc umgeschrieben worden, um das ganze sicherer zu machen.

Ich würde jedem nur eindringlichst raten das SP2 mit allen Updates welche danach kamen zu installiieren!

Geändert von EoN (15.08.2006 um 22:38 Uhr)
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 20:24   #10 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Schliesenfehlermeldung

Als erstes SP2 installieren.
Danach --> http://update.microsoft.com

Dann postest du hier bitte mal ein Log von Hijackthis.
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 00:08   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Tombius2004
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 8

Tombius2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schliesenfehlermeldung

kann man service pack2 auch installieren ohne zu formatieren?
weil ich hab service pack2 nur zusammen auf einer Windows XP CD.

was soll ich posten? Log von Hijackthis. (weis nicht was das heißt)
Tombius2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 01:02   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schliesenfehlermeldung

Zitat:
Zitat von Tombius2004
kann man service pack2 auch installieren ohne zu formatieren?
weil ich hab service pack2 nur zusammen auf einer Windows XP CD.

was soll ich posten? Log von Hijackthis. (weis nicht was das heißt)
Ja geh einfach mal auf http://update.microsoft.com Dann wird er Dir ziemlich am Anfang nach der Installation des neuen WindowsInstallers das Service Pack 2 zum installieren anbieten.

Wenn Du nach Hijackthis einfach mal Googelst kommst Du auf diese Seite hier. Dort kannst Du das Programm runterladen, welches ein Log erstellt welches Du dann hier Posten kannst.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 22:57   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Tombius2004
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 8

Tombius2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schliesenfehlermeldung

also, ich hab heute service pack2 installiert! und dannach ging kein internet mehr! bzw. icq funktionierte und internet explorrer und mozilla firefox funktionierten nich! es kam das keine verbindung mehr zum internet besteht.

jetz hab ich es wieder runtergeworfen aber bisher kam noch keine fehlermeldung (toitoitoi)

fals nochmal eine meldung kommt meld ich mich wieder! Soweit mal vielen dank!

mfg.

Thomas Hör
Tombius2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 04:34   #14 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Schliesenfehlermeldung

Trotz alledem solltest du dein System mit SP2 zum laufen bringen, da du sonst zur Viren- und Spamschleuder wirst.
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 08:36   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schliesenfehlermeldung

ICQ Mozilla und Co funzen Vermutlich nach Installation von SP2 nicht weil die neu hinzugekommene Windows Firewall standardmäßig alles blockt.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 10:43   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Schliesenfehlermeldung

Mal daran gedacht das es auch ein Hardwareproblem sein kann?
Diese "schließenfehlermeldung" kommt bei mir auch häufig wenn ich wieder an den Speichertimings herumbastel. Besonders mit 1T Command Rate wird alles recht instabil in Zusammenarbeit mit bestimmten Boards.

Geändert von Splatter (17.08.2006 um 11:05 Uhr)
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 13:13   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Tombius2004
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 8

Tombius2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schliesenfehlermeldung

Ok,
Heute kam die meldung wieder! Ich werd in den nächsten Tagen jetzt einfach mal mein motherboard umbauen! (hab noch ein anderes hier)
Dann muss ich sowiso formatieren, dann kann ich auch gleich von anfang an Service Pack2 drauf machen.
Tombius2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schliesenfehlermeldung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved