TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2006, 20:00   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard Benutzerkonto plötzlich durch Administrator-Konto ersetzt!!

Servus,


also, ich war gestern auf einer LAN. Da was mit der Lan-Einstellung nicht geklappt hat, hab ich ganz viel umgestellt ( also IP-Adressen und son Zeugs). Ich starte neu un pltözlich tauch da im Anmeldebildschirm das "Administrator-Konto" auf. Wären da nich so Freaks auf der LAN gewesen wüsst ich nicht, dass das Passwort dafür "admin" ist und ich hätte nix mehr machen können.


Also mein Problem: Normal konnt ich den PC starten und der landete dann aufm Desktop, ich kam gar nich vorher in den Anmeldebildschirm weil ich nur ein Konto names "Fiete" gemacht habe, ohne Passwort, damit der halt direkt zum Desktop geht. Jetzt aber ist mein Konto "Fiete" weg und das "Administrator" Konto da, wo ich halt n Passwort eingeben muss. Einfach so...wie bekomm ich mein altes Konto wieder?
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 20:06   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Benutzerkonto plötzlich durch Administrator-Konto ersetzt!!

Hallo,

das ist zufällig sond kasten wo man benutzername und passwort eingeben kann?

dann einfach mal bei benutzername "Fiete" tippen und enter drücken

und wie bekommst du deine automatische Anmeldung hin?

1. start -> ausführen -> "control userpasswords2" eintippen
2. den haken bei benutzer müssen kennwort eingeben raus und ok
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 20:11   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Benutzerkonto plötzlich durch Administrator-Konto ersetzt!!

Sind denn deine Kontodaten noch da? Also der Desktop, die Eigenen Dateien? Schau mal unter "c:\dokumente und einstellungen\" (wenn "c:\" deine systemplatte is) ob da der Ordner"Fiete" noch da ist.
Wenn der Ordner noch da ist, sind wenigstens deine Daten noch da. Geh anschließend mal in die Systemsteuerung und schau da unter "Benutzerkonten", ob da dein "Fiete"-Konto noch da ist, oder vielleicht deaktiviert wurde.
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 20:25   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Benutzerkonto plötzlich durch Administrator-Konto ersetzt!!

ne so meinte ich das jetzt nicht. Also die Daten, sowohl aufm Desktop oder auf der Pladde sind genauso wie vorher, nur dass das Anmeldekonto "Fiete" durch "Administrator" ersetzt wurde mit Passwort. Sonst ist alles wie vorher, nur das Fiete jetzt Administrator heißt und ich n Passwort eingeben muss.
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 20:26   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Benutzerkonto plötzlich durch Administrator-Konto ersetzt!!

rechtsklick auf arbeitsplatz -> verwalten -> benutzer

und da sagst du mal bitte was dort steht
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 20:47   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Benutzerkonto plötzlich durch Administrator-Konto ersetzt!!

http://img258.imageshack.us/img258/5...anntcq5.th.jpg


hab das aber schon hinbekommen irgendwie, fragt mich aber nich wie...
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 20:49   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Benutzerkonto plötzlich durch Administrator-Konto ersetzt!!

ahso - das war wohl schon immerso, nur das windows den "vollständigen Namen" angezeigt hat. Wie du deine automatische anmeldung hinbekommst hab ich ja schon oben gepostet
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 20:54   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Benutzerkonto plötzlich durch Administrator-Konto ersetzt!!

Zitat:
Zitat von Chrysler@Diersfordt
Wären da nich so Freaks auf der LAN gewesen wüsst ich nicht, dass das Passwort dafür "admin" ist und ich hätte nix mehr machen können.
Ich vermute viel mehr, dass die Freaks auf der LAN dir dieses Passwort verpasst haben, denn mir ist neu, dass das Administrator Passwort standardmäßig 'admin' sein soll.
Oder hast du bei der Windows Installation zufällig 'admin' also Passwort für den Administrator Account festgelegt? Dann könnte es sein, dass wirklich, warum auch immer, nur die automatische Anmeldung abgeschaltet wurde und daher das Passwort abgefragt wurde.

Jetzt weist du auch, warum es fahrlässig ist, Windows mit automatischer Anmeldung auf ein Konto mit Administrator Rechten laufen zu lassen, so kann jeder Depp an deinen PC wenn du nur mal 5 Minuten auf dem Klo bist und damit unfug treiben.
Daher empfehle ich dir, das Passwort zu ändern und die automatische Anmeldung abzuschalten.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 21:15   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Benutzerkonto plötzlich durch Administrator-Konto ersetzt!!

naja, ich bin ja eigentlich nie auf ner LAN. Sonst ist das Biest mein.......von daher..

@ tele mit der automatischen Anmeldung...der Hacken war da auch nicht...ging trotzdem net...

Geändert von Chrysler@Diersfordt (03.09.2006 um 21:35 Uhr)
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
administratorkonto, benutzerkonto, ersetzt, ploetzlich, plötzlich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft Messenger wird Anfang April durch Skype ersetzt TweakPC Newsbot News 0 19.02.2013 13:30
[News] Sony ersetzt Microsoft Office durch StarOffice TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.10.2008 22:42
[News] AMD: Duron wird durch Athlon XP ersetzt TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.09.2008 14:22
Name wird durch Sternchen ersetzt. Warum? IVisionI Feedback & Fragen an die Crew 4 03.10.2005 20:16
Ep-8rda+ Rev.1.0 ersetzt durch Ep-8rda3+ Rev.1.1 schl. Perf. Thrash AMD: CPUs und Mainboards 3 27.08.2003 20:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved