TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2006, 13:05   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Iceblade
 

Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 26

Iceblade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Win 98se ohne Bootdisk neuinstalieren?

Hi

Ich möchte gerne auf meinen 266Mhz lapi Win 98se neuinstallieren. Jetzt habe ich keine Disk mehr um meine Festplatte zu Formatiren und den CD-rom treiber zu installieren damit Win 98se CD Bootet.

Gibt es da noch eine andere möglichkeit? Möchte nicht unbedingt Disketten kaufen gehen

Vielen dank
Iceblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 13:15   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Win 98se ohne Bootdisk neuinstalieren?

Die Original Windows98-CDs sind bootfähig...
Im Bios die Bootreihenfolge so einstellen, dass zuerst von CD gebootet wird, dann sollte das Setup starten.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 13:17   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win 98se ohne Bootdisk neuinstalieren?

ja klar! du stellst im Bios als Startlaufwerk dein CD Rom Laufwerk statt das standart Diskettenlaufwerk ein. Also z.B so als erstes bootet der PC von CD dann Diskette dann Festplatte. Nun weiß ich nicht mehr ob auf der Windows 98 Cd noch das Menü giebt um zu formatieren .

Edit: mceck war schneller
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 13:17   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win 98se ohne Bootdisk neuinstalieren?

Bootdisk.de --> entsprechende Bootdateien runterladen und mit den Daten der Win-CD und den Bootdateien ne bootfähige CD "basteln"


UnoOC

EDIT:
Zitat:
Zitat von mceck
Die Original Windows98-CDs sind bootfähig...
Sind sie nicht (immer?) - ich habe sowohl eine Win98 als auch eine Win98SE, die nicht bootfähig ist
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Iceblade (02.12.2007)
Alt 24.08.2006, 13:23   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Iceblade
 

Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 26

Iceblade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win 98se ohne Bootdisk neuinstalieren?

vielen dank.
Aber leider ist sie nicht boot fähig ;-(
wie kann ich den jetzt eine CD Boot fähige CD basteln
Iceblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 13:25   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win 98se ohne Bootdisk neuinstalieren?

mit Nero
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 13:32   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.302

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Win 98se ohne Bootdisk neuinstalieren?

Wie Soni schon gesagt hat, mal nach "Bootfähiger Datendisk" oder sowas in der Art suchen
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 13:32   #8 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Iceblade
 

Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 26

Iceblade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win 98se ohne Bootdisk neuinstalieren?

hehe das hab ich mir schon gedacht. Aber welche dateien von bootdisk.de muß ich auf der CD beifügen. Muß ich dann noch was beachten bei Nero? z.b.: ISO CD oder was es sonst noch so gibt
Iceblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 13:38   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win 98se ohne Bootdisk neuinstalieren?

du musst nicht mal was von Bootdisk runterladen! in Nero gibts die Funktion "Bootfähige Daten Disk erstellen"! dort wird das dann automatich gemacht, also tuste dann einfach deine Daten von der 98er Cd hinzufügen. Dann brennste ne neue die dann bootfähig ist.
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Iceblade (02.12.2007)
Alt 24.08.2006, 13:41   #10 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Iceblade
 

Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 26

Iceblade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win 98se ohne Bootdisk neuinstalieren?

aber wird dann auch das alte Windows gelöscht? Weil das sollte der sinn der sache sein.
Iceblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 13:44   #11 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win 98se ohne Bootdisk neuinstalieren?

ja ich weiß ja nicht ob die Lösch Funktion im Windows 98 vorhanden ist ?!
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 13:47   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Win 98se ohne Bootdisk neuinstalieren?

Falls ein zweites installiert werden sollte, kannst du das andere doch jederzeit löschen.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 13:50   #13 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Iceblade
 

Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 26

Iceblade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win 98se ohne Bootdisk neuinstalieren?

und wie
Iceblade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
98se, bootdisk, neuinstalieren, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootdisk zum Festplatten (Partitionen) Clonen Mr.Freez Linux bzw. Non-MS & Programme 10 11.10.2009 14:34
Bootdisk Vista32Bit Slugger Windows & Programme 2 08.07.2008 09:31
98se --> platte hin? MC`s Windows & Programme 0 23.10.2006 17:56
Leadtek A250 LE Problem mit win 98se PUNK´N´ROLL NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 15.06.2005 17:28
Bootdisk probleme (win xp) Gast Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved